Anzeige

Wie erstelle ich einen blutigen Text?

Wie erstelle ich einen blutigen Text? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von LaCaroratcha, 20.02.2006.

  1. LaCaroratcha

    LaCaroratcha Guest

    Wie erstelle ich einen blutigen Text?
    Hallo,

    hat jmd von euch ne Idee wie ich folgenden Effekt erstellen kann?

    Möchte, dass es auf einem Plakat so aussieht als wäre in die Haut (auf der Hand) ein Text eingeritzt.

    Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet...vielleicht gibt es ja auch nen link irgendwo dazu...

    danke für eure hilfe
     
    #1      
  2. Kaengi

    Kaengi ***** Kaenguruh

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Grünstadt
    Software:
    C4D / PS CS 2
    Wie erstelle ich einen blutigen Text?
    es gibt blutstile und blutpinsel für photoshop! also such am besten mal in google nach bloodbrush oder bloodstil... ich würd dir ja gern mehr sagen, aber ich hab morgen wieder schule...
     
    #2      
  3. Gletschermensch

    Gletschermensch Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweinfurt
    Kameratyp:
    Sony V3,F828,R1,H5,T30, Pentax K10D
    Wie erstelle ich einen blutigen Text?
    Hallo,
    also was ich weiß gibt es bei PS 7 Bloodbrushes usw. aber trotzdem würde ich sagen einfach mal googeln.
    L.G.Rudy
     
    #3      
  4. Psycho_23

    Psycho_23 Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    2.454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dudenhofen
    Software:
    Photoshop | InDesign | Encore
    Kameratyp:
    Casio Exilim EX-S880
    Wie erstelle ich einen blutigen Text?
    #4      
  5. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    Wie erstelle ich einen blutigen Text?
    Reinritzen und abfotografieren :D Okay, der war nicht lustig.. sorry...

    Also, dir werden die paar mal erwähnten Blutpinsel relativ wenig helfen, wenn du Schrift brauchst.

    Du brauchst auf jeden Fall Schrift mit graden Linie (nur grade Linien, niemand ritzt sich ein rundes O!) und dünnen Strichen (der Arm soll ja dranbleiben, ne? ;))

    Da ich bezweifle, dass du genau so eine Schrift findest, würde ich es an deiner Stelle probieren, selbst zu machen.

    Nimm das Linienwerkzeug und mach für jeden Strich ne eigene Ebene. Die Striche passt du dann an den Arm mit kräuseln und transformieren an. Vielleicht arbeiteste auch mit Pfaden und gehst dann mit Kontur füllen und nem dunklen Rotton (je nachdem obs frisch sein soll oder nicht) ran.

    Sonst such mal nach Narben (scars auf englisch) Tuts, da findeste sicher auch gute Tipps ;)
     
    #5      
  6. Psycho_23

    Psycho_23 Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    2.454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dudenhofen
    Software:
    Photoshop | InDesign | Encore
    Kameratyp:
    Casio Exilim EX-S880
    Wie erstelle ich einen blutigen Text?
    Ah, Waldi hat recht. Scars/Narben eigenen sich für sowas eigentlich viel besser, da es "natürlicher" aussieht. Wenn du nichts brauchbares findest würd ich aber einen ähnlichen Vorschlag machen wie Waldi: Ritz dir einfach nen kleinen Strich in den Arm (da wo´s niemand sieht und halt auch nur klein) wobei das auch eher mies ist.
    Sowas wird ja im Normalfall nicht mit chirogischer Präzision gemacht. Also lass das doch lieber mit selber machen.:lol: (wenn nicht - ein eher stumpfer Gegenstadt ist geeigneter)

    Aber genug der dummen Ideen. Hier mal ein englisches Tut dazu:
    http://www.tutorialized.com/tutorial/Realistic-Scars/7718
    (Achtung viel Werbung auf der Seite!)
     
    #6      
  7. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    Wie erstelle ich einen blutigen Text?
    Also das mit dem selbst ritzen war selbstverständlich NICHT! ernst gemeint 8O

    Im Internet findeste sicher irgendwo Bilder von Wunden die du dafür "missbrauchen" kannst ;)
     
    #7      
  8. Psycho_23

    Psycho_23 Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    2.454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dudenhofen
    Software:
    Photoshop | InDesign | Encore
    Kameratyp:
    Casio Exilim EX-S880
    Wie erstelle ich einen blutigen Text?
    Nee nicht wirklich. Aber kannst gern nochmal selbst suchen. Hab vorhin nichts brauchbares gefunden.

    Klar war das mit dem Selbstverstümmeln nicht ernstgemeint und um diesen Weg zu wählen, nur um ein Wallpaper zu machen - dazu muss man schon recht verzweifelt sein. Sowas ist allgemein nicht zu empfehlen, egal in welchem Zusammenhang, nicht nur wegen der entstehenden Narben sondern auch bzgl. des Risikos von Blutvergiftungen oder Hautschäden etc.

    Also versuchs lieber mit nem Tutorial oder durch Fotomontage.
     
    #8      
  9. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    Wie erstelle ich einen blutigen Text?
    ich hab schon was gefunden, möcht ich aber hier nicht allzu gern posten, bei Verlangen danach->PM
     
    #9      
  10. Kaengi

    Kaengi ***** Kaenguruh

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Grünstadt
    Software:
    C4D / PS CS 2
    Wie erstelle ich einen blutigen Text?
    also ich werd dir jetzt auf jeden fall ne pm schreibn wiel blut immer interessant is :D un vll noch ne kleine hilfe: benutz mal den nachbelichter auf einer dunkelroten ebene (also text bzw ebene dunkelrot einfärbn) kannste ziemlich gute ergebnisse mit erzielen!
     
    #10      
x
×
×