Anzeige

Wie erstelle ich einen gut designten Kopf für eine Homepage!

Wie erstelle ich einen gut designten Kopf für eine Homepage! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Immolation, 04.11.2005.

1. Immolation

Immolation Guest

2. 2d4u

2d4u Veteran

Ähm, auf Grund deiner Frage schließe ich das du noch nicht so viel mit Photoshop gemacht hast. Was erwartest du denn jetzt für eine Antwort? Eine 5 Schritt anleitung zum perfekten Homepagedesign? Arbeite dich doch erst mal in die 2D oder 3D Programme (ich denke der Header ist nicht nur mit 2d proggys gemacht) deiner Wahl ein, dann kannst du das per Link angegebene Bild selbst analysieren und versuchen selbsts etwas derartiges zu erstellen. Ich arbeite jetzt schon einige Zeit mit Photoshop, auch für Webdesign und denke dennoch ich würde nie im Leben etwas so tolles hinbekommen.

Lass doch ab und an was von dir im WIP Bereich sehen um ein wenig Feedback zu bekommen!

3. blizzie

blizzie Guest

Im Grunde stimme ich 2d4u zu, jedoch möchte ich wenigstens ein paar Anhaltspunkte geben über die man es versuchen könnte.

Bild nehmen, mit Strg+Shift+U entfärben.... dann eine neue Farbebene drüber und diese versuchen golden darzustellen. Die feinen Linien sind in 20 sek. gemacht indem man sich ein Muster zur Hand nimmt mit weißen Linien die diagonal verlaufen.

Bin leider nicht bei mir zu hause sonst würde ich das mal austesten.

MfG
    Blizzie

4. Syntaxx

Syntaxx Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    Photoshop CS6, InDesign CS6, Lightroom 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D und 350D
    Also meine Vorredner ham in dem was sie gesagt haben recht, aber das Problem ist das sie nicht gesagt haben das solche Professionellen Header meisten in einem 3D programm gemacht werden und dann auf 2D übertragen,dadurch bekommt man diesen Effekt hin an sonsten würd ichs mit nem goldenen Stil versuchen und den dann halt ziemlich durchsichtig anlegen.

Aber falls du erst mit Grafikprogrammen anfängst, nimm dir nicht solche seiten als vorbild sonst verzweifelste gleich und das ist SEHR demotivierend^^.

MfG Syntaxx

5. blackout

blackout Schaf im Wolfspelz

Kameratyp:
    Rollei 35 S
    das banner ist sicher in 3d gestaltet worden, sieht man schon an den specularities im rechten teil.
    bevor du dich jetzt an ein 3d-programm wagen willst lern erstmal photoshop - 1. ist ein sehr großer teil eines jeden 3d-bildes 2dimensional (materialien) und 2. wird dich sonst die funktionsvielfalt des programms umhaun.

6. Crumbler

Crumbler Guest

jo, denk ich auch, aber fang net hinten an zu lernen

7. blackout

blackout Schaf im Wolfspelz

Kameratyp:
    Rollei 35 S
    "puh, wenn ich weiter fleißig lern kann ich hinterher endlich mal was mit paint machen" :mrgreen:

Seobility SEO Tool
x