Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie erstelle ich einen Pfad ?“

Also...falls ihr das Tut schon gesehen habt ,wisst ihr vielleicht was ich vorhabe. (Das Tutorial ein Gebäude zu entfremden..da ist es ein Turm)
Bei einem Schritt komme ich überhaupt nicht weiter. Und zwar soll ich einen Pfad erstellen. Das habe ich aber noch nie gemacht und komme da auch überhaupt nicht weiter. Denn wenn ich mein Pfad-Werkzeug einstelle, dann zieh ich zwar im ersten Moment eine Linie oder einen Kasten. Dieser wird nach dem loslassen des Mausklickens nicht mehr eingeblendet -.-

Könnt ihr mir da schnell weiterhelfen ?
Ist sehr sehr wichtig, da ich das Bild am Besten heute noch fertig bekommen muss -.-

Liebe Grüße

Lia
 
gibt es auch einfach nur eine Rechteckform um einen Pfad zu erstellen ?
Sonst komme ich nämlich nicht damit hin -.-^^
 
Zuletzt bearbeitet:

iCe2more

schwarzes Schaf

AW: Wie erstelle ich einen Pfad ?

Wenn Du das Pfad-Werkzeug ausgewählt hast müssten oben einige Knöpfe zu sehen sein, mit einem Quadrat, einem Quadrat mit abgerundeten Ecken, einem Kreis etc. - entsprechend wählst Du die gewünschte Form.


Oder:

Du kannst aus einer Auswahl einen Pfad erstellen lassen.

Nimm Dir das Rechteck-Auswahl Werkzeug (Taste M), ziehe die Rechteckform. Gehe jetzt in den Reiter "Pfade" und klicke unten das 3. Symbol von rechts an (Pfad aus Auswahl erstellen).
 
C

CrowOnTheFly

Guest

AW: Wie erstelle ich einen Pfad ?

Ok, in aller Kürze:

Du drückst im Photoshop die Taste "P" und hast damit den Zeichenstift gewählt. Mit SHIFT-P kannst du zwischen Zeichenstift und Freiform-Zeichenstift wählen. Beides führt dazu, dass du in der oberen Leiste (unter der Menüleiste) eine gediegene Auswahl an Werkzeugen erhältst.
Nach dem Pulldown für die Werkzeugvorgaben hast du drei Auswahlmöglichkeiten für Formebenen, Pfade und Pixel füllen, danach Zeichenstift und Freiform-Zeichenstift und voila: ab jetzt kannst du Rechteck, abgerundetes Rechteck und ein paar mehr auswählen.

Und für genauere Informationen hier ein passendes Tut:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben