Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie erstelle ich einen Stern in Illustrator“

E

emonem

Guest

Hi,
wie erstelle ich in Illustrator diesen Stern wie hier in der Grafik dargestellt.
Ich dachte mir das ich zuerst eine spitze des sterns mit dem Pfadwerkzeug zeichne und diese spitze müßte man dann jeweils in einem 20 grad Winkel so oft dublizieren bis der Stern komplett ausgefullt ist.
Ich weiß aber nicht wie ich es in Illustrator verwirklichen kann.
Weiß jemand rat und könnt mir dabei helfen.
Danke und Gruß
 

Vektorprogramme

E

emonem

Guest

Hi,

habe CS.
Gibts vielleicht sowas wie eigene Formen in Illustrator?
Finde kein Sternenwerkzeug.
 
E

emonem

Guest

Jetzt hab ich die Stern form gefunden.
Was muß ich machen damit ich nun die einzelnen Spitzen verlängern kann weil ich diese wesentlich spitzer haben will als wie hier dargestellt.
 

tt

Kamera-Sklave

Hallo
nimm das Dirktauswahlwerkzeug (rechter Pfeil) und geh auf die Punkte der Spitzen und zieh die Spitzen wohin du willst.

Gruß Thomas
 

Goebie

Nicht mehr ganz neu hier

Hi emonem,

eine einfachere Lösung wäre, wenn du mit dem Kreiswerkzeug ein gleichmässiges Oval aufziehst und dann über
> Effekt > Verzerrungs- & Transformationsfilter > ZickZack... die Spitzen des Sternes einstellst.
Über die Vorschauansicht hast du dann eine bessere Kontrolle für dein Ergebnis.

Grüssle
goebie
 

hotschen

Aktives Mitglied

Naja, einfacher gehts dennoch über das Sternwerkzeug. Drücke beim aufziehen des Sterns Cursor-Taste hoch/runter, um die Anzahl der Spitzen zu ändern und 'Strg' um die Höhe der Spitzen zu bestimmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben