Anzeige

Wie erstelle ich einfach und gut diesen "Effekt"

Wie erstelle ich einfach und gut diesen "Effekt" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von stefan1980, 23.04.2005.

  1. stefan1980

    stefan1980 Guest

    Wie erstelle ich einfach und gut diesen "Effekt"
    Hallo,
    versuche mich schon seit einigen Stunden ein Prinzip eines Bildes nachzuarbeiten. Wenn jemand eine Idee hat, wie ich den "Effekt" auch auf ein Bild von mir übertragen könnte, würde ich mich sehr freuen.
    Unter folgendem Link findet Ihr ein Teil eines Bildes, welches ich gern durch eines von mir ersätzen würde.
    Wie bekomme ich ein identisches Gitter mit den schönen Rundungen über
    meine Bilder?

    http://www.muenster.de/~huch/beispiel.jpg

    Danke!!!
     
    #1      
  2. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Wie erstelle ich einfach und gut diesen "Effekt"
    Hi,

    @stefan1980

    Du legst über das Bild einfach eine neue Ebene.
    Dann zeichnest Du mit dem :psd_rechteckwerkze: "Abgerundetes Rechteck Werkzeug" radius 25px rechtecke in die neue Ebene (farbe egal).
    Zwischen jeden Reckteck lässt du zb. 10px frei, damit hast Du den Rahmen. Denn fülle dann mit einer Farbe die Du willst.
    Dann brauchst Du nur mehr die Rechtecke ausschneiden, und der Rahmen bleibt über.

    Edit:
    Habe hier ein Beispiel gemacht ob Du dir das so vorstellst.
    [​IMG]
     
    #2      
  3. duff90210

    duff90210 Guest

    Wie erstelle ich einfach und gut diesen "Effekt"
    jo so gehts, ich würd aber einfach ein neues muster erstellen und das per füllwerkzeug aufs bild klatschen. es gibt sogar schon muster dieser art wenn mich nich alles täuscht :<
     
    #3      
  4. wax

    wax Guest

    Wie erstelle ich einfach und gut diesen "Effekt"
    danke rewolve:).....wollte das auch mal wissen
     
    #4      
  5. Latina

    Latina Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie erstelle ich einfach und gut diesen "Effekt"
    Ein ganz netter Effekt entsteht, wenn du das selbe Prinzip anwendest, aber anstatt des "Abgerundetes-Rechteck-Werkzeug" das "Auswahlrechteck-Werkzeug" nimmst und die "weiche Kante" auf z.B. 10px einstellst. Dann einfach die Rechtecke auf der farbigen Ebene malen und mit ENTF ausschneiden...
     
    #5      
  6. culle90

    culle90 Guest

    Wie erstelle ich einfach und gut diesen "Effekt"
    aber bei der möglichkeit muss man von anfang an sehr prezise arbeiten sonst kann es leicht daneben gehen also ich würde dann auch die erste variante empfehlen
     
    #6      
  7. Latina

    Latina Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie erstelle ich einfach und gut diesen "Effekt"
    Stimmt - aber probieren geht über studieren :wink:
    Muss dann jeder für sich bestimmen wie er arbeiten möchte... :)
     
    #7      
  8. duff90210

    duff90210 Guest

    Wie erstelle ich einfach und gut diesen "Effekt"
    da kann doch gar nix schiefgehen, man kann doch alles ausrichten.
     
    #8      
  9. Latina

    Latina Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie erstelle ich einfach und gut diesen "Effekt"
    man muss nur ein wenig mehr "rechnen" - die zusätzlichen "Schatten" dazurechnen... Aber für die "Mühe" hat man einen netten Effekt :)
     
    #9      
  10. Latina

    Latina Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie erstelle ich einfach und gut diesen "Effekt"
    und präzise sollte man eigentlich immer arbeiten - so kann auch nix schief gehen und man bekommt ein schönes Bild hin :)
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×