Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie erstelle ich im Bild einen Bogen?“

Moony

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr Lieben!


Bin ziemlich neu hier und bisher immer mal wieder stiller mitleser. Heute aber hab ich ne Frage an euch, die mir auch die Suche nicht beantworten konnte.

Ich möchte ein Bild so bearbeiten, dass ich am oberen Rand einen Bogen habe. Wie kann ich das machen? Habe Photoshop 7 und kenn mich auch ein wenig mit aus....gut, Banner krieg ich hin, Buttons und so....aber ein Bild so bearbeitet hab ich noch nicht...

Hat da wer nen Tipp für mich, wie ich das machen kann? So einen Bogen wie im Link ersichtlich...



Liebe Grüße und Danke für eure Antwort!
Moony
 

Anymamp

Steak: rosa oder blutig!

AW: Wie erstelle ich im Bild einen Bogen?

Mit dem Pfadwerkzeug: Lies dir mal tutorials durch, da wird das sehr gut erklärt, gibts auch am Board hier!

mfg
 

siousu

Hat es drauf

AW: Wie erstelle ich im Bild einen Bogen?

würde das mit dem Pfadwerkzeug (auch Zeichenstiftwerkzeug genannt) machen! Hat dazu auch Tutorials hier auf der Page..
greez siousu

EDIT: da war ich wohl zu langsam :p
 

Moony

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich im Bild einen Bogen?

Das Tutorial zum Pfadwerkzeug? Dann such ich das mal

Danke für eure Antworten!
 

Herr_D

offline

AW: Wie erstelle ich im Bild einen Bogen?

Mit dem Pfadwerkzeug: Lies dir mal tutorials durch, da wird das sehr gut erklärt, gibts auch am Board hier!

mfg

würde das mit dem Pfadwerkzeug (auch Zeichenstiftwerkzeug genannt) machen! Hat dazu auch Tutorials hier auf der Page..
greez siousu

EDIT: da war ich wohl zu langsam :p


Warum einfach, wenn es auch mit Pfaden geht oder was?



Einfach Kreisauswahl zu hinziehen, wie du sie brauchst, dann auswahl umkehren -> entf
 
Zuletzt bearbeitet:

Moony

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich im Bild einen Bogen?

Oder so *Lach*

Ok, das ist natürlich auch ne gute Möglichkeit. Danke Herr_D ^^
 

siousu

Hat es drauf

AW: Wie erstelle ich im Bild einen Bogen?

Hab ich nicht behauptet, aber erinner dich an deine ersten Stunden mit PS und den Umgang mit Pfaden

irgendwann muss man ja damit anfangen :p
weil das erleichtert einem enorm viel bei komplexeren Angelegenheiten^^
 

Moony

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich im Bild einen Bogen?

Ich bin ne Frau, komplexes liegt mir nicht so :p

Also bitte anders erklären, denn so bekam ich das nicht hin, auch nicht mit dem Tutorial. Die Idee von Herrn_D ist gut, aber dann hab ich das Problem, wenn ich das Elipsen Tool wähle (Hab photoshop auf englisch) und dass auf mein noch ganzes Bild setze füllt er mir genau den Teil mit schwarz auf, der erhalten bleiben soll. Tja...nu steh ich etwas fragend davor? Und mit dem Pfadwerkzeug wie im Tut beschrieben anhand dieses Wappens...sorry, damit kam ich gar nicht zurecht. Ist gut, keine Frage, aber irgendwie...war es nicht das, was mir weitergeholfen hätte.

Sorry :(

Ne andere Möglichkeit?




Sooooooooooo.....mein Edit...bevor wir uns hier den Mund fusselig reden....beim ausschneiden mit dem Rectangular Marquee Tool hab ich auch gesehen, dass es nicht nur ein Rechteck gibt sondern auch ein Elipsentool....damit hab ich es nun geschafft und zwar so, wie ich es wollte.

Also sogar noch einfacher, ohne Pfadwerkzeug oder Umkehr ;) Dennoch danke für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Wie erstelle ich im Bild einen Bogen?

Hallo moony,

Du verwendest das :psd_kreisauswahl: AUSWAHLELLIPSE-WERKZEUG, ziehst Dein Oval
dann AUSWAHL - AUSWAHL UMKEHREN
jetzt ist der Bereich außerhalb der Ellipse markiert - Du gehst auf ENTFERNEN

Gruß joelsuma
 

Anymamp

Steak: rosa oder blutig!

AW: Wie erstelle ich im Bild einen Bogen?

Hab ich nicht behauptet, aber erinner dich an deine ersten Stunden mit PS und den Umgang mit Pfaden ;)

Da hast du Recht. :)

Hallo moony,

Du verwendest das :psd_kreisauswahl: AUSWAHLELLIPSE-WERKZEUG, ziehst Dein Oval
dann AUSWAHL - AUSWAHL UMKEHREN
jetzt ist der Bereich außerhalb der Ellipse markiert - Du gehst auf ENTFERNEN

Gruß joelsuma

Na das ist ja mal was, von Frau zu Frau :p
Jetzt dürfte es ja klar sein ;)

mfg
 

Moony

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich im Bild einen Bogen?

Hallo Joelsuma!

Danke schön für deinen Tipp. Habs auch entdeckt und dein Rat kam ein klein wenig zu spät, aber trotzdem wär es der Tipp gewesen, den ich gesucht hätte ;)

Habs nun geschafft....und werd mal weiterarbeiten ^^ Vielen lieben Dank dennoch für eure Tipps!

Lg
Moony
 

Herr_D

offline

AW: Wie erstelle ich im Bild einen Bogen?

Hallo moony,

Du verwendest das :psd_kreisauswahl: AUSWAHLELLIPSE-WERKZEUG, ziehst Dein Oval
dann AUSWAHL - AUSWAHL UMKEHREN
jetzt ist der Bereich außerhalb der Ellipse markiert - Du gehst auf ENTFERNEN

Gruß joelsuma



Ganz großes Kino, warum warte ich mit nicht erst, bis du fertig bist?
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Wie erstelle ich im Bild einen Bogen?

Ganz großes Kino, warum warte ich mit nicht erst, bis du fertig bist?

Hallo Herr_D,
es tut mir ja sehr leid, dass ich Dich wiederholt habe, ohne darauf hinzuweisen. Aber moony hatte wohl die Ellipsenauswahl nicht gefunden.
Aber wenn es Dir lieber ist, dann halte ich mich raus, sobald Du etwas gesagt hast. Das ist für mich kein Problem. :D
Gruß joelsuma
 
H

HDLost

Guest

AW: Wie erstelle ich im Bild einen Bogen?

so jetzt weiß ich es auch :) wie das geht, arbeite sonst nur in corel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben