Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie erstelle ich so ein bild“

freakyline

Nicht mehr ganz neu hier

hallo, wie erstelle ich mit photoshop solch ein bild. hier geht es mir nicht um die boxenwie sie auf dem bild zu sehen sind,sondern um quadrate,bestehend aus irgendwelchen anderen gegenständen.
mit fotomosaik und schlagschatten bekomme ich es nicht so realistisch hin.
danke für eure antworten
 

Photoshop

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: wie erstelle ich so ein bild

meinst du das mit den kopf in prizip ist einfach

machst dein kopf ihn mehre ebnen die du so ausschneit wie du sie haben willst dann kannst du eine textur truber legen oder wie auch immer
 

freakyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie erstelle ich so ein bild

aber das zeigt mir nicht, wie ich es so realistisch hinbekomme. mir fiel als einziges unrealistisches teil, die eine box auf, die rechts unter seinem ohr ist,weil die in der luft schwebt.aber selbst wenn ich eine textur drauf lege,und mit schlagschatten herumexperimentiere,kommt das nicht bei raus
 

thexe

ein Albtraum

AW: wie erstelle ich so ein bild

ich geh davon aus, dass die oberfläche etwas unregelmäßig sein soll, so wie im beispiel, das ein teil etwas weiter vorguggt als ein anderer

um eine textur darauf realistisch abzubilden muss man diese der perspektive entsprechend etwas verschieben und skalieren, eben weil durch den geringen "weiten"-unterschied minimal eine andere perspektive gefordert wird
 
AW: wie erstelle ich so ein bild

aber das zeigt mir nicht, wie ich es so realistisch hinbekomme. mir fiel als einziges unrealistisches teil, die eine box auf, die rechts unter seinem ohr ist,weil die in der luft schwebt.aber selbst wenn ich eine textur drauf lege,und mit schlagschatten herumexperimentiere,kommt das nicht bei raus


mhhh...ich versteh nicht was du willst...er hat dir nen vorschlag gemacht und deine antwort wirkt i-wie genervt und schnippisch.
nunja, in dem bild steckt viel arbeit...ich denke mal der ersteller hat sich die boxen erstmal in gesichtsform zusammen gelegt und dann das bild mit dem gesicht darüber gelegt und ineinanderkopiert (da muss man testen was am besten aussieht).
 

kopak

DüsenTriebTäter

AW: wie erstelle ich so ein bild

Du weißt aber schon das das bild im orginal mit papier beklebt ist? wenn nicht schau dir mal das video an...

und ansonsten kann ich nur sagen das dir schon gute tips gegeben worden sind versuchs doch erstma damit... das ist schon nen guter weg!
 

freakyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie erstelle ich so ein bild

mhhh...ich versteh nicht was du willst...er hat dir nen vorschlag gemacht und deine antwort wirkt i-wie genervt und schnippisch.
das bildest du dir ein :)




"Du weißt aber schon das das bild im orginal mit papier beklebt ist? wenn nicht schau dir mal das video an..."
aaaahhh danke dir, ich hab mich schon gewundert wie man das bild so perfekt hinbekommen hat. denn mit meinen bearbeitungen wurde das einfach nix. :)


ich geh davon aus, dass die oberfläche etwas unregelmäßig sein soll, so wie im beispiel, das ein teil etwas weiter vorguggt als ein anderer

um eine textur darauf realistisch abzubilden muss man diese der perspektive entsprechend etwas verschieben und skalieren, eben weil durch den geringen "weiten"-unterschied minimal eine andere perspektive gefordert wird

danke für deine sachliche und hilfreiche antwort
 
Zuletzt bearbeitet:

Death666

Newbie out of Hell

AW: wie erstelle ich so ein bild

In dem Beispiel sind zwar die Boxen tatsächlich beklebt, aber ich denke das sollte in photoshop trotzdem nicht das große Problem sein! man müsste als erstes aus diversen Stockbildern die Boxen-Silouette bauen und dann das Portrait drüberlegen und integrieren so dass die Struktur rüberkommt. (wie kiki schon gesagt hat) dann müsste man warscheinlich noch einige korrekturen bzw beschneidungen des Portrait bildes vornehmen damit es realistisch aussieht, aber so sollte es mit photoshop eigentlich möglich sein einen entsprechenden effekt zu erzielen. Ein Vorteil bei Photoshop wäre auf jedenfall, dass man den Hintergrund beliebig verändern kann. Das setzt dann das Arbeiten mit Ebenen vorraus aber das sollte man ja immer tun :)

ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

gruß Death
 

freakyline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie erstelle ich so ein bild

In dem Beispiel sind zwar die Boxen tatsächlich beklebt, aber ich denke das sollte in photoshop trotzdem nicht das große Problem sein! man müsste als erstes aus diversen Stockbildern die Boxen-Silouette bauen und dann das Portrait drüberlegen und integrieren so dass die Struktur rüberkommt. (wie kiki schon gesagt hat) dann müsste man warscheinlich noch einige korrekturen bzw beschneidungen des Portrait bildes vornehmen damit es realistisch aussieht, aber so sollte es mit photoshop eigentlich möglich sein einen entsprechenden effekt zu erzielen. Ein Vorteil bei Photoshop wäre auf jedenfall, dass man den Hintergrund beliebig verändern kann. Das setzt dann das Arbeiten mit Ebenen vorraus aber das sollte man ja immer tun :)

ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

ich werde mich heute abend mal ransetzen und es versuchen.
danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben