Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie erstelle ich so eine Grafik?“

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Wie erstelle ich so eine Grafik?

hintergrundebene m,it gewünschter fabe füllen. neue ebene mit dem rechteckwerkzeug eine entsprechende form aufziehen und mit farbe deiner wahl füllen. erneut eine kleiner auswahl erstellen und mit der zweiten farbe füllen. dann frei transformieren und perspektivisch verzerren. das wäre ein weg. es gibt noch etliche andere möglichkleiten um an dieses ziel zu gelangen
 
Zuletzt bearbeitet:

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Wie erstelle ich so eine Grafik?

@web334
du stellst dauernd solche Fragen - das ist erstaunlich.
Setzt dich doch mal hin, spiele ein bisschen herum, lese, denke nach usw.
Man kann doch jemanden nichts beibringen, der irgendwie keinen Draht zu dieser Thematik hat
 

web334

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstelle ich so eine Grafik?

hintergrundebene m,it gewünschter fabe füllen. neue ebene mit dem rechteckwerkzeug eine entsprechende form aufziehen und mit farbe deiner wahl füllen. erneut eine kleiner auswahl erstellen und mit der zweiten farbe füllen. dann frei transformieren und perspektifisch verzerren. das wäre ein weg. es gibt noch etliche andere möglichkleiten um an dieses ziel zu gelangen
Ach so macht man das. Probiert habe ich zwar schon selbst ein bisschen, aber bekam es einfach nicht hin. Danke für deine Antwort!
 

Jagutaba

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstelle ich so eine Grafik?

Oder, es gibt doch zig Tutorial hier auf psd-tutorials darüber. Bist du zu geizig deine Punkte dafür zu opfern?
Ansonsten findet sich auch über Google erschöpfendes Material, völlig kostenlos...
 

web334

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstelle ich so eine Grafik?

Oder, es gibt doch zig Tutorial hier auf psd-tutorials darüber. Bist du zu geizig deine Punkte dafür zu opfern?
Ansonsten findet sich auch über Google erschöpfendes Material, völlig kostenlos...

Ich würde sehr gerne meine Punkte für ein passendes Tutorial opfern, aber ich habe leider trotz langer Suche kein passendes gefunden. Auch weiß ich nicht, nach was ich bei Google suchen soll. Bin für jeden Tipp dankbar.
 

silvio74

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich so eine Grafik?

Hallo,

Ich bin auch kein Profi..absolut nicht!

Du brauchst eigentlich nur 3 Ebenen.

Die erste Ebene färbst du mit deiner gewünschten Frabe.

Auf der zweiten Ebene ziehst du die schwarze Form auf.

Auf der dritten Ebene machst du die Weiße Form.

Tutorial gibts hierführ zur genüge.

Hab mir schon zur genüge angeschaut oder runtergeladen.

http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop

Such dort unter Grundlagen > Ebenen, Formen, Pfadwerkzeug usvm.



http://www.psd-tutorials.de/tutoria...9--pfade-die-welt-der-pfade-teil-1-formebenen
 
Zuletzt bearbeitet:

web334

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstelle ich so eine Grafik?

Hallo,

Ich bin auch kein Profi..absolut nicht!

Du brauchst eigentlich nur 3 Ebenen.

Die erste Ebene färbst du mit deiner gewünschten Frabe.

Auf der zweiten Ebene ziehst du die schwarze Form auf.

Auf der dritten Ebene machst du die Weiße Form.

Tutorial gibts hierführ zur genüge.

Hab mir schon zur genüge angeschaut oder runtergeladen.

http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop

Such dort unter Grundlagen > Ebenen, Formen, Pfadwerkzeug usvm.



http://www.psd-tutorials.de/tutoria...9--pfade-die-welt-der-pfade-teil-1-formebenen


Recht herzlichen Dank für deine Antwort! Wenigstens hast du mir geholfen.
Nur leider habe ich ein Problem: ich kann kein Tutorial runterladen! Obwohl ich genügend Punkte habe. Wenn ich auf der entsprechenden Seite bin und auf das Symbol zum runterladen klicke, dann passiert gar nichts. Was stimmt denn da nicht bzw. was muss ich tun, damit ich das Zeug runterladen kann?
 

silvio74

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich so eine Grafik?

Recht herzlichen Dank für deine Antwort! Wenigstens hast du mir geholfen.
Nur leider habe ich ein Problem: ich kann kein Tutorial runterladen! Obwohl ich genügend Punkte habe. Wenn ich auf der entsprechenden Seite bin und auf das Symbol zum runterladen klicke, dann passiert gar nichts. Was stimmt denn da nicht bzw. was muss ich tun, damit ich das Zeug runterladen kann?

Du kannst das Tutorial ja direkt lesen ohne es auf deinem PC zu speichern.

Welchen Browser nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben