Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie erstelle ich so einen Effekt ?“

Photoshop

DeBr

Aktives Mitglied

Deine Bilder sind nicht ganz korrekt verlinkt, aber du fragst wegen der verweißlichung richtig? In Photoshop eine weiße Ebene über dein Bild und die Deckkraft der weißen Ebene runter, nichts leichter als das. Auch wenn dieser Effekt (kenne mich da nicht aus :D ) sicherlich bei einer Website durch CSS gesteuert/erzeugt wird, und dann mit Transparenz oder so.

LG Dennis
 
K

Kolic76

Guest

Deine Bilder sind nicht ganz korrekt verlinkt, aber du fragst wegen der verweißlichung richtig? In Photoshop eine weiße Ebene über dein Bild und die Deckkraft der weißen Ebene runter, nichts leichter als das. Auch wenn dieser Effekt (kenne mich da nicht aus :D ) sicherlich bei einer Website durch CSS gesteuert/erzeugt wird, und dann mit Transparenz oder so.

LG Dennis


ich habe jetzt das Bild eingefügt, über Ebenen eine neue Ebene eingefügt, die Ebene angeklickt und versucht die Deckkraft zu verschieben aber es passiert nichts ? sorry bin ein echter Anfänger und kenne mich leider noch fast gar nicht mit Photoshop aus ^^
 

DeBr

Aktives Mitglied

Hey, du musst die Ebene erst füllen, unter Bearbeiten -> Fläche füllen und dann weiß auswählen. Dann verändert sich da auch etwas :D Oder in den Korrekturen unten in der Ebenenpalette eine neue Farbfläche, da kannst du einfach die Farbe ändern (Doppelklick auf die Miniatur)
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich schließe mich an die Lösung von @DeBr an.

ich habe jetzt das Bild eingefügt, über Ebenen eine neue Ebene eingefügt, die Ebene angeklickt und versucht die Deckkraft zu verschieben aber es passiert nichts ? sorry bin ein echter Anfänger und kenne mich leider noch fast gar nicht mit Photoshop aus ^^
Hast Du die neue Ebene mit Weiß gefüllt?

Upps! Bin zu spät gekommen ...
 
E

essdreipro

Guest

habe einen ähnlichen Weg mit meinen bescheidenen Mitteln gemacht...

- Motiv (HG) öffnen...
- duplizieren - alternativ STRG + J ...
- neue Einstellungsebene (unten rechts) 'Helligkeit/Kontrast...'
- Helligkeit auf 'maximal' und Kontrast ganz runter regeln...
- neue Einstellungsebene 'Vollton' auf 'Weiß'...
- diese Ebene mit den darunterliegenden über 'Farbe' vermischen...
- von dieser Ebene eine Kopie und mit 'Aufhellen' vermischen,
Deckkraft nach Bedarf anpassen...
bei meinem Versuch zwischen 50 - 60% Deckkraft...

wie gesagt... nur meine bescheidene Umsetzung...

ach ja... fast vergessen... willkommen im Forum....
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

habe einen ähnlichen Weg mit meinen bescheidenen Mitteln gemacht...

- Motiv (HG) öffnen...
- duplizieren - alternativ STRG + J ...
- neue Einstellungsebene (unten rechts) 'Helligkeit/Kontrast...'
- Helligkeit auf 'maximal' und Kontrast ganz runter regeln...
- neue Einstellungsebene 'Vollton' auf 'Weiß'...
- diese Ebene mit den darunterliegenden über 'Farbe' vermischen...
- von dieser Ebene eine Kopie und mit 'Aufhellen' vermischen,
Deckkraft nach Bedarf anpassen...
bei meinem Versuch zwischen 50 - 60% Deckkraft...

wie gesagt... nur meine bescheidene Umsetzung...

ach ja... fast vergessen... willkommen im Forum....
Das ist auch eine - bescheidene - Möglichkeit, aber viel mühsamer ... Trotzdem der Versuch ist sowieso Wert.
 
K

Kolic76

Guest

habe es jetzt so versucht und bin dem gewünschten Ziel ziemlich nahe gekommen.. leider sieht das Bild bei mir nicht so edel aus wie auf dem gezeigten Bild

gewünschter Effekt:

https://picload.org/view/ppgwopd/hood-billionaire-logo-design.jpg.html

oder:

https://picload.org/view/ppgrlpd/love_the_hustle.jpg.html

mein Bild :

https://picload.org/view/ppgwcrr/rome-trevi-fountain-1500x850__.jpg.html


bin durch Zufall auf ein anderes Bild gestoßen und mir gefällt dieser Effekt sehr.. vor allem der dunkle Hintergrund.. gibt es hier vielleicht einen Profi, der weiß wie man sowas hinbekommen kann ? das wäre SEHR hilfreich ! :)

https://picload.org/view/ppgwccr/11204386_1055623551137667_3089.jpg.html

danke im voraus !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeBr

Aktives Mitglied

Entschuldige, ich habe jetzt die Frage nicht wirklich verstanden. Ich würde sagen, dass das vlt. an dem Bild an sich liegt, dass dir das anders vorkommt.
Welcher dunkle Hintergrund? :(
LG
 

DeBr

Aktives Mitglied

Ach der Hintergrund :D Ich würde einmal sagen, die Tauben sind freigestellt (stichwort Schnellauswahlwerkzeug, Pfade und Ebenenmasken) und der Hintergrund wurde aus unterschiedlichen Texturen erstellt. Links und rechts oben kannst du an den drei Flecken erkennen, dass die Steintextur gespiegelt wurde, darüber dann noch andere Texturen in verschiedenen Ebenenfüllmethoden wie Ineinanderkopieren/Weiches Licht, Multiplizieren et cetera.
LG Dennis
 
K

Kolic76

Guest

Ach der Hintergrund :D Ich würde einmal sagen, die Tauben sind freigestellt (stichwort Schnellauswahlwerkzeug, Pfade und Ebenenmasken) und der Hintergrund wurde aus unterschiedlichen Texturen erstellt. Links und rechts oben kannst du an den drei Flecken erkennen, dass die Steintextur gespiegelt wurde, darüber dann noch andere Texturen in verschiedenen Ebenenfüllmethoden wie Ineinanderkopieren/Weiches Licht, Multiplizieren et cetera.
LG Dennis


okay danke bin wie schon oben erwähnt ein photoshop neuling ^^gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich solche Effekte/Filter/Hintergrundbilder für Photoshop zu kaufen ? so dass es dann quasi mit paar Klicks erstellt wird (plane zurzeit meine webseite mit einem wordpress-template komplett neu zu erstellen/designen)

falls es sowas gibt. welche Seite wäre da empfehlenswert ?
 

DeBr

Aktives Mitglied

;) Naja da müsstest du dich dann einmal durch die diversen Stockagenturen klicken.
Zum Beispiel Fotolia
https://de.fotolia.com/search?k=background+stone&filters[content_type%3Aall]=1&search-submit=Suchen

und sonst hier ein kleiner Überblick mit mehr Auswahl :D


Dabei immer auf die Lizensbedingung achten, wofür du die Bilder verwenden darfst, und natürlich auf die Qualität/Größe, die du benötigst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben