Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie erstelle ich so einen glanz effekt“

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: wie erstelle ich so einen glanz effekt

Hast du hier schonmal nach "Glanz" gesucht?

Ich würde ja mal behaupten, dass nicht
 

Hades13

Irgendwas

AW: wie erstelle ich so einen glanz effekt







Und noch weitere in dieser Form unter Tutorials Photoshop ;)

Das sollte dir aber schon helfen.

Gruß
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: wie erstelle ich so einen glanz effekt

Ein 3D-Programm wäre natürlich nett für sowas, aber es geht sicher auch nur in Photoshop.
Oben hast Du ja schon einige Hinweise dazu - die Ebeneneffekte sind dein Freund!
 
B

BlueWoo

Guest

AW: wie erstelle ich so einen glanz effekt

Ich glaube die Hinweise von Hades waren richtig gut - wird auf jeden Fall viel Pfad- und Masken Gefummel:

Was mir beim Zerlegen eines Vorlagebildes immer hilft, ist das Cutout-Tool
->Filter -> Artistic -> Cutout. Damit lassen sich evl. Bilder von Glasflächen in den gewünschten Comic-Effekt verwandeln. Nach Farben Selektieren, wieder in Pfade umwandeln, einen neuen Fülllayer draus erstellen und weiterbearbeiten.
PS: Ich glaube nicht das das in einem 3d Programm schneller geht-man müsste mit Caustic-Shadern und Mental-Ray umgehen können, beides dauert und rendert in entsprechender Quali wahrscheinlich lange.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben