Anzeige

[CS3] Wie erstelle ich solche Grafiken?

[CS3] - Wie erstelle ich solche Grafiken? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von KaNeGo, 20.12.2008.

  1. KaNeGo

    KaNeGo Guest

    Wie erstelle ich solche Grafiken?
    Hallo Leute,
    Ich habe eine Frage:
    Wo finde ich ein Tutorial um so einen Spiegeleffekt zu erstellen?
    [​IMG]
    Grafiken spiegeln kann ich inzwischen auch...
    also die Ebene duplizieren und dann durch "Free transform" in die gewünschte Postion bringen und "Opacity" nach eigenen Wünschen einstellen.
    Aber wie bekomme ich so eine Art Verlauf hin?

    Und zu meiner letzten Frage:
    Wie bekomme ich so eine ovale Form auf einem Bild?
    Hier ein Beispiel:
    [​IMG]
    Ihr wisst sicher was ich meine...
    Ich meine nicht die Ränder sondern, die ovale Form mitten im Bild.

    Vielen Dank schonmal im vorraus.
     
    #1      
  2. Lizman

    Lizman Allrounder

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Kameratyp:
    Pentax
    Wie erstelle ich solche Grafiken?
    AW: Wie erstelle ich solche Grafiken?

    Den verlauf der Unschärfe bekommst du durch Ebenenmasken und dann mit dem Verlaufswerkzeug. (Einfach mal suchen hier im Forum! ;) Wurde seeeeehr oft besprochen)

    Das Oval.. ganz einfach..
    Erstelle ein Oval in der Größe (muss halt aus dem Bild rausragen (rauszoomen)... das weiß füllen.... transparenz auf 20 % und gut is. :)
     
    #2      
  3. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Wie erstelle ich solche Grafiken?
    AW: Wie erstelle ich solche Grafiken?

    Wie du die gewünschte ovale Form hinbekommst, wird hier grob beschrieben .. so um Step 11
    Plastic Jelly Styles - PSDTUTS
     
    #3      
  4. contetix

    contetix contetix

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    270
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Offenburg
    Software:
    Photoshop, Corel Draw, Illustrator, Canvas, Indesign ...
    Kameratyp:
    Nikon D200; Fuji Finepix S5 (!!!) Dimage A2, Olympus 5050
    Wie erstelle ich solche Grafiken?
    AW: Wie erstelle ich solche Grafiken?

    Auf einem MAC lassen sich solche Spiegelungen mit dem Programm KEYNOTE 08 (dem PowerPoint-Pendant) ganz leicht erstellen.
     
    #4      
  5. maromedia84

    maromedia84 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    309
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Phase 5, PS, Corel, Indesign
    Kameratyp:
    Casio Exilim Z 1000 | Nikon D3200
    Wie erstelle ich solche Grafiken?
    AW: Wie erstelle ich solche Grafiken?

    Habe ich auch ne dumme Frage:

    Dieser Effekt mit der Spiegelung der Digitalkamera, kann man das auch in Corel umsetzen? Wenn ja, wie?

    Bin leider noch nicht so der Profi in Corel habe erst mich eingearbeiet in Corel mit eher simplen sachen bis jetzt!
     
    #5      
  6. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Wie erstelle ich solche Grafiken?
    AW: Wie erstelle ich solche Grafiken?

    ja, das Hilfsmittel heisst dort interaktive Transparenz.(photopaint)

    das freigestellte objekt einfach kopieren und einfügen, mit dem Hilfsmittel "Objektauswahl" (O) diese Kopie am oberen mittleren 'Anfasser' mit strg nach unten Spiegeln. dann mit dem Hilfsmittel "interaktive Transparenz" (1) den gewünschten Transparenzverlauf aufziehen.
     
    #6      
  7. maromedia84

    maromedia84 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    309
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Phase 5, PS, Corel, Indesign
    Kameratyp:
    Casio Exilim Z 1000 | Nikon D3200
    Wie erstelle ich solche Grafiken?
    AW: Wie erstelle ich solche Grafiken?

    Danke dir für die schnelle Hilfe!!!
     
    #7      
  8. KaNeGo

    KaNeGo Guest

    Wie erstelle ich solche Grafiken?
    AW: Wie erstelle ich solche Grafiken?

    Danke schonmal für die vielen Antworten.
    Das mit der Ovale hab ich jetzt verstanden... Danke.

    Aber über diesen Verlauf der Unschärfe ( erstes Bild ) hab ich mit der SuFu leider nichts passendes gefunden.
    Wahrscheinlich such ich mit den falschen Stichwörtern.
    Kann mir wer Links geben?
     
    #8      
  9. xxsiv

    xxsiv Creative Director

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    New York
    Wie erstelle ich solche Grafiken?
    AW: Wie erstelle ich solche Grafiken?

    Du erstellst auf der Spiegelebene eine Ebenenmaske. In der Maske einfach einen schwarz-weiß Verlauf ziehen.
     
    #9      
  10. KaNeGo

    KaNeGo Guest

    Wie erstelle ich solche Grafiken?
    AW: Wie erstelle ich solche Grafiken?

    Ich verstehe jetzt leider nicht ganz wie ich das machen soll,
    da ich die englische Version von CS3 habe.
    Also ich gehe auf das gespiegelte und dann "Blending Options->Gradient Overlay" und da stelle ich dann einen Verlauf ein... aber leider verschwindet dann das ganze gespiegelte... also es gibt nicht wirklich einen Verlauf...
    könnte mir das jemand per Screenshot zeigen?
    Das wär klasse!
     
    #10      
  11. xxsiv

    xxsiv Creative Director

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    New York
    Wie erstelle ich solche Grafiken?
    AW: Wie erstelle ich solche Grafiken?

    Deine Spiegelebene muss aktiv sein und klickst auf das Icon was ich dir rot eingekreist habe.

    [​IMG]

    Neben der Miniaturansicht der Ebene ist jetzt ein neues Feld erschienen, die Ebenenmaske.

    Diese muss aktiv sein und du ziehst jetzt in deinem Bild den schwarz-weiß Verlauf mit dem Verlaufswerkzeug:

    [​IMG]
     
    #11      
  12. KaNeGo

    KaNeGo Guest

    Wie erstelle ich solche Grafiken?
    AW: Wie erstelle ich solche Grafiken?

    Na endlich^^
    Vielen Dank xxsiv!
     
    #12      
x
×
×