Anzeige

Wie erstelle ich Vektor - Linien?

Wie erstelle ich Vektor - Linien? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Gerdoner, 07.01.2007.

  1. Gerdoner

    Gerdoner Guest

    Wie erstelle ich Vektor - Linien?
    Hallo!

    Ich bin erst letztens von PSP auf PS umgestiegen. Bis jetzt gefällt mir PS klar besser, allerdings habe ich nun ein Problem.
    Bei PSP kann ich mit dem Pen - Tool Linien erstellen, die Punkte nachträglich bearbeiten, die Liniendicke einstellen etc. Dies alles bleibt dann ein Vector.
    Bei PS hingegen bekomme ich immer eine Fläche. Was muss ich beachten, wenn ich eine Linie als Vector erstellen will?

    - Gerdoner
     
    #1      
  2. tr4ze

    tr4ze Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team

    422
    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    2.011
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhorn
    Software:
    CS6, Intuos
    Wie erstelle ich Vektor - Linien?
    Das funktioniert bei PS leider nicht, mu??t mit Pfaden arbeiten,hatte das selbe Problem :wink:

    tr4ze
     
    #2      
  3. NicoB

    NicoB Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    3.491
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie erstelle ich Vektor - Linien?
    Diese Funktion gibt es bei PS nicht in der selben Form.

    Du kannst zwar Pfade zeichnen, diesen aber keine Automatische Kontur zuweisen.

    Mit dem Zeichenstiftwerkzeug zeichnet du einen Pfad (oben erscheint eine Leiste mit drei Symbolen - du wählst das mittlere aus).

    Danach gehst du in die Pfad-palette und macht einen Rechtsklick auf den Pfad und wählst "Pfadkontur füllen" aus.
     
    #3      
  4. B_M_Wrangel

    B_M_Wrangel Guest

    Wie erstelle ich Vektor - Linien?
    Habt ihr schon mal das probiert?

    [​IMG]

    Die Stärke des "Striches" kann man natürlich auch einstellen.




    David Hasselhof meint:
    Well, nicht jeder Strich ist ein Pfad; und manchmal ist Pam auf dem Kriegspfad, aber noch lange nicht auf dem Strich
     
    #4      
  5. Gerdoner

    Gerdoner Guest

    Wie erstelle ich Vektor - Linien?
    OK, danke.
    :wink:

    Edit: Irgendwie verstehe ich Wrangels Post nicht :roll:
     
    #5      
  6. NicoB

    NicoB Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    3.491
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie erstelle ich Vektor - Linien?
    Das habe ich ja in dem Post davor beschrieben.
    Die Kontur passt sich dann aber nicht dem Pfad automatisch an, wenn du diesen veränderst. Das ist der wesentliche Unterschied und eigentlich die wesentliche Frage des Threaderstellers :?
     
    #6      
  7. B_M_Wrangel

    B_M_Wrangel Guest

    Wie erstelle ich Vektor - Linien?
    Na dann hatte es sich mit deinem überschnitten. Wayne
     
    #7      
  8. tr4ze

    tr4ze Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team

    422
    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    2.011
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhorn
    Software:
    CS6, Intuos
    Wie erstelle ich Vektor - Linien?
    :lol: :lol: :lol:
    Sontag morgen und hier brummt die hütte
    @Gerdoner
    B_M_Wrangel hat einfach nen pfad mit kontur gefüllt,wie zuvor von Nico beschrieben und mir gemeint.
    Lie?? dir die Hilfe(f1) zum Pfadwerkzeug durch, das tool ist viel mächtiger als das vectortool aus psp.

    tr4ze
     
    #8      
x
×
×