Anzeige

Wie erstellt man diese Effekte?

Wie erstellt man diese Effekte? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von afgjagf, 07.07.2011.

  1. afgjagf

    afgjagf Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Wie erstellt man diese Effekte?
    Hallo zusammen,

    habe auf einer Website dieses Hintergrundbild gefunden und würde gerne wissen wie und mit was dieses bild bearbeitet wurde.

    http://imageshack.us/photo/my-images/842/artof.jpg/

    Hat vll einer ein kleines tutorial dazu?
    fänd ich super ;)

    gruß Andi
     
    #1      
  2. MyBad

    MyBad localhorst

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    1.977
    Geschlecht:
    männlich
    Wie erstellt man diese Effekte?
    AW: Wie erstellt man diese Effekte?

    Hi und willkommen!

    Da kommt einiges zusammen. Am Besten du schaust dich hier auf der Seite mal bei den Photoshop Tutorials um. Stichworte sind "Artwork" und/oder "Composing".

    Wirst hier sicherlich was dazu finden.
     
    #2      
  3. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Wie erstellt man diese Effekte?
    AW: Wie erstellt man diese Effekte?

    Hi Andi,

    das ist so pauschal gar nicht zu beantworten, da es sich, wie schon gesagt wurde, um ein composing handelt, also um mehrere Elemente, die hier miteinander kombiniert wurden. Ich kann Dir auch nur empfehlen, Dich mal bei den Tutorials im Bereich composing umzuschauen...


    VG
    Frank
     
    #3      
  4. afgjagf

    afgjagf Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Wie erstellt man diese Effekte?
    AW: Wie erstellt man diese Effekte?

    Hab ich mir schon gedacht das das mehrere sind ;)

    Weiß denn vll einer wie ich diese "Farbverläufe" erstelle und umsetzte das die so aussehen?
    Hoffe ihr wisst was ich meine =/

    lg
     
    #4      
  5. Lichtschutzfaktor

    Lichtschutzfaktor MNDGA!

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.918
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz. Wo sonst als Typofreak?
    Software:
    Die üblicher Verdächtigen!
    Kameratyp:
    Lomo, SX70, Huwai P8, Nikon F90X, Bronica ETRS, Nikon D200, Fuji X-M1
    Wie erstellt man diese Effekte?
    AW: Wie erstellt man diese Effekte?

    Warum haste dir eigentlich die Mühe mit dem Screenshot und dem Zupinseln deiner Bookmarkleiste gemacht? ;-) Piratenbucht.org dabei gewesen oder cerialen.ru ? ;-) Und warum musste der Autor des Films auch gleich mit dran glauben? Der Herr RICEMÜLLERLANDVIKBLAUVELTRÜFFJONESDCPLAGOJACKSON, armer Kerl!

    "Platzt gleich vor Neugierde" Micha
     
    #5      
  6. mam2508

    mam2508 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Wie erstellt man diese Effekte?
    AW: Wie erstellt man diese Effekte?

    So wie ich das sehe, sind es Farbverläufe in mehreren Ebenen mit verschiedenen Deckkraft/Masken, eine dieser Verläufe wurden noch mit Mustern/Blasen/... versehen und ganz im Hintergrund ist ja (auf der rechten Seite) noch ein Hintergrund in einer Schneelandschaft mit Gebirge zu sehen.
     
    #6      
  7. afgjagf

    afgjagf Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Wie erstellt man diese Effekte?
    AW: Wie erstellt man diese Effekte?

    @Lichtschutzfaktor: Wusste nicht ob es hier vll eine Regel gibt die besagt das man halt keine Werbung für irgendwas machen soll...und deswegen hab ich das einfach mal alles übermalt, was aber,wie mir im nachhinein aufgefallen ist, nicht viel gebracht hat weil ich den titel vergessen hab -.-´

    aber der Wille zählt ;)

    @den rest:
    Wie bekomme ich denn so "weiche" verläufe hin? hat da jemand einen bestimmten Kniff? =)

    lg
     
    #7      
  8. sacora

    sacora Aktives Mitglied

    53
    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    1.372
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Wie erstellt man diese Effekte?
    AW: Wie erstellt man diese Effekte?

    Hallo afgjagf,
    Ich verstehe Deinen Wunsch nach schnellen Ergebnissen.
    Verläufe sind an sich schon weich - je länger man sie aufzieht, umso weicher.
    Du kannst aber auch Verläufe oder Farbflächen total weichzeichnen - mit dem Gaußschen Weichzeichner - einfach mal mit dem Regler spielen und in der Vorschau betrachten. LG, Monika***
     
    #8      
  9. Newbienew

    Newbienew New

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Wie erstellt man diese Effekte?
    AW: Wie erstellt man diese Effekte?

    Ebenen, Wischtechnik, Pinsel, Deckkraft würde ich mal einfach versuchen, es soll ja nicht das selbe werden, oder?
    Newbi
     
    #9      
x
×
×