Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie erstellt man diesen Fotoeffekt?“

P

Ploots

Guest

Hallo!,

ich bin schon häufig auf einen gewissen Effekt in Fotos gestoßen, welchen ich gerne selber auch nutzen würde. Aber da ich nur ungerne Actions nutze (lernt man ja nichts ;) ), wollte ich hier mal mein Glück versuchen.
Ich verlinke hier mal ein paar Bilder via deviantart-Link (damit sich keiner zu beschweren hat).



KoTe by ~vispart on deviantART



Es geht mir um diese blassen, sehr weichen Farben/Licht/Schatten.
Ich nutze Photoshop noch nicht sehr lange, bin daher nicht ansatzweise mit allen Kniffen vertraut.

Falls mir jmd. weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar :)
 

Fotografie

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: Wie erstellt man diesen Fotoeffekt?

Hi, ich bin ja auch nur Neuling, aber ich würde es ausschneiden...dann anschließend einfürgen, aber vorher den Hintergrund mit Gauschen Weichzeichner behandeln..oder?! ich experimentier halt gerne...learnign by doing,

glg:uhm:
 

micha_business

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstellt man diesen Fotoeffekt?

Hallo

bei dem Hund bin ich mir nicht sicher

aber bei den anderen beiden Bildern die du da hochgeladen hast meine ich, dass ein Verlaufsfilter umgesetzt wurde in Photoshop.
Damit würde ichs auch probieren

gruß
Papagraf
 

mrdevlin

Pixelschubser

AW: Wie erstellt man diesen Fotoeffekt?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau welchen Effekt du genau meinst, aber ich glaube du meinst diese Farbverschiebung. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, handelt es sich um die Simulation einer Crossentwicklung. Um sehr schnell zum Ziel zu kommen, kannst du eine Einstellungsebene Gradationskurve. Oben wo Standard steht, wählst du Crossentwicklung, der Rest ist nur noch Spielerei mit den Kuven der einzelnen Farbkanäle. Vielleicht hast du ja auch Glück und es passt mit den Vorgegebenen Einstellungen.
Viel Glück!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben