Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie erstellt man Druckvorlage für Zweifarbdruck (2/2)?“

F

foko

Guest

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage, bei der ich einfach irgendwie nicht weiterkomme..
Und zwar möchte ich ein Faltblatt drucken lassen, das zum einen aus Schwarz-weissem Bildmaterial inklusive weisser und schwarzer Schrift, zum anderen aus roten Überschriften (verschiedene Schattierungen, Transparenzen einer einzigen Volltonfarbe). Aus Kostengründen habe ich mich nun für das 2/2-Druckverfahren entschieden, komme aber mit den diversen Anleitungen im Netz nicht so wirklich klar.

Die Frage ist nun: Wie lege ich mein Projekt nun an, damit die Druckerei die Farben letztlich auch richtig interpretiert und wiedergeben kann?

Über Duplex bekomme ich immer nur einen Mix der beiden Farben (Schwarz - eigenes Rot). Auch wenn ich über CMYK alle Kanäle bis auf Schwarz ausblende und neue Volltonfarbe hinzufüge, das selbe Ergebnis.
Muss ich etwa für jede Farbe eine separate Ebene anlegen? Oder wie ist die richtige Vorgehensweise beim Erstellen eines Flyers, der nur aus 2 Volltonfarben und ihren Schattierungen und Mischformen besteht?

Steh irgendwie auf dem Schlauch grad..
Bin für jede Hilfe dankbar!!! :)

LG,
foko
 

Photoshop

F

foko

Guest

AW: Wie erstellt man Druckvorlage für Zweifarbdruck (2/2)?

du benötigst zwei volltonkanäle. du arbeitest dann in den kanälen, nicht über die ebene (das bild sollte dann auch auf hintegrudnebene reduziert worden sein).

Hi sinus2k,
danke für die schnelle Antwort! :)

du meinst 2 Volltonfarbkanäle zusätzlich, oder lösch ich die anderen raus??
also bei CMYK - lösch ich dann Cyan und Yellow raus??
ich brauch ja nur Schwarz und Magenta im Endeffekt..

Und gestalte ich also zunächst den gesamten Flyer mit allen Kanälen, reduzier ihn dann auf die Hintergrundebene und stell dann erst auf 2 Volltonkanäle um?? Dachte ich muss die richtigen Voreinstellungen für den Zweifarbdruck schon von Anfang an haben..

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben