Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie erstellt man eine eigene Welt?“

Lucifon

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich hoffe ich Poste das hier jetzt richtig.

ich habe mir mal so gedanken gemacht und würde gerne mal wissen, wie man einfache Bilder erstellt welche eine Virtuelle Welt ( ala Ragnarok oder so) darstellt.
Man muss sich nicht da drauf bewegen können, sondern sollten es einfach nur Bilder der Umgabung sein.

Meine frage ist nun:

Wie erstellt man so eine Landschaft im Anime Style mit Photoshop7?

Kann mir da vielleicht jemand helfen oder weiß wie sowas zu machen geht?
 

Anymamp

Steak: rosa oder blutig!

AW: Wie erstellt man eine eigene Welt?

du könntest eine nach deinen Wünschen zeichnen und dann via illustrator vektorisieren. das wär mal das naheliegenste und ich glaub auch die beste Möglichkeit.
 

Lucifon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstellt man eine eigene Welt?

Illustrator? zur zeit nutze ich nur Photoshop ( ich weiß bin neu auf dem gebiet sry) zählt sowas auch dazu? Mit PI komm ich zur zeit leider nicht so zurecht.

Ich kann zwar zeichnen, aber für eine ganze stadt hat es bisher noch nicht so gereicht das es gut ausschaut.

Ich mein, gut man könnte auch googeln, aber dann steht wieder das copyright des erstellers an hoher stelle.

Vorerst wären auch Blaupausen erstellen sehr hilfreich, bis ich eventuell ne stadt gezeichnet habe. Aber wie?
 
I

incendium

Guest

AW: Wie erstellt man eine eigene Welt?

du musst ja beim googlen nicht gleich bilder "ziehen". Hol dir Ideen und versuche die dann nachzubauen, das wird ja wohl nicht verboten sein:rolleyes:
 

Lucifon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstellt man eine eigene Welt?

Stimmt eigentlich*grübel*

Okay bleiben nur noch die fragen offen:

Was ist ein illustrator? und Wie erstellt man Blaupausen von Gebäuden und innenräume?
 

Anymamp

Steak: rosa oder blutig!

AW: Wie erstellt man eine eigene Welt?

Illustrator ist ein Vektorprogramm von Adobe.
Damit kannst du z.B. auch das erzielen was du unter blaupausen verstehst (bzw. was ich glaube das du meinst)

Allerdings fällt die Option Illustrator wahrscheinlich weg, da es schon eher teuer ist.

Ein anderes (freeware) Vektorprogramm wäre Inkscape
 

Lucifon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstellt man eine eigene Welt?

Also wär ich mit Photoshop total falsch?

Könnte man auch von eingescannten Gebäude-Fotos sowas erstellen?
 

Anymamp

Steak: rosa oder blutig!

AW: Wie erstellt man eine eigene Welt?

Nein total falsch bist du nicht, kannst natürlich auch mit PS machen, und natürlich kannst du sowas anhand von Fotovorlagen erstellen. Auch in PS, aber hier eingeschränkt z.B. mit dem Pfadwerkzeug.:psd_zeichenstift:
 

Lucifon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstellt man eine eigene Welt?

EIn Tut gibt es davon nicht oder ist in Planung oder?

Es ist für ein RPG was meine Freundin aufbauen möchte und ich habe mich angeboten die umgebung als Bild zur besseren Vorstellung zu erstellen. Um das allerdings ebend niedlich da zu stellen wollte ich mich erst einmal informieren ob sowas denn möglich ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben