Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie erstellt man eine Signatur mit innenliegendem Kurzvideo als Animation“

R

Rani22X

Guest

Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen, wie ich eine Signatur basteln kann mit innenliegendem Kurzvideo als Animation?

Wie muss ich vorgehen? Mache dies zum 1. Mal.

Danke und liebe Grüße
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Was für eine Signatur, wo soll die auftauchen? Und welche Software hast du zur Verfügung (bitte ins Profil schreiben, nicht in den Thread)?
 
R

Rani22X

Guest

Also: ich möchte eine Signatur aus einem Bild selbst basteln und habe die Software Gimp 2.8.14 und Lightroom Adobe Photoshop 5.7.1.
In diese Signatur soll eine kurze Animation aus einem von mir vorhandenem Video. Diese Signatur möchte ich für ein Forum benutzen.
Wie bekomme ich nun genau diese Animation in die Signatur rein und am Abspann soll mein Name als Schriftzug zu sehen sein.

Vielleicht kann mir jemand eine Step für Step-Anleitung geben? Das wäre super nett. Habe keine Ahnung davon. Hier mal ein Bild von so einer Signatur, wie ich sie auch erstellen möchte:



Bild durch Link ersetzt - Urheberrecht beachten - MOD reitzi


:danke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht mir nach einer GIF-Animation aus. Geht wie folgt:

Man nehme Photoshop Extended oder AfterEffects (mit anderen Programmen kenne ich mich nicht aus):

- Video laden (Sequenz muss sehr kurz sein!!!)
- Arbeitsfläche auf "Signatur-Größe" einstellen, Video entsprechend verkleinern, bis es eingepasst ist
- Background basteln
- als GIF exportieren

Schöne Grüße

finn
 
R

Rani22X

Guest

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Ich habe es jetzt mit GAP für Gimp getestet. Wunderbar! Vielen Dank @tynick !!!!!!
Wie bekomme ich nun noch in diese Ani meinen Namen im Abschluss? Und wie bekomme ich die Ani in eine Signatur übertragen? Geht das auch mit Gimp?

Liebe Grüße
 
R

Rani22X

Guest

Das kann ich. Aber ich meinte, wie transportiere ich auf eine Signatur, also eine Bild, diese kleine Animation rein? Und wie bekomme ich meinen Namen in die Animation im Abspann? Siehe auch als Beispiel oben in meinem 2. Beitrag der Link zu meiner gewünschten Signatur - so soll sie aussehen. :)
 
R

Rani22X

Guest

@aarghh: dein Link ist ja zur Erstellung einer Animation aus mehreren Bildern. Das brauche ich ja nicht. Eine Animation habe ich ja schon. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Wie bekomme ich nun noch in diese Ani meinen Namen im Abschluss?
Eine Animation sind einzelne, nacheinander abgespielte Bilder. Du erweiterst einfach Deine Animation um Bilder mit Deinem Namen.
Hier einmal etwas zu den Grundlagen... (gerne darfst Du auf YouTube nach weiteren Tuts suchen)
Wenn Du, wie in Deinem Beispiel, einen Banner haben möchtest, dann muss die statische Hintergrundgrafik hinter jedem Bild Deiner Animation liegen.

Und wie bekomme ich die Ani in eine Signatur übertragen?
Lade Dein fertiges GIF auf die Seite eines Bilderhosters, z.B. . Je nach Forum kannst Du dann den Direktlink oder besser den BB-Code nutzen um die Animation in Deiner Signatur anzeigen zu lassen!
 
R

Rani22X

Guest

Danke ihr Lieben, leider ist das alles nicht das, was ich dachte. Es ist für mich zu schwierig, ich versuche es ersteinmal irgendwie selbst mit Adobe Photoshop, vielleicht komme ich damit klar. Mit Gimp verstehe ich das alles nicht. DAAAAAANKE!

Liebe Grüße
 
R

Rani22X

Guest

Jetzt habe ich es mit Adobe Photoshop hinbekommen, nur bewegt sich die Schrift in meiner Signatur mit. Wie kann ich dies abstellen bzw. wie kann man das Textfeld fixieren, dass es sich nicht mit bewegt?

:danke::danke::danke:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben