Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie erstellt man einen unausgefüllten Kreis mit einer bestimmten dicke?“

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

Hallo...

Ich habe ein Problem (damit fängts oft an). Ich mache grad in PS das Logo für meine zukünftigen Webseite. Hätte auch Corel Draw 9 nehmen können (aber kommt mir jetzt bloß nicht mit Corel Draw ich will das mit PS machen), hab aber kaum erfahrung.

So mein Problem ist: In meinem Logo sollen mehrere Halbkreise (D,G,R,U) vorkommen. Wie bekomme ich es hin, dass ich einen unausgefüllten Kreis mit einem bestimmten Radius erstelle?

Ich schätze die Antwort liegt so nah, dass ich mich nacher an den Kopf fassen und sagen werde: "Ach da wars versteckt"

Hoffe auf Antworten und bin für schnelle Hilfe dankbar.
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Wie erstellt man einen unausgefüllten Kreis mit einer bestimmten dicke?

Ich würde mit einer Kreisauswahl anfangen und die mit einer festen Größe erstellen.
Dann entweder per Kontur füllen den Rand erstellen oder aber die Auswahl füllen, die Auswahl um eine bestimmte Pixelanzahl verkleinern und "Innenleben" löschen...
Man kommt mit beidem zum Ziel. Allerdings ist wohl bei der Kontur der Rand weich. Willst du eine sehr exakte Kante haben, solltest du es mit der zweiten Variante versuchen.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Wie erstellt man einen unausgefüllten Kreis mit einer bestimmten dicke?

Danke für die schnelle Hilfe. Ich liebe dieses Forum!
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Wie erstellt man einen unausgefüllten Kreis mit einer bestimmten dicke?

hat geklappt.
Ergebnis:



Ja und wie ich mir dachte, die Lösung lag nahe, sehr nahe.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Wie erstellt man einen unausgefüllten Kreis mit einer bestimmten dicke?

Mit CorelDRAW ist das erheblich einfacher, aber in schwachsinnigen Vorurteilen baden macht Laune, gelle?

Das malt meine vierjährige Tochter auf einem Taschentuch sauberer …
 
P

pure_n1

Guest

AW: Wie erstellt man einen unausgefüllten Kreis mit einer bestimmten dicke?

also ich finds auch absolut nicht toll! warum um alles in der welt machst du das mit ps??? das verpixelt doch wie sau wie du unschwer erkennen kannst!!

man man man
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Wie erstellt man einen unausgefüllten Kreis mit einer bestimmten dicke?

Ist ja schön, dass ihr ihm zeigen/sagen wollt, wie es einfacher geht, aber deshalb muss man ihn nicht gleich runter putzen. Er wollte wissen, wie es in PS geht und wenn ihm das Ergebnis gefällt ist das ganz allein seine Sache!
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Wie erstellt man einen unausgefüllten Kreis mit einer bestimmten dicke?

Hab das ersma als skizze gemacht. Außerdem hab ich mit CD 9 praktisch keine Erfahrung. Klar wirds viel genauer. Aber ich werde das als pic (jpeg, gif, etc,...)einbauen und da is das konvertieren einfach schneller. Wie würde es denn mit CD gehen? Kann man eine Zeichnung in ein Bildformat bringen (jpeg, usw... [ihr wisst was ich meine])?

Achja: Danke für die Depressive Kritik...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.074
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben