Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie erstellt man so ein bild?“

rackerchen

Hat es drauf

hallo habe das bild in der galerie gesehn und möchte gerne sowas machen nur hab ich keine ahnung wie

könntt ihr mir da helfen?
 

rackerchen

Hat es drauf

super danke werd es gleich heute noch ausprobieren nachzumachen

kompliment ihr seid echt spitze

Edit: icon_cry.gif das ist ja mit C4 gemacht ich hab nur photshop cs kann man damit auch so was machen

Edit: habe gerade noch mal in der galerie geschaut in der beschreibung beim bild steht das es mit photoshop cs erstellt wurde nur wie das würde mich wirklich intressieren

Hi,

@rackerchen
Bitte unterlasse es Doppelpost's oder so wie in deinem Fall Dreifachpost's, du kannst jederzeit die Editfunktion verwenden.

Edit by Rewolve44
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

hab mal versucht was ähnliches zu machen :?
wenn das Deiner Vorstellung nahe kommt mach ich Morgen mal ein Tut dafür.
Ist mit Photoshop gemacht.




Gruß Wolf
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

@WolfvanWhite:
also für photoshop shaut das ganz gut aus. was mir nur auffällt: ich würde die sonnen spiegelung noch ein bisschen "kräuseln" oder wie auch immer :)

grüße Chris
 

chin82

Nicht mehr ganz neu hier

so sachen kann man auch schön mit terragen machen
hier nen altes bild von mir nur ma als beispiel. kann man natürlich perfektionieren
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

@ NitroxX

joo da kann man noch viel verbessern :D
hab das nur mal auf die Schnelle gemacht.
Aber Du kennst Dich mit Wasser ja aus,mit den ganzen Bächle in Freiburg :lol:
Hast Dir sicher auch schon naße Schuhe geholt :)

Gruß Wolf
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

@WolfvanWhite
nein, ich hab immer davor die schuhe ausgezogen :)

ja mit terragen kann man sowas auch machen stimmt. da hätte ich auch ein beispiel von meiner homepage (arbeitszeit 30sek :D )


grüße Chris
 

chin82

Nicht mehr ganz neu hier

NitroxX schrieb:
@WolfvanWhite
nein, ich hab immer davor die schuhe ausgezogen :)

ja mit terragen kann man sowas auch machen stimmt. da hätte ich auch ein beispiel von meiner homepage (arbeitszeit 30sek :D )


grüße Chris


ja das längste bei terragen is meist noch das rendern ;)
aber trotzdem geniales programm
 

rackerchen

Hat es drauf

hallo an alle,

ja wolf genau so was hab ich mir vorgestellt, wäre schön wenn du da ein tut machst.

möchte mich auch noch mal für die doppelpost entschuldigen, bin halt nen newbie :oops:
 

rackerchen

Hat es drauf

@rewolve

danke für den tip, aber mich würde trotzdem intressieren wie man das mit der sonne und dem drumherum alles selber machen kann, ich weiß bin nervig aber ich bin so von photoshop besessen seit ich damit vor 2 wochen angefangen habe habe schon einige tuts von euhc hier versucht nachzumachen.
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

@ rackerchen
So hier eine kurze Anleitung

Ok,für den Wassereffekt habe ich auch Flood benutzt. :)
Also neue Datei mit einem hellen blau füllen.
Neue Ebene mit blauweißem Verlauf(von links nachrechts) füllen.(kann auch blauweiß gestreift sein)
Auf dieser Ebene den Floodfilter anwenden,mit den Reglern spielen bis der gewünschte Effekt erreicht ist.Den oberen Teil dieser Ebene mit dem Auswahlwerkzeug entfernen so das der Effekt zirka in der Mitte des Bildes endet.Die Kante noch etwas mit dem Radiergummi bei wenig Deckkraft abschwächen.

Für die Sonne mit dem Auswahlwerkzeug einen Kreis ziehen und mit weiß füllen.
Diese Ebene Kopieren,das Original mit einem Orangenen Schein nach außen versehen.
Bei der Kopie einen hellgelben etwas kleineren Schein nach außen.

Nun die Ebene mit dem Floodeffekt über die Sonnenebenen ziehen,so das der untere Schein hinter dem Wasser verschwindet.

Bei dem Wolkenhimmel habe ich es mir einfach gemacht,einfach die Floodebene kopieren,vertikal transformieren(spiegeln),mit den Pfeiltasten nach oben setzten und über Menü / Bild / anpassen Farbton,Sättigung orange umfärben. Alles was zuviel ist mit dem Radiergummi bei wenig Deckkraft entfernen.
Nun noch eine neue Kopie der Sonne mit den Pfeiltasten ins Wasser ziehen(als Spiegelung).
Hier die Deckkraft reduzieren,etwas mit dem Radiergummi entfernen und mit dem Wischfinger leicht verwischen.
Den orangen Himmel kopieren,vertikal transformieren und über die Pfeiltasten über das Wasser schieben.Deckkraft reduzieren und alles was zuviel ist mit dem Radiergummi entfernen.

Hoffe ich hab nichts vergessen.....viel Spaß beim nachmachen.

Tipp: Wenn Du den Floodfilter nach Ablauf der Testzeit nicht kaufen, willst erstelle Dir vorher ein Paar Vorlagen im PSD-Format.Die kannst Du dann für andere Bilder wieder verwenden.

Gruß Wolf
 

rackerchen

Hat es drauf

werde mich da nachherdran begeben mal schauen obs klappt :lol: :lol: und dann zeige ich erst das ergebnis

aber hier ein ergebnis nach dem tut cosmosphere
 

rackerchen

Hat es drauf

danke bin gerade am werkeln um das bild nachzumachen hab da ein kleines problem mit dem auswahlwerkzeug um den oberen teil zu entfernen :cry: , entweder bin ich dazu heute zublöd aber das will einfach nicht klappen
 

rackerchen

Hat es drauf

danke wolf werd es dann nochmal probieren wenn ich noch irgendwelche probs habe schreie ich ganz laut ich hoffe das du das dann hörst.

greetz

rackerchen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben