Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie erstellt man solche Bilder? Line art?“

Tiguan24

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

Entschuldigt bitte meine nicht aussagekräftige Überschrift.
Aber ich wusste beim besten Willen nicht, wie ich das Kind taufen sollte.

Ich habe ne Webseite gefunden, auf denen Bilder zum Kauf angeboten werden. Diese sind in Corel Draw erstellt, wie ich auf der Webseite nachlesen konnte.

Hier mal die Webseite :

Mich würde interessieren, wie solche Bilder erstellt werden. Gibts hier irgendwelche Tuts, wo im Ansatz gezeigt wird, wie so etwas mit Photoshop erstellt werden kann?

Für Vorschlage, Links, Anleitungen etc. wäre ich dankbar...

Greetz Tiguan24
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Wie erstellt man solche Bilder? Line art?

Schon mal was von Animated GIFs gehört? Sollten hier einige Tutorials verfügbar sein oder einfach mal das große G befragen ...
 

Tiguan24

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstellt man solche Bilder? Line art?

@buerzel
Danke für deine Antwort... Das große G kenne ich ;) allerdings tut auch sich das schwer etwas zu finden, wenn man das Kind nicht beim Namen nenne kann ;) und nein es ging nicht um die Animatetd Gifs ...

@fx4

Danke für deine Antwort: Ich kuck mir das Tut mal an, aber es geht schon mal annähernd in diese Richtung.
Und aufwendig darf es durchaus sein, da ich ja sonst noch "old School" mit Hand ebenfalls Zeichnungen , so mit Bleistift und Papier erstelle ;)
Diese sind aber halt dann nur in der gezeichneten Größe verfügbar, deshalb die Überlegung das ganze am Rechner, mit Tablet zu erstellen...
 

Fhenart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstellt man solche Bilder? Line art?

Also mit LineArt kannst Du hier nicht viel anfangen, es sei denn, Du hast ein paar gute Fotos von Deinen Monstern und Deinen Oldtimern : ). Die Bilder sind M.e. gezeichnet.
Wenn Du es kannst, dann zeichne mit der Hand und Scanne es in entsprechender Auflösung ein - mach ich immer so, wenn Photoshop zu kompliziert wird.
(Wenn Du keinen guten Scanner hast, lass es im CopyShop machen. Kostet etwa 2 Euro.)
Mit einem guten Tablet kriegst Du das natürlich in der gleichen Zeit hin - dafür solltest Du Dich natürlich mit Photoshop auskennen.
 

Tiguan24

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstellt man solche Bilder? Line art?

Hallo Fhenart...

Danke für deine Antwort.
Ich habe schon ein paar gezeichnet, gescannt usw. Jedoch sind bei meinen Zeichnungen die Lienen nicht immer hundertprozentig. z.B. bei Bögen. Das stelle ich mir mit PS "Einfacher vor. Weil erst mit Hand zeichnen, dann nochmal fast alles in PS nacharbeiten, dachte ich mir das von Hand zeichnen "erspar" ich mir und beschleunige es etwas in dem ich es komplett in PS mache. Mir fehlt auch noch ein wenig der Blick, aus nem Foto die richtigen Linien zu entnehmen. Deshalb evtl. die Idee, das durch einstellungen etc. in Photoshop, zumindest ne grobe "Vorlage" zu haben...A bisserl schwer zu erklären...
Ganz dumm anstellen tu ich mich mit PS jetzt ned unbedingt. Aber mir fehlen hat auch ein wenig die Grundlagen. Deshalb die Frage nach Tuts um die ganze Sache n bisschen Learning by Doing voran zu bringen
 
L

Lycanos

Guest

AW: Wie erstellt man solche Bilder? Line art?

Habe mir gerade mal die Draw-Gallerie angesehen: bei einigen der Zeichnungen habe ich den Eindruck, das - gerade was die Motorräder betrifft - hier ein CAD-Programm die Vorlage gegeben hat (als Vektorgrafik) - das Ganze dann mit Filtern zu bearbeiten und ggf. die Farbtiefe verändern, würde derartige Grafiken ergeben.
Bei den Schriftzügen handelt es sich sicherlich um normale Fonts und teilweise sind Firmenlogo verwendet worden, welche die Hersteller bereit stellen.
Für den Rest könnte, neben ggf. frei verfügbaren Bildern von Personen/Objekten verwendet worden sein und das ganze dann stylisch überarbeitet sein.
Noch eine Anmerkung: einige der Bilder erinnern mich an komplexe Tatoos. Vielleicht mal jemanden aus der Branche fragen, wie die sowas ertellen - nicht alle arbeiten nur nach dem Copy-an-Past-Verfahren.
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Wie erstellt man solche Bilder? Line art?

Das stichwort lautet «Vektor».
Als erstes musst du eine Bleistift Skizze (der Linien) anlegen. Das scannst du dann ein, bzw. Fotografierst es unter gutem licht ab.
Der nächste schritt kann je nach Erfahrung einiges an zeit auf sich nehmen. Du muss nämlich vorzugsweiße in Illustrator mit Pfaden arbeiten. Wenn du Illustrator nicht hast Kannst du im Notfall auch das Pfadwerkzeug in Photoshop benutzen.

Alternativ kannst du auch die Linien auf Papier mit dem Fineliner zeichnen und dann bei 1200 ppi (Ist bei S/W Problemlos möglich) Scannen und digital collorieren… das kannst du dann immerhin auf ca 120x80 cm (bei 300 ppi) ausdrucken. Sollte auch für Kunstdrucke ausreichende Qualität haben.

Hilfe zu der Technik findest du unter «digital inking». Das sollte dein Problem mit den Linien lösen. Zum einfärben kann ich leider wenig Hilfestellung geben da ich in der Regel sehr Grafisch und reduziert arbeite.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben