Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie erstellt man solche Bilder?(Music Cover & colorful)“

C

csprofi

Guest

Hallo, an alle Photoshop Fans,
ich arbeite schon seit Jahren mit Musiker zusammen und schieße und bearbeite ihre Bilder, und seit mehreren Monaten bin ich auf einen anderen Designer aufmerksam geworden der nur seine eigenen Bilder erstellt. Die sehen so extrem cool aus dass ich so langsam neidisch werde... -.-
ich wollte mal gerne wissen ob mir einer Volt sagen kann wie ich solche Bilder auch erstellen kann und ob er seine Bilder mit photoshop erstellt oder nicht.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Bilder:

http://farsihiphop.com/images/albums/1317747490_super-star.jpg


woher bekommt er diese Hintergründe?
 

Photoshop

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Wie erstellt man solche Bilder?(Music Cover & colorful)

Das sind Photomanipulationen gespickt mit Schriften, brushes und einigen Filtern :)
Soll heissen: viele Einzelbilder zu einer Komposition zusammengepappt...
 

duffkess

Pixelprinz

AW: Wie erstellt man solche Bilder?(Music Cover & colorful)

also entweder sind das Lizenzfreie Bilder oder gekauft bei z.B. Fotolia.
Das muss nicht zwingend mit Photoshop gemacht sein, aber auf jeden fall mit einem ähnlichen Programm mindestens. Um solche Bilder zu machen musst du die Musiker richtig freistellen, du musst mit den verschiedenen Farben umgehen können um Hintergrund und Vordergrund anneinander anzupassen. Schau mal ein bisschen durch die Photoshop Tutorials, da gibts bestimmt einige zu Freistellen, Composing etc.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie erstellt man solche Bilder?(Music Cover & colorful)

Darüber wie man so etwas erstellt wurden hunderte Bücher geschrieben. Must du lesen!
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Wie erstellt man solche Bilder?(Music Cover & colorful)

Nja, aber wenn man scheinbar nicht mal weiss, wie so eine Technik heisst, kann man schwerlich ein Buch dazu erwerben^^
 

behemoth65

Aktives Mitglied