Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie erstellt man solche Bilder?(Music Cover & colorful)“

C

csprofi

Guest

Hallo, an alle Photoshop Fans,
ich arbeite schon seit Jahren mit Musiker zusammen und schieße und bearbeite ihre Bilder, und seit mehreren Monaten bin ich auf einen anderen Designer aufmerksam geworden der nur seine eigenen Bilder erstellt. Die sehen so extrem cool aus dass ich so langsam neidisch werde... -.-
ich wollte mal gerne wissen ob mir einer Volt sagen kann wie ich solche Bilder auch erstellen kann und ob er seine Bilder mit photoshop erstellt oder nicht.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Bilder:

http://farsihiphop.com/images/albums/1317747490_super-star.jpg


woher bekommt er diese Hintergründe?
 

Photoshop

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Wie erstellt man solche Bilder?(Music Cover & colorful)

Das sind Photomanipulationen gespickt mit Schriften, brushes und einigen Filtern :)
Soll heissen: viele Einzelbilder zu einer Komposition zusammengepappt...
 

duffkess

Pixelprinz

AW: Wie erstellt man solche Bilder?(Music Cover & colorful)

also entweder sind das Lizenzfreie Bilder oder gekauft bei z.B. Fotolia.
Das muss nicht zwingend mit Photoshop gemacht sein, aber auf jeden fall mit einem ähnlichen Programm mindestens. Um solche Bilder zu machen musst du die Musiker richtig freistellen, du musst mit den verschiedenen Farben umgehen können um Hintergrund und Vordergrund anneinander anzupassen. Schau mal ein bisschen durch die Photoshop Tutorials, da gibts bestimmt einige zu Freistellen, Composing etc.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie erstellt man solche Bilder?(Music Cover & colorful)

Darüber wie man so etwas erstellt wurden hunderte Bücher geschrieben. Must du lesen!
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Wie erstellt man solche Bilder?(Music Cover & colorful)

Nja, aber wenn man scheinbar nicht mal weiss, wie so eine Technik heisst, kann man schwerlich ein Buch dazu erwerben^^
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Wie erstellt man solche Bilder?(Music Cover & colorful)

Es sind verschieden Techniken in diesen Bildern verwendet worden. Wenn englisch keien größeres Prolem darstellt solltest Du hier
http://psd.tutsplus.com/
jede Menge Möglichkeiten finden um Dich diesen Composings "anzunähern".
 
C

csprofi

Guest

AW: Wie erstellt man solche Bilder?(Music Cover & colorful)

also entweder sind das Lizenzfreie Bilder oder gekauft bei z.B. Fotolia.
Das muss nicht zwingend mit Photoshop gemacht sein, aber auf jeden fall mit einem ähnlichen Programm mindestens. Um solche Bilder zu machen musst du die Musiker richtig freistellen, du musst mit den verschiedenen Farben umgehen können um Hintergrund und Vordergrund anneinander anzupassen. Schau mal ein bisschen durch die Photoshop Tutorials, da gibts bestimmt einige zu Freistellen, Composing etc.

Danke, ich werde mich mehr mit dem Tutorials auseinander setzen.

Oder schaust hier in den Showrooms:

auch sehr schön genau so was suche ich :)

Darüber wie man so etwas erstellt wurden hunderte Bücher geschrieben. Must du lesen!
Nja, aber wenn man scheinbar nicht mal weiss, wie so eine Technik heisst, kann man schwerlich ein Buch dazu erwerben^^

jeb leider ist es genau so wie LaFaSiLuc es sagt :)

Es sind verschieden Techniken in diesen Bildern verwendet worden. Wenn englisch keien größeres Prolem darstellt solltest Du hier
http://psd.tutsplus.com/
jede Menge Möglichkeiten finden um Dich diesen Composings "anzunähern".

Danke ist auch sehr hilfreich
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstellt man solche Bilder?(Music Cover & colorful)

zu anfang ist es gut sich an einigen bsp zu orientieren, wie man was erreichen kann, du kannst mal in eine buchhandlung gehen und dir bücher in die hand nehmen und ein wenig rumblättern, so kommst du schnell zu den tuts die dir gefallen, die deine phantasie erregen...
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Wie erstellt man solche Bilder?(Music Cover & colorful)

Also es handelt sich, wie ja bereits bekannt um ein Composing, dass heißt es besteht aus mehreren einzelnen Bildern.Die beiden Personen sind im Studio entstanden, wichtig dabei ist das Licht, aber nicht die Farbe des Lichtes, denn die entsteht durch Einstellungsebenen. Den HIntergrund kannst du bestimmt selbst machen, den Eingang zu einer Disco hast du bestimmt auf einem Foto wenn nicht kannst du den ja sichetr selber fotografieren.Genauso, wie andere HIntergrunddetails wie die Leute etc. Das Licht kannst du vielleicht sogar mit PS selbst erstellen, also die Scheinwerfer oben, sowie sämtliche andere Sachen.

Folgend fehlt natürlich noch die Retusche der Personen und der Look.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben