Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie erzeugt man diese Lichstimmung?“

Photoshop

thexe

ein Albtraum

AW: Wie erzeugt man diese Lichstimmung?

einmal die url bestätigt per enter -> man sieht das bild

zum bild selbst: HDR und dann in gelb einfärben
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Wie erzeugt man diese Lichstimmung?


einafch nochmal in der urlleiste mit enter bestätigen.
inwiefern denn gelb einfärben?
 

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

AW: Wie erzeugt man diese Lichstimmung?

hier mal das bild für die, die es nicht sehen...

-------------
mir gefällt es nicht ganz so - is mir auch irgendwie ZU dunkel
 

Nordstudio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erzeugt man diese Lichstimmung?

neue ebene drüber und mit farbe füllen, verrechnungsmodus farbe oder sonstiges, kontrast anpassen

ist immer schwierig ohne das ausgangsbild zu kennen
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Wie erzeugt man diese Lichstimmung?

richtig ist eigentlich relativeinfach, aber ich finde dennoch ein toller effekt.

Dankeschön an Nordstudio!
 

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erzeugt man diese Lichstimmung?

Wäre vielleicht auch hilfreich gewesen das Ausgangsmaterial zu sehen. :)
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Wie erzeugt man diese Lichstimmung?

hat so gut wie geklappt.
das ausgangsmaterial kann ich schlecht zeigen,da das bild nicht von mir ist, wäre es von mir hätte ich auch nicht fragen müssen.
 

Ulf_B

Durchblicker

AW: Wie erzeugt man diese Lichstimmung?

Bin noch nicht einmal sicher, ob dafür wirklich ein HDR als Ausgangsbild nötig ist. Eine optimal belichtete Nachtaufnahme tut es hier mMn auch. Das Wesentliche scheint mir hier doch die Farbgebung und dazu gab es ja schon einen Hinweis.
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Wie erzeugt man diese Lichstimmung?

..also ohne große HDR-Bearbeitung geht das doch recht leicht mit einer separaten Ebene und entsprechender Farbauswahl...
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Wie erzeugt man diese Lichstimmung?

Hallo Fabian,

meinst Du die LICHT- oder FARBstimmung.

Das wäre in diesem Fall ein himmelweiter Unterschied!

Was die Farbstimmung anbelangt gäbe es da einige Wege.

Z.B. in ein S/W umwandeln, Sättigung und Kontrast
entsprechend lt. Geschmack anpassen, wieder in ein
Farbbild umwandeln und mit Gelb sowie etwas Rot
einfärben. (...geht mit Sicherheit aber auch eleganter)

Grüße Max
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben