Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie erziele ich diesen Effekt?“

LeXilicious

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

brauche ein paar tipps von euch.
Habe ein Bild angefügt und möchte gerne diesen Effekt erzielen.
Augen super scharf, Rest der Farben auch brilliant...

Muss dazu die Aufnahme des Fotos schon unter speziellen Vorraussetzungen geschehen?
Ich kanns mir kaum vorstellen.
Bin zwar Laie, kann aber schon so viel in PS, aber das krieg ich beim besten Willen nicht hin...ich werd noch verrückt...*gmrl*

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.



Grüße
die Alexa
 

Photoshop

beautyIAF

I like HDR

AW: Wie erziele ich diesen Effekt?

Hallo Alexa,

schärfe das ganze Bilder über Scharfzeichnungsfiler -> "unscharf maskieren" nach,
erstelle dir dann eine Ebenenmaske und mal mit weiser Farbe nur die Augen zurück ins Bild.

Alternativ kannst du die Augen auch übers Lassotool auswählen und dann scharfzeichnen.
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Wie erziele ich diesen Effekt?

Man kann es auch über die Gradationskurve machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeXilicious

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erziele ich diesen Effekt?

Die Ebenemaske ist bei mir nicht möglich, da er das bild gleich sperrt (kleines Schloss). Wie krieg ich die Sperrung raus?

Ja, mit Gradiationskurven krieg ich es besser hin, dazu muss ich die Augen aber wohl gesondert bahendelt oder? Denn sonst sie es so pixelig aus...
Ich probier noch ein wenig rum, aber die Farbbrillanz wie auf dem Foto oben fehtl irgendwie noch völlig?
Vielleicht weichzeichnen?
 

LeXilicious

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erziele ich diesen Effekt?

Sowas einfaches...*koppschüttel*
Vielen Dank :)

Wenn ihr mehr tipps habt, bitte bereitstellen...oder gibts für sowas ein Tutorial?
könnte jemand, der das kann, eines erstellen? Das wäre super ...*liebguck*
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: Wie erziele ich diesen Effekt?

Einfach die hintergund ebene umbenennen bzw. ne kopie davon anstellen, damit du es bearbeiten kannst. dazu die ebene unten auf neue ebene erstellen ziehen oder Strg+j drücken.
 
M

Marotzke

Guest

AW: Wie erziele ich diesen Effekt?

Vielleicht wär ein Originalbild ja ganz nett, welches du so aussehen lassen willst, wie das obige. Dann könnte man eher sagen welche Methode sich eignet und wovon man lieber die Finger lässt :)
 

LeXilicious

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erziele ich diesen Effekt?

Dieses hier ist auch ein super Beispiel...ok, die Dame hat schon wahnsinns Augen von Natur aus, aber man sieht, dass dran geshoppt wurde.
ich wüsste gerne, wie ich es erziele, dass die Haut so furchtbar glatt und makkellos bleibt und die Augen so super hervorstehen.
Die Farben sind so klasse...
Mit der Gradiationskurve geht das zwar in die Richtung, aber ich merke, dass wenn ich den Wert erreicht habe, den ich gerne hätte, alles andere pixelig wird...Gesichtteile etc.

Ich gebe zu, dass ich fast nie mit mehreren Ebenen arbeite, überwiegend mit der Hintergrundebene.
Hat jmnd ne Step by Step-Anleitung?
Wie gesagt, n Tutorial wäre super...
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Wie erziele ich diesen Effekt?

Diese overdressed und overstyled EMO-Girlies sind einfach nur absolut krass geschminkt...
Wenn man das ganze dann noch ein wenig mit dem Kopierstempel nachbearbeitet um Unreinheiten zu retouchieren, hat man den Anfang schon geschafft...

Um es ein wenig einfacher zu machen empfehle ich dir den "Cirtua Photographer", ein einfaches Zusatztool, kostenlos, für Photoshop...
Damit lassen sich solche Effekte ganz schnell, ganz einfach und ohne großes Hintergrundwissen gestalten und erstellen...
 
M

Marotzke

Guest

AW: Wie erziele ich diesen Effekt?

Für die Haut ->
Ebene duplizieren und einen dezenten Weichzeichner darauf anwenden, dann mit einer Ebenenmaske komplett ausmaskieren und nur im Gesicht wieder hinmalen... für eventuell auffallende Hautstellen oder Unreinheiten würde ich mit dem Reperaturpinsel und einer weichen Kante drangehen. Genau das Gegenteil machst du mit den Augen, diese werden über "Unscharf maskieren" wie schon oben beschrieben dezent scharf gezeichnet, und der Rest ausmaskiert. Zu dem Thema gibt es hier aber auch massig Tutorials, die das sicher besser erklären als ich grad oben.

Für die Farben ->
Ich nehme in letzter Zeit ganz gerne als Einstellungsebene "Farbton / Sättigung", dann stellst du dort oben den Kanal auf die Farbe um, die du ändern willst und drehst ein wenig an den Reglern. Sollte wieder was falsches mit geändert werden, einfach wieder wegmaskieren. Ich finde diese Einstellung ist recht flexibel und du siehst sehr schnell sehr viele versch. Ergebnisse und Varianten. Die Gradationskurve ist zu umständlich dafür.


Im Menü oben unter "Tutorials -> 2D -> Photoshop -> Photobearbeitung" findest du weiter unten eine ganze Menge Einträge dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeXilicious

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erziele ich diesen Effekt?

Habe es mal mit einem Bild einer Freundin probiert...
War leider schon im Ursprung SW, hätte es gerne mit Farbe gemacht...

Was meint ihr?
Was würdet ihr noch ändern?
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Wie erziele ich diesen Effekt?

Das nimmt doch schon Form an:)
Die Sterne sehen aber irgendwie aus, als wären die im Nachhinein entstanden^^
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Wie erziele ich diesen Effekt?

"Cirtua Photographer", ein einfaches Zusatztool
denke mal du meinst "Virtual Photographer" :hmpf:
die ersten beiden Bilder schauen mir nach Handyfotos aus, das dritte is definitiv eins - steht ja im exif - na ja ist natürlich der einfachste Weg um an ein pixeliges, schrottiges Bild zu kommen und sich danach ne Menge Arbeit in PS zu machen.
Kurz zusammengefasst: das Ausgangsmaterial ist bereits Müll!
Muss dazu die Aufnahme des Fotos schon unter speziellen Vorraussetzungen geschehen?
Je besser dein Ausgangsmaterial, desto einfacher ist wohl die Bearbeitung.
Die "weiche Plastikhaut" bekommst du wie bereits beschrieben über den Weichzeichner, ob du ihn direkt reinmalst, oder über Ebenen gehst (empfohlen) bleibt dir dabei selbst überlassen...
 
M

Marotzke

Guest

AW: Wie erziele ich diesen Effekt?

Hi nochma, also färben würde ich es, nachdem du dir aus einem anderen Bild mit der Pipette so ein paar Hauttöne gespeichert hast... und dann machste einfach eine Einstellungsebene Volltonfarbe über das Schwarz-Weiss Bild, stellst den Ebenenmodus auf "Farbton" oder "Farbe" und maskierst dann aus, was du färben willst und was nicht.

Naja braucht wohl nur was länger, nen Gesicht hat schliesslich nich nur eine Farbe... musst dann pro Farbe weitere Ebenen machen usw.
 

LeXilicious

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erziele ich diesen Effekt?

Moin moin.
Hey, vielen Dank für die Infos.
Ich werde das gleich einmal weiter probieren.
So ein "Plastikgesicht" sieht immer künstlich aus, ich weiß - aber auf vielen Bildern wirkt es einfach viel besser...
Ich dachte bisher immer, ich wäe "ganz gut" im shoppen, nun weiß ich aber umso besser, dass ich noch ne Menge üben muss :)
Danke euch.

Falls sich jemand selbst dran versucht, würde ich mich freuen, wenn ihr das hier reinstellen könntet.

Greetz
die Alexa
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: Wie erziele ich diesen Effekt?

Hier 2 Toturials, wie du die Hautunreinheiten entfernen kannst.



und
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben