Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie erziele ich diesen Effekt?“

LeXilicious

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

brauche ein paar tipps von euch.
Habe ein Bild angefügt und möchte gerne diesen Effekt erzielen.
Augen super scharf, Rest der Farben auch brilliant...

Muss dazu die Aufnahme des Fotos schon unter speziellen Vorraussetzungen geschehen?
Ich kanns mir kaum vorstellen.
Bin zwar Laie, kann aber schon so viel in PS, aber das krieg ich beim besten Willen nicht hin...ich werd noch verrückt...*gmrl*

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.



Grüße
die Alexa
 

Photoshop

beautyIAF

I like HDR

AW: Wie erziele ich diesen Effekt?

Hallo Alexa,

schärfe das ganze Bilder über Scharfzeichnungsfiler -> "unscharf maskieren" nach,
erstelle dir dann eine Ebenenmaske und mal mit weiser Farbe nur die Augen zurück ins Bild.

Alternativ kannst du die Augen auch übers Lassotool auswählen und dann scharfzeichnen.
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Wie erziele ich diesen Effekt?

Man kann es auch über die Gradationskurve machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeXilicious

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erziele ich diesen Effekt?

Die Ebenemaske ist bei mir nicht möglich, da er das bild gleich sperrt (kleines Schloss). Wie krieg ich die Sperrung raus?

Ja, mit Gradiationskurven krieg ich es besser hin, dazu muss ich die Augen aber wohl gesondert bahendelt oder? Denn sonst sie es so pixelig aus...
Ich probier noch ein wenig rum, aber die Farbbrillanz wie auf dem Foto oben fehtl irgendwie noch völlig?
Vielleicht weichzeichnen?
 

LeXilicious

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erziele ich diesen Effekt?

Sowas einfaches...*koppschüttel*
Vielen Dank :)

Wenn ihr mehr tipps habt, bitte bereitstellen...oder gibts für sowas ein Tutorial?
könnte jemand, der das kann, eines erstellen? Das wäre super ...*liebguck*
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: Wie erziele ich diesen Effekt?