Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie färbe ich Bilder nur teilweise schwarz-weiß???“

Miauzi

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Tutorials hier auf der Seite durchforstet, aber nichts wirklich etwas gefunden.

Wie erstelle ich solche Bilder? Quasi möchte ich nur Teile eines Bildes schwarz-weiß einfärben.



gruß

Miauzi
 

Photoshop

Mutt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie färbe ich Bilder nur teilweise schwarz-weiß???

Wenn es schnell und einfach gehen soll,
1. Neue Füll-/Einstellungsebene erstellen → Schwarz-Weiß auswählen
2. Das Objekt, dass farbig sein soll mit einer schwarzen Pinselspitze "anmalen"
(mit einer weißen Pinselspitze kannst du dann wieder eingrauen)

Gruß
Mutt
 

Miauzi

Aktives Mitglied

AW: Wie färbe ich Bilder nur teilweise schwarz-weiß???

Hallo zusammen,

also ich hab das neulich mal ausprobiert und hat auch wunderbar geklappt. Vielen Dank für die Antworten

ABER
nun hat es eine Kollegin von mir ausprobieren wollen und dort klappt es nicht.
Wenn die die Maske angelegt hat und alles schn angemalt hat, will sie dann die Füll-/Einstellungsebene schwarzweiß erstellen, kommt bei ihr das zeichen in der Ebenenpalette welches ihr im foto seht und nicht der geteilte Kreis wie bei mir....folglich kann sieht sie die ebene in schwarz weiß, aber kann dort nichts machen...weder kopieren noch radieren oder sonstwas...

hat jemand ne ahnung warum das so ist?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Wie färbe ich Bilder nur teilweise schwarz-weiß???

Sie müsste jetzt einfach mit einem schwarzen Pinsel auf der Maske der Einstellungsebene maskieren...

Die Maske auf der Ebene "Original Kopie 2" bringt hier gar nichts...
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wie färbe ich Bilder nur teilweise schwarz-weiß???

@Miauzi,
die Maske bringt zwar nichts aber sie kann die Maske mit gedrückter Maustaste hoch auf die Einstellungsebene schieben. So braucht sie die Maske nicht nochmal zu zeichnen. Oder sie blendet die Ebene mit der Maske ein, wählt die Einstellungsebene aus und drückt dann Alt+Strg+G.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben