Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie färbe ich?“

Mafia_Pate

Noch nicht viel geschrieben

Hm ja also zu meiner ersten Frage.

Ich habe ein Tut befolgt und zwar den "Weißes Bild" und wollte dazu fragen wie ich Lippen rot oder in andere Farben färben kann.

Also, wie färbe ich Lippen oder andere Sachen?
 

Photoshop

Mafia_Pate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie färbe ich?

Also ich habe es hin bekommen Lippen zu Färben. Aber nicht so stark wie ich es wollte...die sind jetzt nur ganz schwach rot...Deckungskraft ist auf 100%
 

Olungisie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie färbe ich?

Probier es mit Farbton-Sättigung oder Ebenenmodus "Multiplizieren". Und natürlich mit einer Ebenen Maske.
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie färbe ich?

Wie hast Du den die Lippen gefärbt? Mit Pinsel? Da gibt es verschiedene Einstellungen. Kannst Du das Bild mal reinstellen?
Gruß Sylvia
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie färbe ich?

Das Problem hatte ich auch schon und bei mir lag´s am Stiftandruck. Wenn da ein Häkchen bei verblassen ist, wird´s halt blasser.



Ich arbeite allerdings mit einer älteren Version von Photoshop, aber wird sich vielleicht nicht wesentlich geändert haben.
Ansonsten müßtest du beim Pinsel vielleicht die Option multiplizieren wählen und öfter drüber malen. (bin noch ein bissel hier, falls du noch Fragen hast)
Gruß Sylvia
 

Mafia_Pate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie färbe ich?

ich schaue mir beides an!

Nur ich hätte gerne das gleiche rot wie in dem Tut. Das gefällt mir weil es so ja halt total fruchtig aussieht und ach kann man nicht beschreiben.
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie färbe ich?

Keiner weiß, wie das rot in dem Tut ausschaut. Hab mal versucht "deine" Lippen bissel zu färben.



Sylvia
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie färbe ich?

Wart ab, bis ich das Tut dazu geschrieben habe.
Ne, mal im Ernst:
Pfad um die Lippen - Auswahl aus Pfad erstellt - mit Vordergrundfarbe (knalliges rot) gefüllt (Option - multiplizieren) Mit Pinsel (weiß - Deckkraft 50%) die Lichter etwas nachgezeichnet und mit Nachbelichter (kannst auch Pinsel schwarz Deckkraft 30% nehmen) die inneren Konturen nachgezeichnet. Falls die Ränder der Lippen zu hart sind, mit Wischfinger etwas weicher machen.
Viel Spass beim probieren. Wenn du noch Fragen hast (werd keinen Tut dazu erstellen) melde dich. Gruß Sylvia
 

Mafia_Pate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie färbe ich?

Also:

Ich bin noob in dem Bereich und deswegen musste mir mal sagen wie du das mit Pfad um die Lippen meinst.

Ich versteh nicht 1 Wort -.-'
 
Zuletzt bearbeitet:

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie färbe ich?

Sorry, hab´s heute Nacht denn doch nicht mehr geschafft, aber falls du noch wartest, hier ein Bildchen dazu.
Du brauchst nicht unbedingt ´nen Pfad, kannst auch einfach den Bereich auswählen. (Ich arbeite ganz gern mit Pfaden) Hab die Lippen diesesmal einfach mit Helligkeit/Kontrast umgefärbt.



Gruß Sylvia
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben