Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie fange ich ein Design an?“

maar

Aktives Mitglied

Also leute. ich will mein eigenes design in einer baukastenhomepage erstellen.
im moment sieht die seite noch so aus
noch nichts da wie man sieht. Ich habe halt im Adminmenü bereiche wo ich den Designcode reinmachen kann.
CSS ist möglich. Leider habe ich keine ahnung von CSS. Das design muss ich noch machen (und slicen?)
Womit fange ich am besten an?:rolleyes:
 

Gold

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie fange ich ein Design an?

Hallo maar,

so richtig kann ich deinen Ausführungen nicht folgen: Baukastensystem? Wer bietet den Baukasten an? Dein Provider? oder hast du einen FTP Zugang und kannst deine zuvor offline erstellten Seiten hochladen? Im letzteren Fall stehen dir alle Möglichkeiten offen ob nun div. Programme, welche dein Design zusammenstellen oder ein Template, welches du dir nach eigenen Vorstellungen anpasst oder du kreirst dir ein absolut eigenes Design (vielleicht mit Photoshop?)

Fang mal mit Photoshop und slicen an!
 
AW: Wie fange ich ein Design an?

also ich hab entweder das design im kopf oder ich habs mal irgendwo aufgezeichnet, dann folgen folgende schritte.

- design in photoshop umsetzen
- slicen und ausgabe der bilder
- html und css in dreamweaver
- dann noch evtl. typo3 oder eben nur die normale ausgabe.
 

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie fange ich ein Design an?

Also zusätzlich brauchst du noch die Struktur deiner Seite. Also was kommt hinein. Welche Hauptpunkte welche Unterpunkte ect. und wie komme ich von wo nach wo?

LG Webginga
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Wie fange ich ein Design an?

Schau dir mal den Link in meiner Sig an. Da findest du unter anderem Infos zu CSS.

Lern es gleich richtig, ehe du mit nem Baukastensystem anfängst...
 

maar

Aktives Mitglied

AW: Wie fange ich ein Design an?

Hallo maar,

so richtig kann ich deinen Ausführungen nicht folgen: Baukastensystem? Wer bietet den Baukasten an? Dein Provider? oder hast du einen FTP Zugang und kannst deine zuvor offline erstellten Seiten hochladen? Im letzteren Fall stehen dir alle Möglichkeiten offen ob nun div. Programme, welche dein Design zusammenstellen oder ein Template, welches du dir nach eigenen Vorstellungen anpasst oder du kreirst dir ein absolut eigenes Design (vielleicht mit Photoshop?)

Fang mal mit Photoshop und slicen an!
ALso ich habe nur ein admin menü, darin habe ich eigabe felder für den fertigen code. Ich kann auf dem server des anbieters grafiken hochladen (falls nötig)
Was ich als nächstes brauche ist ein design, danach der quellcode.
denn ich hab kein ftp zugang und muss nur mit dem code arbeiten.
Das design habe ich bereits im kopf.


Also zusätzlich brauchst du noch die Struktur deiner Seite. Also was kommt hinein. Welche Hauptpunkte welche Unterpunkte ect. und wie komme ich von wo nach wo?

LG Webginga
dies könnte mir noch opfzerbrechen bereiten und barikaden in den weg stellen
 

Scheini

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie fange ich ein Design an?

ich würde mir nen anderen freehost suchen zB funpic.de oder so die bieten php ftp usw an

ich würde wenn ich vorhabe den bereich homepage Gestaltung nur kurz anzuschneiden entweder eine Trial Version von Photoshop und Dreamweaver benutzen(Laufen 30 Tage) oder als alternative Gimp und NVU (gibt jede menge free OpenSource)

Was sich auch sehr empfiehlt sind CMS. Es gibt da auch jede menge Auswahl, du musst halt nur wissen was du brauchst, wenn du zB nen Clan hast kannst du Webspell nehmen is sehr einfach.

Typo3 würde ich für den anfang nicht empfehlen.

(ich würde so vieles fällt mir grade auf :D)

mfg
Scheini
 

maar

Aktives Mitglied

AW: Wie fange ich ein Design an?

es soll ne persönliche hp werden. nichts mit clan page.
wozu trial version? habe Photoshop CS3 Extended vollversion.
Dreamwaver als trial ? hat man da alle funktionen?
 
I

ipcdomii

Guest

AW: Wie fange ich ein Design an?

die programme kosten als vollversion ziemliech viel geld, deshalb denke ich das ziemlich viele leute nur die trail benutzen... und ja da hat man alle funktionen ;)

zum thema: ich würd mir mal eine skizze machen was drauf soll, wie und wo ... größe
 

maar

Aktives Mitglied

so ähnlich will ich mein design machen.


hallo gibt es sonst noch ein programm außer Dreamwaver ? ich will mich nicht registrieren denn man kann ihn anders nicht downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maar

Aktives Mitglied

AW: Wie fange ich ein Design an?

danke Herr_D !werd mich mal damit anfreunden..:)
und ist das hier eine seriöse und wirkliche kostenlose domain?
kann man dem vertrauen?
 

Lobster1956

ein Hamburger in der Lüneburger Heide

AW: Wie fange ich ein Design an?

nic.de.vu bietet dir absolut kostenlose SUBdomains an (wie viele andere auch) ... da kannst du schon drauf vertrauen ... haben aber, genau dadurch dass sie kostenlos sind und von allen und jedem für sonstwas eingesetzt werden (früher auch, wegen der hohen Anonymität, für viele Dialerseiten) bei Besuchern nicht unbedingt den besten Ruf ...
außerdem erkaufst du dir den kostenlosen Servce wie überall mit Werbung (bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber möglicherweise ist das bei de.vu deaktivierbar)...
ansonsten kriegst du ne vollwertige .de domain schon für jährlich etwa 4€ (im ersten Jahr 6€) oder manchmal noch günstiger (aber Achtung, dann häufig nur für eine bestimmte Zeit)

René
 
M

M_Hagbard

Guest

AW: Wie fange ich ein Design an?

Ich rate dir, nic.de.vu und wie sie alle heißen zu meiden.
Ich bekomme heute noch Spam, obwohl meine Konten seit langer Zeit gelöscht sind.

Kauf dir eine billige Domain, am Anfang brauchst du PHP, Datenbanken usw. eh noch nicht und teuer ist sowas auch nicht. Wenn du dir den richtigen Anbieter aussuchst, hast du guten Support und alles funktioniert.

Ich habe lange gezögert, bevor ich diesen Schritt damals auch unternommen habe, bin aber seitdem davon überzeugt.
 

Scheini

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie fange ich ein Design an?

man gibt ja auch nicht seine Standard Mail an jedenfalls nicht bei solchen Sachen.
Aber stimmt schon es gibt jede menge günstige Anbieter ->google.de man hat dann halt auch den Vorteil das keine Werbung auf deiner Seite geschaltet ist wie das bei funpic oder so der Fall ist.
 

maar

Aktives Mitglied

AW: Wie fange ich ein Design an?

Ich rate dir, nic.de.vu und wie sie alle heißen zu meiden.
Ich bekomme heute noch Spam, obwohl meine Konten seit langer Zeit gelöscht sind.
naja jetzt hab ichs schon gemacht...
und wenn ich versuche mich einzulogen sagt mir das sch*** ding domain nicht vorhanden. obwohl ich in nach dem login im Admin Menü bin.:eek:t:und nach einem klick auf Administrations bereicht wieder ausgelogt bin wegen einem timeout. sry for *offtop
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben