Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie find ich CSS?“

Foos

Member

Hey,
ich versuche mir seit längerem für meine Homepage hübsche Thumbnails etc. zu erstellen.
Ich bin jetzt auf eine Seite gestoßen, wo es von der Anordnung genau so ist wie ich es haben will!
Leider weiß ich nicht wie ich das genauso hinbekomme.
Jetzt habe ich mir einfach mal die Seite gespeichert und dann in Dreamweaver geöffnet. Schmeiße ich diese Box jetzt in meine HTML Seite, dann wird dass lange nicht so angezeigt wie im Original. Und ich denke dass liegt daran, dass die CSS-Codes fehlen oder?
Wie find ich die richtigen?
Also versteht mich nicht falsch- ich möchte nicht die Seite kopieren, sondern lediglich den Aufbau der "Box" übernehmen! Farbe usw. ändere ich dann!
Vielleicht könntet ihr mir helfen
wäre die Seite und gleich die erste Box zum Beispiel hätte ich gern so ähnlich!? Geht das?
 
K

Kartoffelpfluecker

Guest

AW: Wie find ich CSS?

Öffne die Seite im Firefox.
Es gibt ein Addon für Firefox "Webdeveloper" mit dem du den CSS Code lesen kannst.
 

Foos

Member

AW: Wie find ich CSS?

da ist ja schon ein kleines problem.
der css-code ist ja ellenlang und ich will nur den box teil. den weiß ich nicht zu finden
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Wie find ich CSS?

es gibt ja auch noch den FireBug im FireFox als Addon
dort findest Du alles heraus, Element untersuchen usw.

ist es eigentlich per Gesetz erlaubt, jemand anderes CSS-Code zu klauen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Foos

Member

der links steht doch ganz oben. und ich meinte einfach die gesamte box

kurze css frage nebenbei:

kann ich ein bild, wenn ich mir der maus drüberfahre schimmern lassen?
also so, als wäre ein weißes rechteck mit transparenz darüber gelegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokie

Mod | Web

AW: Wie find ich CSS?

kann ich ein bild, wenn ich mir der maus drüberfahre schimmern lassen?
also so, als wäre ein weißes rechteck mit transparenz darüber gelegt?

auf mehrere arten:
a. bild in den hintergrund legen,und per Javascript tatsächlich ein transparentes Bild(png) drüber legen (schwierigkeiten: javascript muss aktiviert sein; PNG Problem der IE)
b. ein <a>-tag draus machen Bild in den Hintergrund legen und Bild mit weniger kontrast/mehr Helligkeit als :hover Zustand.wird am besten unterstützt (Braucht zwei Bilder)

PS: welche Box du meinst habe ich noch nicht verstanden.
 

jackprince

xHTML & CSS Junkie

AW: Wie find ich CSS?

geht noch besser bzw. kompatibler mit

alpha bzw. opacity ;)

einfach mal bei google (zusammen mit css) suchen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben