Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie finde ich raus ob das Bild Free ist!?“

Rata

Diese Annahme ist ebenso fundiert wie es Deine recht „kreative“ Rechtschreibung ist.
Edit by @daredevil_1
Da hier ein Zitat eingefügt wurde in dem noch das Bild zusehen war, habe ich auch hier das Bild entfernt.
DoppelEdit:
Auch den Nachtrag von @Rata habe ich nach reiflicher Überlegung entfernt:
Grund:
Beleidigende Äusserung:


Lieber @daredevil_1

erklär' mir doch bitte mal, was an meiner Formulierung „hirnrissig“ beleidigend sein soll.
„Hirnrissig“ hat eine abwertende Konnotation, richtig, aber eine Beleidigung in (m)einer Feststellung (!) erkennt nicht einmal ein pingeliger Duden® oder eine freigeistige „Mundmische.
Du kannst lesen, daß der Duden die Bedeutung von „hirnrissig“ mit „in einer ärgerlichen Weise töricht, unsinnig“ listet und ich könnte analog zum dortigen Beispielsatz Dein zweites Edit als „hirnrissigen (!) Eingriff in die Freiheit des Wortes“ titulieren, ohne (!) Dich auch nur im Ansatz zu „beleidigen“ :)

Ich hoffe, Du verstehst mich :cool:


Stell also bitte meinen Nachtrag wieder her.
Schon um des guten Friedens Willen und um gepflegter Sprache ein kleines Fitzelchen Restraum zu belassen.


Lieber Gruß
Rata,
der ganz entschieden etwas dagegen hat, zensiert (!) zu werden :nick:

PS: Übrigens anerkennenswert, daß Du Dein Edit
 

Pauline

Aktives Mitglied

Wem sein Auto geklaut wird, kann auch nur wenig dagegen tun und selbst wenn der Wagen über GPS verfügt und der Eigentümer ein Wasserzeichen aufs Dach gemalt hat, besteht keine Garantie, dass er das Auto wiederfindet.

Wenn das Auto aber verschlossen und die Scheiben nicht offen sind und die Handtasche nicht auf dem Beifahrersitz liegt, ist aber die Wahrscheinlichkeit das es aufgebrochen oder geklaut wird deutlich geringer.

Ein Wasserzeichen im Bild lässt sich mit entsprechendem Wissen, Erfahrung und Können entfernen, es signalisiert aber jedem DAU, daß er gegen das Urheberrecht verstößt wenn er es macht. Nicht jeder ist rechtlich so bewandert (speziell unsere jüngere Generation), daß ein Bild auch ohne entsprechenden Hinweis urheberrechtlich geschützt ist (siehe Anfrage des TO).
 
A

andemande

Guest

Wenn das Auto aber verschlossen und die Scheiben nicht offen sind und die Handtasche nicht auf dem Beifahrersitz liegt, ist aber die Wahrscheinlichkeit das es aufgebrochen oder geklaut wird deutlich geringer.

Ein Wasserzeichen im Bild lässt sich mit entsprechendem Wissen, Erfahrung und Können entfernen, es signalisiert aber jedem DAU, daß er gegen das Urheberrecht verstößt wenn er es macht. Nicht jeder ist rechtlich so bewandert (speziell unsere jüngere Generation), daß ein Bild auch ohne entsprechenden Hinweis urheberrechtlich geschützt ist (siehe Anfrage des TO).

@Pauline,
1. der Auto-Vergleich passt gar nicht. Gestohlen werden in diesem Land hauptsächlich Fahrzeuge der Fahrzeuge wegen.
2. Unwissen hat noch nie vor Bestrafung geschützt. Oder markierst du jeden Gegenstand im Garten usw. mit Hinweisschildern?
3. wirkliche Profis schützen ihre digitalen Werke ganz anders und in so einem Fall wird gar nicht mit freundlichem Hinweis auf die Verletzung der Rechte hingewiesen, da bekommt der Ertappte eine Rechnung bzw. wird Strafanzeige gemacht.

Diese 'neoliberale' Umkehrung von Opfer zu Täter machen führt nämlich genau zu dem was viele Täter und deren Rechtsverdreher praktizieren und wer es nicht anders kennt, macht das dann auch so (wie z.B. jüngere Generation).
 
G

GlaubPSD

Guest

Überlichweise sind alle Bilder, die online verfügbar sind, geschützt und eine weitere Eigenverwendung ist nicht gestattet. Wenn ich ein Bild online weiterverwenden möchte, schreibe ich die Betreiber der Webseite meistens an, ob ich das Bild weiterverwenden darf.
 
M

Moin

Guest

Leider kann ich die Seite nicht anschreiben wo ich das Bild herhabe da es so viele unterschiedliche webseiten sind wo dieses Bild zu sehen ist.

Hallo, wenn Du das Bild auf so vielen Seiten findest und darunter auch professionellere Firmenseiten sind (und nicht nur Blog XY), dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es ein Stockbild ist und aus einer BIldagentur stammt. Viele Agenturen bieten mitterweile auch die Bildersuche mit Referenzbild an, beispielsweise Shutterstock. Dort kannst Du das Bild hochladen und es werden Dir vergleichbare oder sogar dieses Bild ausgegeben. Falls das Bild ein Composing ist (ich hab das Bild nicht gesehen) und der Astronaut evtl. eingebaut wurde, dann stelle ihn grob frei und setze ihn auf Weiß und versuche es erneut, so eine Rückwärtssuche funktioniert ganz gut.

Dies funktioniert allerdings auch auf Fotografenseite sehr gut, daher lieber auf legales Bildmaterial zurückgreifen. Bilder grundsätzlich mit Wasserzeichen zu schützen ist nicht möglich, wenn man Bilder über Agenturen vertreibt. Sobald jemand ein Bild kauft und es auf seine Website stellt, ist es ohne Wasserzeichen im Netz und wenn man Pech hat auch in hoher Auflösung.

Bilder kosten heutzutage (zum Elend der Ersteller) wirklich nicht mehr viel, daher schau Dich einfach mal bei Shutterstock & Co um und dann bist Du auf der sicheren Seite.

Gruß, Nika
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es ein Stockbild ist und aus einer BIldagentur stammt.
Es handelte sich um ein Bild aus einer Werbekampagne eines Bierherstellers. Allerdings ist dieser Thread knapp ein halbes Jahr alt und so gehe ich davon aus, dass es sich mittlerweile für den TE erledigt hat.
Die Referenzbildsuche wäre hier wohl vergebens, ist aber ein toller Tipp den ich mir merken werde. :daumenhoch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben