Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie findet ihr das Design? Was sollte ich verändern?“

david2502

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

findet ihr auch das meine Seite Picbutler.de ein neues Design braucht oder würdet ihr es so lassen? Wenn nein hättet ihr dann vieleicht Tutorials oder Tipps wie ich ein neues machen kann?

MFG David2502
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Wie findet ihr das Design? Was sollte ich verändern?

Ich finde das Design für einen Bilderhoster eindeutig passend. Denn dieses weiß im Hintergrund ist klar und deutlich, auch lenkt es nicht von den gehosteten Bildern ab oder verfälscht deren Aussage.
Das einzige, was ich noch ändern würde, wäre die Aussage mit den Regeln, diese sollte doch klar und deutlich zu sehen sein und nicht so im Hintergrund verschwinden.


Andere Frage: bietest du Thumbnail-Ansichten?
 
L

Lelaihah

Guest

AW: Wie findet ihr das Design? Was sollte ich verändern?

Hab gerade mal versucht was hoch zuladen da. Hat auch geklappt. Nur heisst es "Hotlink für Foren" und "Tumbnails für Foren" ODER "Hotlink for forums"

Deutscher plural für forum ist Foren.

Das design ist wie gesagt völlig okay.
 

david2502

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr das Design? Was sollte ich verändern?

Ok ersteinmal zu den Fragen ja Thumbnail Ansichten biete ich an.Die Grammatik Fehler werde ich verbessern also ich seit euch sicher das ich nichts verändern sollte den es wurde mir schon oft gesagt!
 
L

Lelaihah

Guest

AW: Wie findet ihr das Design? Was sollte ich verändern?

Wer hat das gesagt?? Schau dir doch mal imageshost und so an. das sieht vom Design auch so aus und ein Bilderhoster braucht meines erachtens kein megabuntes Design.
Sowieso würden bunte Hintergründe usw. die Bilder verfälschen.
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Wie findet ihr das Design? Was sollte ich verändern?

Ich bin mir sicher, dass das Design dafür genau richtig ist.
Überleg doch mal, wenn der Hintergrund jetzt hellrosa wär, und jemand würde ein Dark-Art-Bild reinstellen, das sähe ja mehr als nur bescheuert aus.

Das Design soll die Aufmerksamkeit auf den Inhalt der Seite lenken und nicht ablenken. Wenn du jetzt also irgendwelche Schnörkel oder ähnliches in den Hintergrund stellst, lenkt das nur vom Inhalt der Seite ab, also von den gehosteten Bildern. Und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.
 

FR_ebv

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr das Design? Was sollte ich verändern?

lass es einfach so ich find das interesant wie es ist
 

david2502

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr das Design? Was sollte ich verändern?

Hätte ich jetzt nicht gedacht das es euch hier gefällt.....Im Layer Ads forum wurde ich nur dumm angemacht deswegen:)
 
B

black71

Guest

AW: Wie findet ihr das Design? Was sollte ich verändern?

ja ich finde es auch von der sacher ok... wenn man zuviel am design fummelt sehen die leute nicht mehr durch ^^
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Wie findet ihr das Design? Was sollte ich verändern?

Hallo david,

im Großen und Ganzen schließe ich mich den Vorschreibern an. Für einen Bilderhost gelungen, Design tritt hinter dem Zweck - Bildern eine Plattform zu geben - zurück.

Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist Dein Logo PICBUTLER tatsächlich mittig oder ein bisschen zu weit rechts?

Startseite:
  • Vor dem Feld für den Dateinamen des hochzuladenden Bildes sollte eine Leerzeile sein.
  • Auch den Text unter Service würde ich 1,2-zeilig schreiben, so dass das Ganze nicht so zusammengequetscht wirkt.
  • Bei der Wahl der Verweildauer des Bildes auf dem Server ist HALTBARKEIT kein Ausdruck, der für Bilder passt.
  • Das Wort UNBEGRENZT sollte neben dem Optionsfeld stehen.
    Schöner fände ich, wenn die Optionen untereinander stehen würden: z.B.

    Wie lange soll Dein Bild auf dem Server verbleiben?​
  • 7 Tage
  • 30 Tage
  • 3 Monate
  • unbegrenzt
  • Nach dem Button BILD HOCHLADEN würde ich auch eine Leerzeile machen. Dann bei dem nachfolgenden Text:
    Mit dem Hochladen von Grafiken stimmen Sie den Regeln zu
    .
    Mit dem fett gedruckten REGELN weist Du auf den Punkt, an dem die Regeln erklärt sind, hin.
  • Mir fehlt der Hinweis, dass nur registrierte Mitglieder Bilder hochladen können. Wenn das nicht so ist, dann der Hinweis, dass jeder Bilder hochladen kann.
Impressum: Hier hängt die Adresse plötzlich so weit links, wie sonst kein Text steht.

Regeln: Bei Regeln und FAQ verwendest Du unterschiedliche Nummerierungen, gefiele mir einheitlich besser. Und bei einer Gliederung sollte der ab der zweiten Zeile stehende Text hinter der Nummerierung beginnen.

Login: Hier bist Du auch wieder so weit links, dass die einheitliche zentrierte Ausrichtung nicht mehr zu erkennen ist.

Registrieren: siehe Login...

wie gesagt, nur ein paar Kleinigkeiten...

Gruß joelsuma
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wookie

Guest

AW: Wie findet ihr das Design? Was sollte ich verändern?

Andere Frage von mir...

lässt du die Bilder auf deinen eigenen Server und Webspace laden, oder hast du was gesponsert bekommen?
 
L

Lordmaul

Guest

AW: Wie findet ihr das Design? Was sollte ich verändern?

Hab gerade mal versucht was hoch zuladen da. Hat auch geklappt. Nur heisst es "Hotlink für Foren" und "Tumbnails für Foren" ODER "Hotlink for forums"

Deutscher plural für forum ist Foren.

Das design ist wie gesagt völlig okay.
Jo hab ich auch gemerkt naja ist ganz gut dafür gemacht eig...
 

Silberweiß

Mediengestalter

AW: Wie findet ihr das Design? Was sollte ich verändern?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist Dein Logo PICBUTLER tatsächlich mittig oder ein bisschen zu weit rechts?

Ich glaube das liegt daras das die weiße Fläche links und rechts vom Logo undterschiedlich breit ist. Dann positioniert man es mittig aber das logo ist dennoch nicht in der mitte aber das Bild.

Gruß Ami
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben