Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie findet ihr das Logo“

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Wie findet ihr das Logo

Hallo,

weiß M. Offermann, dass du "ihr" zukünftiges Logo rum zeigst? ^^
Ehrlich gesagt, finde ich es vor allem recht unübersichtlich (auch wenn man es an sich gut erkennen kann.
Sehr klein (Visitenkarten) könnte zB. schon der Namenszug Probleme bereiten...
Patrick hat hier auch noch mal eine schöne Linkliste zum Logodesign zusammengetragen

Lieber Gruß
 
AW: Wie findet ihr das Logo

Hallo!

Ich stimme dem leider voll und ganz zu!
Es wirkt insgesamt sehr unstrukturiert; frei nach dem Motto "Reim dich oder ich fress dich!"

Ebenso würde ich "Calibri" nochmals überdenken. Das ist die Hausschrift vom MS-Office und damit schon reichlich omnipräsent!
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Wie findet ihr das Logo

Naja - wegen der "calibri" würde ich jetzt keinen Aufstand machen. Und warum sollte man ein "Logo" nicht rumzeigen - dafür ist es ja letztendlich da.

Vielleicht mal das "&" kleiner und in Schwarz, dafür die Klammer farbig, leicht dickbäuchiger und den Namenszug da drin fetter. Oder den Schriftzug außerhalb parallel zur Klammer? (um nicht ganz von deiner Idee abzuweichen).

Anna
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Wie findet ihr das Logo

echt toomuch, da muus man ja ellenleng hinschauen.
sieh dir mal andere logos an, die prägen sich schneller ein.
 

krone1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr das Logo

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Vielleicht wäre es ein Dir hilfreicher Ansatz, das ganze wechschmeißen und nochmal von vorne. Bringt in den meisten Fällen mehr als Stundenlanger herumwuselei und am Ende kommt doch nix gscheits raus.
Schau dir andere Logos an die sind klar strukturiert und auch auf einen Blick lesbar.

MFG
 

TheBugs

smells like teamspirit

AW: Wie findet ihr das Logo

Auch ich kann mich nur anschließen. Das Logo ist zu unstrukturiert und wirkt sehr zusammengewürfelt. Außerdem geht der Name im linken Bogen gar nicht!

Muss das Logo so schmal sein? Ich würde sonst mal versuchen mehr in die Breite zu gehen. Jetzt sieht es noch so aus, als hättest du irgendwie den Text zwischen die Klammern quetschen müssen.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Wie findet ihr das Logo

um was es geht, sieht frau/man(n) ja :hmpf: ...

um wen... das geht leider völlig verloren...

zu viel... zu unübersichtlich...
 

fidelnino

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr das Logo

Ich finde es für eine Designerin auch keine Werbung da es zu unkreativ und unübersichtlich ist. Bisl mehr innovation wäre klasse.

"Patrick hat hier auch noch mal eine schöne Linkliste zum Logodesign zusammengetragen Logoentwurf - Anfänger & Tipps bitte"

Hatte diese Verlinkung oben gefunden und selber bisl geguckt. Da gibts tolle Tipps :)
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Wie findet ihr das Logo

Ein Logo ist ein Bildzeichen, nicht mehr und nicht weniger. Diese Mischung aus verschiedenen Schriftarten, -größen und -anmutungen verwirrt und wirkt völlig konzeptionslos. Als erstes fällt das "&" ins Auge, was ja wohl kaum gewollt sein dürfte. Als Werbung für einen "Designer" nicht unbedingt geeignet. Zudem solltest Du kleine Negativschriften vermeiden, nicht zuletzt aus drucktechnischen Gründen.
 
K

Kiriko

Guest

AW: Wie findet ihr das Logo

Da kann ich mich den anderen nur anschließen. Das & sticht zu sehr ins Auge, und das Logo ist im allgemeinen echt unübersichtlich.
 

SarahS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr das Logo

Lesegeschwindigkeit wird beeinträchtigt durch das Horizontal geschriebene. Und es ist leider sehr langweilig und unauffällig
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: Wie findet ihr das Logo

puh, sagt mir gar nicht zu. sieht fast aus wie ein hufeisen. warum die klammer. engt alles ein. wirkt nicht seriös. wenn etwas im klammern steht gehört es nicht zum hauptsatz, somit nicht wichtig, also kein profi. diese verknüpfung geht mit durch den kopf. ist also sher schlecht überlegt. mach weiter, wird schon...
 

light_on

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr das Logo

mein Dozent sagt immer " ein gelungenes Logo sollte man mit nem Zeh in Sand zeichnen können" (àla Deutsche Bank Logo)
soll heißen je leichter es gestaltet ist, desto angenehmer beim anschauen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben