Anzeige

Wie findet ihr das Logo

Wie findet ihr das Logo | PSD-Tutorials.de

Erstellt von djkuehl, 12.02.2013.

  1. djkuehl

    djkuehl Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Wie findet ihr das Logo
    Hallo,

    wie findet ihr das Logo?

    [​IMG]

    Ist ein erster Entwurf, Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen!

    Schönen Gruß
    DJ-Kuehl
     
    #1      
  2. randacek_pro

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.747
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    Wie findet ihr das Logo
    AW: Wie findet ihr das Logo

    Hallo,

    weiß M. Offermann, dass du "ihr" zukünftiges Logo rum zeigst? ^^
    Ehrlich gesagt, finde ich es vor allem recht unübersichtlich (auch wenn man es an sich gut erkennen kann.
    Sehr klein (Visitenkarten) könnte zB. schon der Namenszug Probleme bereiten...
    Patrick hat hier auch noch mal eine schöne Linkliste zum Logodesign zusammengetragen http://www.psd-tutorials.de/forum/4...ntwurf-anfa-nger-tipps-bitte.html#post2124552

    Lieber Gruß
     
    #2      
  3. _schatzi_

    _schatzi_ Lampen-Sau

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    1.660
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Wie findet ihr das Logo
    AW: Wie findet ihr das Logo

    Hallo!

    Ich stimme dem leider voll und ganz zu!
    Es wirkt insgesamt sehr unstrukturiert; frei nach dem Motto "Reim dich oder ich fress dich!"

    Ebenso würde ich "Calibri" nochmals überdenken. Das ist die Hausschrift vom MS-Office und damit schon reichlich omnipräsent!
     
    #3      
  4. Wie findet ihr das Logo
    AW: Wie findet ihr das Logo

    Naja - wegen der "calibri" würde ich jetzt keinen Aufstand machen. Und warum sollte man ein "Logo" nicht rumzeigen - dafür ist es ja letztendlich da.

    Vielleicht mal das "&" kleiner und in Schwarz, dafür die Klammer farbig, leicht dickbäuchiger und den Namenszug da drin fetter. Oder den Schriftzug außerhalb parallel zur Klammer? (um nicht ganz von deiner Idee abzuweichen).

    Anna
     
    #4      
  5. holsten_fold

    holsten_fold Fettnäpfchen-Treter

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bad salzdetfurth
    Software:
    cs5, blender
    Kameratyp:
    kompakt digital
    Wie findet ihr das Logo
    AW: Wie findet ihr das Logo

    echt toomuch, da muus man ja ellenleng hinschauen.
    sieh dir mal andere logos an, die prägen sich schneller ein.
     
    #5      
  6. krone1

    krone1 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    157
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Raum Main-Spessart
    Software:
    Illustrator;PS CS3; Mistral; Flexi Sign;Omega
    Kameratyp:
    Olympus E-1
    Wie findet ihr das Logo
    AW: Wie findet ihr das Logo

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Vielleicht wäre es ein Dir hilfreicher Ansatz, das ganze wechschmeißen und nochmal von vorne. Bringt in den meisten Fällen mehr als Stundenlanger herumwuselei und am Ende kommt doch nix gscheits raus.
    Schau dir andere Logos an die sind klar strukturiert und auch auf einen Blick lesbar.

    MFG
     
    #6      
  7. pixel1966

    pixel1966 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    1.138
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    mannheim
    Software:
    affinity photo / affinity designer / lightroom 6
    Kameratyp:
    nikon d7000
    Wie findet ihr das Logo
    AW: Wie findet ihr das Logo

    hallo ..

    bitte nicht böse sein.- aber das hat mit einem logo sehr wenig zu tun.
     
    #7      
  8. TheBugs

    TheBugs smells like teamspirit

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    404
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Mac OSX 10.11.6, Adobe CC2015, Cinema 4D R17 Studio
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Wie findet ihr das Logo
    AW: Wie findet ihr das Logo

    Auch ich kann mich nur anschließen. Das Logo ist zu unstrukturiert und wirkt sehr zusammengewürfelt. Außerdem geht der Name im linken Bogen gar nicht!

    Muss das Logo so schmal sein? Ich würde sonst mal versuchen mehr in die Breite zu gehen. Jetzt sieht es noch so aus, als hättest du irgendwie den Text zwischen die Klammern quetschen müssen.
     
    #8      
  9. essdreipro

    essdreipro Guest

    Wie findet ihr das Logo
    AW: Wie findet ihr das Logo

    um was es geht, sieht frau/man(n) ja :hmpf: ...

    um wen... das geht leider völlig verloren...

    zu viel... zu unübersichtlich...
     
    #9      
  10. fidelnino

    fidelnino Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR3 & CS4
    Kameratyp:
    EOS 400d & EOS 5d II
    Wie findet ihr das Logo
    AW: Wie findet ihr das Logo

    Ich finde es für eine Designerin auch keine Werbung da es zu unkreativ und unübersichtlich ist. Bisl mehr innovation wäre klasse.

    "Patrick hat hier auch noch mal eine schöne Linkliste zum Logodesign zusammengetragen Logoentwurf - Anfänger & Tipps bitte"

    Hatte diese Verlinkung oben gefunden und selber bisl geguckt. Da gibts tolle Tipps :)
     
    #10      
  11. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.533
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Wie findet ihr das Logo
    AW: Wie findet ihr das Logo

    Könnte man für einen Hufschmied nehmen …
     
    #11      
  12. behemoth65

    behemoth65 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    1.233
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC 2014
    Kameratyp:
    EOS 500
    Wie findet ihr das Logo
    AW: Wie findet ihr das Logo

    Ein Logo ist ein Bildzeichen, nicht mehr und nicht weniger. Diese Mischung aus verschiedenen Schriftarten, -größen und -anmutungen verwirrt und wirkt völlig konzeptionslos. Als erstes fällt das "&" ins Auge, was ja wohl kaum gewollt sein dürfte. Als Werbung für einen "Designer" nicht unbedingt geeignet. Zudem solltest Du kleine Negativschriften vermeiden, nicht zuletzt aus drucktechnischen Gründen.
     
    #12      
  13. Bertram_Heinrichs

    Bertram_Heinrichs Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CC, Nikon Capture NX2, DxO Optics Pro 9
    Kameratyp:
    Nikon D5100, Nikon D3100
    Wie findet ihr das Logo
    AW: Wie findet ihr das Logo

    Nervig und unübersichtlich. Kann mich nicht dafür begeistern.
     
    #13      
  14. Kiriko

    Kiriko Guest

    Wie findet ihr das Logo
    AW: Wie findet ihr das Logo

    Da kann ich mich den anderen nur anschließen. Das & sticht zu sehr ins Auge, und das Logo ist im allgemeinen echt unübersichtlich.
     
    #14      
  15. SarahS

    SarahS Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie findet ihr das Logo
    AW: Wie findet ihr das Logo

    Lesegeschwindigkeit wird beeinträchtigt durch das Horizontal geschriebene. Und es ist leider sehr langweilig und unauffällig
     
    #15      
  16. Protec

    Protec Pixel-Schubser

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    782
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mitten im RuhrPott
    Software:
    Adobe Creative Suite 6
    Kameratyp:
    Canon 400 D | Canon 7 D Mark I
    Wie findet ihr das Logo
    AW: Wie findet ihr das Logo

    puh, sagt mir gar nicht zu. sieht fast aus wie ein hufeisen. warum die klammer. engt alles ein. wirkt nicht seriös. wenn etwas im klammern steht gehört es nicht zum hauptsatz, somit nicht wichtig, also kein profi. diese verknüpfung geht mit durch den kopf. ist also sher schlecht überlegt. mach weiter, wird schon...
     
    #16      
  17. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Wie findet ihr das Logo
    AW: Wie findet ihr das Logo

    kommt nicht wirklich gut rüber - als Logo ungeeignet, da auch zuviel (und zu filigraner) Text.
     
    #17      
  18. MyBad

    MyBad localhorst

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    1.977
    Geschlecht:
    männlich
    Wie findet ihr das Logo
    AW: Wie findet ihr das Logo

    Verbesserungsvorschlag: Fang neu an.

    Das ist als Logo wirklich nicht geeignet.
     
    #18      
  19. Kellermanakis

    Kellermanakis Querulant

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    403
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem "Goldenen Schnitt" vom Ruhrgebiet :-)
    Software:
    Papier, Bleistift.... alles ohne Stecker
    Kameratyp:
    NEIN
    Wie findet ihr das Logo
    AW: Wie findet ihr das Logo

    Wo sollen wir denn danach suchen?

    ich würde noch was Diagonales einen Verlauf und so 6 bis 15 Farben reinbasteln.... dann ist es perfekt, schon allein weil das Wort DESIGN drin vorkommt :)
     
    #19      
  20. light_on

    light_on Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BW
    Wie findet ihr das Logo
    AW: Wie findet ihr das Logo

    mein Dozent sagt immer " ein gelungenes Logo sollte man mit nem Zeh in Sand zeichnen können" (àla Deutsche Bank Logo)
    soll heißen je leichter es gestaltet ist, desto angenehmer beim anschauen :)
     
    #20      
x
×
×