Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie findet ihr das“

Pseudobrain

der, der ignoriert wird

AW: wie findet ihr das

Finde es persönlich total langweilig. Motiv sowie Farben.
Wodrauf sitzt das Viech denn da? Das macht das Bild nicht gerade ästhetischer meiner Meinung nach.
 

Repenning

Blender-User

AW: wie findet ihr das

Die Pfliege ist ja cool!
Aber das worauf die sitzt ist nicht erkennbar.
Die Farben sind meiner Meinung nach, bis auf das Vordere, richtig gut!
 

skifan

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie findet ihr das

klasse Aufnahme, sowas gelingt nicht am Fliesband,...aber noch bearbeitungsbedürftig.

Schau mal in das Histogramm, da siehst du, dass die Helligkeitswerte Reserven haben. 255 liegt in deinem Bild bei ca. 227. Also auf 255 hochziehen, das geschieht verlustfrei und kann durchaus in einem Ursprungsbild angewendet und gespeichert werden.

Deine Fotodaten liegen wie ein offenes Scheunentor im Web.
Nikon D40, Datum der Aufnahme: 2008:07:19 20:02:09 usw.

Gruß skifan
 

powerPenguin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie findet ihr das

Ich finde das Insekt zu mittig.
Ansonsten passt so weit alles.

Dass das eine Blume ist, kann denke ich jeder erkennen, der sich das Bild genauer anschaut. Jeder, der daran was zu bemängeln hat, hat meiner Meinung nicht gewusst, dass das Motiv das Insekt ist.
 

Amandil

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie findet ihr das

klasse Aufnahme, sowas gelingt nicht am Fliesband,...aber noch bearbeitungsbedürftig.

Schau mal in das Histogramm, da siehst du, dass die Helligkeitswerte Reserven haben. 255 liegt in deinem Bild bei ca. 227. Also auf 255 hochziehen, das geschieht verlustfrei und kann durchaus in einem Ursprungsbild angewendet und gespeichert werden.

Deine Fotodaten liegen wie ein offenes Scheunentor im Web.
Nikon D40, Datum der Aufnahme: 2008:07:19 20:02:09 usw.

Gruß skifan

Ähm wo liest du die Fotodaten bitteschön raus?
Wenn ich mal so fragen darf.

Und zum Bild ich glaube man erkennt nicht das es eine SOnnenblume ist weil das Braune scharf und die blätter extrem unscharf(gelb) sind. Sonst eine recht gute aufnahem würd ich sagen also mir gefällts eigenltich recht gut. :)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: wie findet ihr das

wenn du PS hast, wäre noch gut eine objektivkorrektur durchzuführen, da du links Chromatische Aberrationen drin hast ("farbige schatten")
das kommt durch die Lichtbrechung.

lucky
 

knudjo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie findet ihr das

Hi, tolle Aufnahme. Sehe ich da 3 Staubkörner auf dem Sensor? Die würde ich an Deiner Stelle noch wegstempeln. Wie gesagt, mir gefällt die Aufnahme sehr gut.
 

ah-photo

Fotograf

AW: wie findet ihr das

Hi, tolle Aufnahme. Sehe ich da 3 Staubkörner auf dem Sensor? Die würde ich an Deiner Stelle noch wegstempeln. Wie gesagt, mir gefällt die Aufnahme sehr gut.

3 ???
Ich seh da ne ganze Menge mehr, ich würde da mal wieder den Sensor putzen.
Ansonsten stimmt auch nicht viel an dem Bild:
Kein erkennbarer Bildaufbau, einfach Fliege mittig auf Blume.
Schärfe ist nicht überzeugend
Der große unscharfe Bereich im Vordergrund lenkt zu stark ab.

Sorry für die Kritik, aber nur die bringt dich weiter ...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: wie findet ihr das

Hallo
ich habe mal versucht, mit anderen Bildausschnitten mehr aus dem Foto zu
unten von dunkle Sonnenblume viel abgeschnitten, damit hier weniger vom Motiv ablenkt, verbessert auf jeden Fall
rechts und links beschnitten
aber alles hilft nicht viel, der Bildaufbau ist nicht gut, die Schärfe hinkt auch, tut mir leid, aber so der Hit ist es nicht für mich
aber für den Anfang bestimmt ganz nett
 

Nine111

fleißige Biene

AW: wie findet ihr das

Ich finde es auch nicht schlecht, auch wenn man vielleicht nicht so auf das Motiv an sich steht. Ich würde mir auch etwas anderes als Insekten wählen, aber schlecht isses nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben