Anzeige

Wie findet ihr das?

Wie findet ihr das? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ponybande, 09.08.2008.

  1. ponybande

    ponybande Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie findet ihr das?
    Hallo,

    jetzt wollte ich doch mal euch fragen wie ihr dieses Bild findet.

    Gegen Kritik aus der ich lernen kann hab ich ganz und gar nichts einzuwenden:).
    [​IMG]

    Freue mich schon auf eure antworten, denn bislang habe ich dank euch jedesmal etwas dazugelernt:)
     
    #1      
  2. Jo83

    Jo83 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS4 Design Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d
    Wie findet ihr das?
    AW: Wie findet ihr das?

    Ist natürlich schwer zu sagen, wenn man nicht weis, was du gemacht hast. Ich finde, dass die Blüte von oben und unten etwas erdrückt wird (etwas großzügigerer Bildausschnitt). Links neben der Blüte ist noch ne bläuliche verfärbung, die du beheben solltest.
     
    #2      
  3. ponybande

    ponybande Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie findet ihr das?
    AW: Wie findet ihr das?

    Ja, das sehe ich ein das das schwer zu beurteilen ist wenn man nicht weiß was passiert ist, ich stell hier noch die Origina Fotografie dazu, vielleicht ist das hilfreich:)

    [​IMG]
     
    #3      
  4. Dummschwatzer

    Dummschwatzer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Wie findet ihr das?
    AW: Wie findet ihr das?

    Also ich finde das Bild vor der EBV viel viel besser! Irgendwie wirkt das ganze dann nicht mehr. Der Hindergrundeffekt stört n bisschen. die Spiegelung hingegen ist nicht schlecht. Schlimm find ich die leuchtenden Ränder der Blütenblätter. Ich würd mal das tonemapping n bisschen zurückschrauben, und im Hintergrund versuchen, ob du nich ein echtes Wasserbild einfügen kannst. Evtl. mit diesen kreisen, die sich ziehen, wenn man was hineinwirft.
     
    #4      
  5. Tanjura

    Tanjura Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Deutschland
    Software:
    Photoshop CS3/ Jasc Paint Shop Pro 9
    Wie findet ihr das?
    AW: Wie findet ihr das?

    Also mir gefällt die bearbeitete Version besser. ^^ Allerdings solltest du mit mehr Weichzeichner arbeiten. ^^
     
    #5      
  6. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Wie findet ihr das?
    AW: Wie findet ihr das?

    Hallo,

    ich finde das bearbeitete Bild etwas zu stark - ein Mittelding zwischen Original und bearbeitetem Bild würde ich persönlich vorziehen.

    lg
     
    #6      
  7. new_one

    new_one Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie findet ihr das?
    AW: Wie findet ihr das?

    Der dunkle Hintergrund läßt die Blüte mehr leuchten, als im Original. Bei der Spiegelung habe ich das Gefühl, das das so nicht stimmen kann, weil das Blüteninnere von der Spiegelung weg zeigt. Bin mir aber nicht sicher.
     
    #7      
  8. BlackEagle2k3

    BlackEagle2k3 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Wie findet ihr das?
    AW: Wie findet ihr das?

    Mich stört die Spiegelung sonst sieht sie echt gut aus
     
    #8      
  9. Dummschwatzer

    Dummschwatzer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Wie findet ihr das?
    AW: Wie findet ihr das?

    Ja, die Spiegelung ist schon irgendwie falsch, da hast du recht. Man müsste den Hintergrund eben so anbringen, dass er schräg wirkt.. also rechts sehr viel heller als links. und etwas mehr platz zwischen Objekt und Spiegelung lassen. dann würde es wieder realistischer wirken. Aber das halt ich jetzt vom reinen eindruck her -ob schön oder nicht, eigentlich erstmal für zweitrangig. Dafür is es eben kunst. Hier führ ich immer ganz gern das Bild "Straßencafe" von Van Gogh an.. Das Bild is eigentlich total grausam, was die linienführung und die Dimensonen angeht. Trotzdem zählt es zu den ganz großen Gemälden.
     
    #9      
  10. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    Wie findet ihr das?
    AW: Wie findet ihr das?

    Ein größerer Bildausschnitt und die Rose weiter nach links.
    Sonst eine gelungene Aufnahme.
    LG
    Susi
     
    #10      
  11. knudjo

    knudjo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    männlich
    Wie findet ihr das?
    AW: Wie findet ihr das?

    Hi, das Original gefällt mir besser. Das bearbeitete Foto wirkt auf mich zu kontrastreich und zu scharf. Die Spiegelung rechts gefällt mir gut, die Refelxe sehen irgendwie merkwürdig aus.
     
    #11      
  12. log

    log Guest

    Wie findet ihr das?
    AW: Wie findet ihr das?

    Find' das bearbeitete auch gar nicht schlecht.... Vom Kontrast sollte da vielleicht ein Mittelding zwischen Original und Bearbeiteten angestrebt werden ...
     
    #12      
  13. daylight76

    daylight76 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Wie findet ihr das?
    AW: Wie findet ihr das?

    Mir ist die Rose etwas zu scharfgestellt, außerdem denk ich, ist die Spiegelung nicht ganz korrekt!
    Ansonsten von der Idee her gut!
     
    #13      
  14. hadouken

    hadouken Gesperrt

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Wie findet ihr das?
    AW: Wie findet ihr das?

    Jo, die Spiegelung finde ich ganz gut gelungen! Für den Anfang nicht schlecht!
     
    #14      
  15. jenni0815

    jenni0815 Guest

    Wie findet ihr das?
    AW: Wie findet ihr das?

    also mir gefällt das orginal blume besser...bau die doch mal so wie sie ist in den Hintergrund ein.
     
    #15      
  16. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Wie findet ihr das?
    AW: Wie findet ihr das?

    ohne Bearbeitung gefaellt es mir besser, der bildausschnitt ist auch stark beschnitten, wuerde oben evt etwas zugeben (wie im Orig)
     
    #16      
  17. LisaTratus

    LisaTratus Guest

    Wie findet ihr das?
    AW: Wie findet ihr das?

    finde die bearbeite version ganz oke, bisschen weichzeichnen wäre jedoch angebracht

    viel spaß noch !
     
    #17      
Seobility SEO Tool
x
×
×