Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie findet ihr dieses Bild?“

Fotografie

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wie findet ihr dieses Bild?

eigentlich gut ;)

nur die Sonnenblume an sich geht etwas unter
bei dem Hintergrund
 
S

Sumpfdotter

Guest

AW: Wie findet ihr dieses Bild?

Mein erster Eindruck: Lustig, heiter, macht gute Laune, dann danach etwas Verwirrung beim genaueren Hinsehen: Viele Linien, unklarer linker Hintergrund, der den Blick weglockt in die Weite, ich rätsele über die Aussage des Bildes. Dir viel Vergnügen mit den nächsten Experimenten und ich freue mich über weitere Bilder!
 
D

Daniel27

Guest

AW: Wie findet ihr dieses Bild?

Ich würde die Sonnenblume Farblich so lassen und den Hintergrund Schwarz-Weiß...somit steht die Blume wieder mehr im vordergrund...evtl. bissel mehr Farbsettigung...is mir persönlich zu blass.....und die schärfe !

Gruß
Daniel
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Wie findet ihr dieses Bild?

Das Motiv bietet für ein Foto mehr Potenzial. Bspw. wenn du Sonnenblume und Comic-Sonne aus dem Hintergrund nebeneinander fotografieren würdest. Dass die Sonnenblume die Sonne im Hintergrund verdeckt ist leider etwas unschön.
Darüber hinaus sitzt, wie bereits erwähnt, der Fokus nicht. Einigermaßen scharf scheinen nur die Blätter rechts unten in der Ecke zu sein.
Einigermaßen angenehm fällt aber das Bokeh auf. Nun noch etwas an der Gestaltung des Motivs arbeiten und an der Schärfe, dann kommt was nettes bei heraus.
 

Yetibernd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr dieses Bild?

Hallo, erst einmal Glückwunsch zur neuen Kamera (welche ?).
Der Sonnenblume würde ich mehr Achtung schenken.
Yetibernd
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Wie findet ihr dieses Bild?

Den Linken Bereich abdunkeln. Die Sonnenblume schärfen und die Farben der Sonne etwas verblassen, damit der Fukus mehr auf die Blume gerichtet wird.

Sonnenblumen schauen doch sonst immer zur Sonne????

LG
 

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: Wie findet ihr dieses Bild?

Also das Bild ist leider unscharf und das ganze "Arrangement" ist etwas verwirrend. Die Idee bzw. das Motiv ist wirklich gut. Versuch das Ganze doch mal aus einer anderen Perspektive zu fotografieren.
 

philbring

Webdesigner

AW: Wie findet ihr dieses Bild?

Danke für die Tipps.

Das ist erst der erste Rohentwurf.

Ich dachte auch schon daran den Hintergrund (alle ausser die Sonnenblume selbst) ohne Farbe darzustellen. Auch an dem Bildauschnitt muss ich noch etwas feilen.

Bei dem Motiv fand ich die echte Sonnenblume vor dem Werbeschild mit Sonne sehr lustig.

Hatte den Focus leider noch auf einen einzelnen Bildpunkt eingestellt und es war etwas windig. Da ist die Blume wahrscheinlich aus dem Focus rausgeweht.

Ich werde heute, nach Feierabend, mal das bild nachbearbeiten und dann wieder hier zur Beurteilung reinstellen.

Bis dahin

Danke für die Tipps

Peter
 
J

Jockelino

Guest

AW: Wie findet ihr dieses Bild?

Hallo Peter,

die Schärfe sitzt nicht richtig auf der "Sonne" und der Hintergrund lenkt ab. Schade, ich liebe nämlich Sonnenblumen.

Bin sicher, das der nächste Versuch noch besser wird.

LG
Jockel
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Wie findet ihr dieses Bild?

Kann ichmich anschliessen.
Leider geht die Wirkung der Sonnenblume durch die Unschärfe und den Hintergrund etwas verloren.

Sonst ein sehr schönes Motiv

Gruß
 

HeikoK

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr dieses Bild?

Ich frage mich, was Du fotografieren wolltest. Wenn es die Sonneblume als Motiv ist, geht sie bei dem unruhigen Hintergrund total unter.

Gruß Heiko
 

iko

Maskenbildner

AW: Wie findet ihr dieses Bild?

[QUOTEIch habe alle AXE-Produkte angewandt und mir läuft trotzdem keine Frau hinterher..Was mache ich falsch ?:'(][/quote]
@user 2009
du musst auch mal stehen bleiben. dann holen sie dich bestimmt ein :lol:


@philbrink
ich würde das foto nicht bearbeiten, sondern neu machen und die tipps berücksichtigen.
und dann warte ich schon mal auf das ergebnis
iko
 

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

AW: Wie findet ihr dieses Bild?

finde es nicht so schön - is das noch dat original oder hast schon was dran gemacht mit ner Software?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben