Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie findet ihr dieses Bild?“

philbring

Webdesigner

AW: Wie findet ihr dieses Bild?

Der Filter sollte keine Auswirkung darauf haben. Was sind das denn für Objektive?

Grüßle
Andreas

Hallo,

einmal das Kit-Objektiv und dann noch ein Sigma 70-300mm F4-5.6 DG MACRO. Mit dem Sigma ist auch das Foto bei mittlerer Brennweite (190mm) und Blende (F5) gemacht worden. Der Autofocus stand auf manuelle Auswahl.



Viele Grüße


Peter
 

Fotografie

AW: Wie findet ihr dieses Bild?

Ich finde es schon deutlich besser! :) für die ersten versuche mit PS vollkommen ausreichend, manchmal noch etwas ungenau markiert/maskiert?!
 

bionaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr dieses Bild?

Hallo,

einmal das Kit-Objektiv und dann noch ein Sigma 70-300mm F4-5.6 DG MACRO. Mit dem Sigma ist auch das Foto bei mittlerer Brennweite (190mm) und Blende (F5) gemacht worden. Der Autofocus stand auf manuelle Auswahl.

Okay, die Unschärfe könnte durch die Kombination lange Brennweite, vllt schlechtes Licht und manueller Fokus kommen. Schon mal den Autofokus probiert? Ansonsten ist das 70-300 auch nicht gerade das hochwertigste Teil von Sigma.

Grüßle
Andreas
 

philbring

Webdesigner

AW: Wie findet ihr dieses Bild?

Ich finde es schon deutlich besser! :) für die ersten versuche mit PS vollkommen ausreichend, manchmal noch etwas ungenau markiert/maskiert?!


Der Rand der Blüte, besonders im der rechten Oberen Ecke ist etwas unscharf. Mit anderen Pinseln (Spitze und Größe) geht das sicher noch viel besser. Langsam arbeitet man sich ein :)

Es ist aber schon faszinierend wie "einfach" manche Dings mit PS zu erzielen sind.


Peter
 
AW: Wie findet ihr dieses Bild?

Ich hab mir jetzt grade nochmal erlaubt einen andern Denkansatz umzusetzen um das vll hervorzuheben was eventuell eigentlich angedacht war?!
is jetz das ergebnis aus 5 minuten arbeit -.- oder so ich seh da selbst einige fehler/ungenauigkeit.


grüße
 

philbring

Webdesigner

AW: Wie findet ihr dieses Bild?

Hallo,

ich habe nun mal in Ruhe einige Testaufnahmen wegen der Unschärfe gemacht.

Hierzu habe ich folgendes Zubehör und Kameraeinstellungen benutzt:

* Stativ
* Kabelauslöser
* Teleobjektiv, Blende F4
* Programm Av
* Bild als RAW gespeichert

Dann habe ich mehrere Bilder eines Brombeerenstrauches gemacht.

Einige mit Autofucus, einige mit manuellem Focus (mittels Live-View).

Bis auf geringe Unterschiede (einige Bilder waren durch die Focusumstellung am Objektiv etwas horizontal verrutscht) waren in der Schärfe an sich kaum Unterschiede feststellbar.

Mit dem Autofocus scheint alles, zumindes bei großen Blendenöffnungen, in Ordnung zu sein.

Lag also doch am Fotografen ;)


Was lernen wir daraus ...

... das nächste mal nicht "mal eben" ein Foto machen.

Etwas Zeit und Material mitbringen und dann in aller Ruhe an die sache rangehen.


Ich bin schon auf meine nächsten, dann hoffentlich besseren, Bilder gespannt.


Vielen dank für die Hinweise und Anregungen.

Bis nächstes nal


Peter
 

Johannes1987

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr dieses Bild?

Ein schönes Motiv, wobei die Sonnenblume ohne dieses Schild sicherlich besser zur geltung kommen würde... aber mach dir keine Sorgen!
"Knipsen" ist ein Prozess und bei den wenigsten ist das erste Bild schon der Knüller ;)
 
B

Bartho

Guest

AW: Wie findet ihr dieses Bild?

Das motiv ist super nur der hintergrund links lenkt sehr stark ab.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben