Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie findet ihr eure Inspiration für Bilder?“

D

Darkraven002

Guest

Wie man oben schon Lesen kann würde mich mal intressieren wie ihr für eure Werke inpriration sucht.

Ich lass mich meist und viel von Games inspieren da ich sehr viel am Pc auch nebenbei am Zocken bin. Und mich viel für Concept Art und sowas intressiere die meist für Spiele im laufe des Prozessen erstellt werden. Und was da für Sachen bei rum kommen ist wirklich intressant. Oder auch viel auf Deviantart unterwegs um mich von anderen Bildern inspireren zu lassen. Ich mein jetzt nicht kopieren sondern von der Art wie sie entstanden sind. Und unterhalte mich auch viel mit anderen Künstlern. Teilweise die Gespräche sehr intressant sind und man auch viel lernen kann.

Da man ja schon viel im krativen Kopf hat ich schau nur auf mein Schreibtisch und mir kommt das schauden bei den ganzen Skizzen und Ideen. Jedoch hat sicherlich der eine oder andere mal ein tief und sucht doch sicherlich nach inspiration. Daher würde mich eiure Meinung mal intressieren und wie ihr damit umgeht.
 

LittleChris

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr eure Inspiration für Bilder?

... ich finde Inspiration im purem Leben.Und ich bediene mich dem Werkzeug Photoshop und versuche dies umzusetzen ...
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Wie findet ihr eure Inspiration für Bilder?

Da ich mich eher am Anfang künstlerischer Tätigkeiten befinde, kann ich sagen, dass ich Kunstausstellungen, vorrangig Vernissagen, besuche. Wenn dort ein Kunsthistoriker oder anderer Fachmann - der Künstler selbst eher selten -, versucht, den Besuchern die Kunst des Künstlers dem Publikum näher zu bringen, dann hilft mir das sehr, verschiedene Kunstrichtungen zu verstehen und nachzuvollziehen. Hierbei filtern sich im Laufe der Zeit persönliche Vorlieben und Ideen heraus, die ich allmählich durch eigenes Schaffen umsetze, sofern es mir meine Hauptarbeit erlaubt.
Hinzu kommen auch Gespräche mit Künstlern, sofern sie kommunikativ sind. Es gibt halt solche und solche. ;)
Mein Wunsch ist es, in baldiger Zukunft auch meine schrägen Traumgebilde und Erlebnisse in Zeichnungen und Gemälden zu Papier zu bringen oder per PS auf den Monitor.
 

PinkyFlower

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr eure Inspiration für Bilder?

Ich bekomme meine Inspiration durch Eindrücke aus dem Leben, durch das Internet und dann lasse ich meiner Kreativität freien Lauf ;)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Wie findet ihr eure Inspiration für Bilder?

Früher habe ich viel nach Büchern gezeichnet... Faust hat mich da so beeindruckt, das ich eine ganze Serie verschiedener Szenen angelegt habe. Aber nicht, das jetzt Jemand was sehen will! Die ist auf Papier und bleibt auf Papier ...
Außerdem waren meine Emotionen bzw. mein "die Welt zu verstehen versuchen" oft ein Ausgangsgrund für ein Bild. Oder auch einfach, was schönes gesehen...
In den letzten paar Jahren habe ich aber nicht mehr viel gemalt - die Kamera war mir näher, habe viele - o.k. für meine Verhältnisse viele - Fotos gemacht. Aber keine Menschen! Bildmontagen ec. ja, aber nicht diese aktuelle Schwarze Kunst. Zu viele Depressionen durchlebt und diese Bilder fordern mich auf zu helfen und sagen mir, das kannst du nicht. Also meide ich diese Art möglichst... Sorry, ich weiß, der TE liebt solche Bilder.
 
D

Darkraven002

Guest

AW: Wie findet ihr eure Inspiration für Bilder?

danke für meinungen intressant...also cih bin ein fröhlicher und durchgeknallter mensch obwohl meine bilder düster sind ;D
 
K

Kiriko

Guest

AW: Wie findet ihr eure Inspiration für Bilder?

In Büchern, Fotos, (Tag-)Träume, oder mir fällt einfach so was ein was ich zeichnen will^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben