Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie findet ihr mein Bild?“

messerwilli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr mein Bild?

die bilder hättes du eventuell auch etwas kleiner machen können durch das scrllen kann man da nich auf das detail achten
 

Fliegenklats

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr mein Bild?

Mir ist das vorher garnicht aufgefallen, das es soo übetrieben dunkel ist, aber jetzt bemerke ich das auch ..
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Wie findet ihr mein Bild?

wenn der Wald in der Mitte nicht so dunkel wäre wäre es denke ihc mal besser, aber es ist da extrem Dunkel, und da sieht man dann garnichts mehr
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Wie findet ihr mein Bild?

Die Idee in dem dunklen Bild finde ich sehr gut, macht alles dramatischer. Aber der Kontrast zwischen der Waldsilhouette und dem Himmel ist zu gering. Über den Bäumen ist der Himmel also zu dunkel.
Das Abdunkeln des Himmels hättest du lieber über einen Verlauf machen sollen, sodass der Himmel über den Bäumen noch heller ist und erst nach oben hin immer dunkler wird.
Freu mich auf deine nächsten Bilder.

Das Gesagte gilt natürlich für deine ersten beiden Bilder oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Wie findet ihr mein Bild?

Sehr dramatischer Himmel, mir gefällt das erste immer noch am besten. Manchmal geht es auch mit wenig Bearbeitung.
 

Quaszi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr mein Bild?

Also ich finde das dunkle besser. Der "Eye-Catcher" bei dem Bild ist für mich die große dunkle Wolke. die Bäume im Vordergrund spielen nur eine kleine Rolle, von daher ist es ok, wenn man nur eine "Silhouette" davon sieht.
Das dunkle wirkt "bedrohlicher" und dadurch wirkt es interessant.
 

karva

kein Newbie mehr

AW: Wie findet ihr mein Bild?

Mir ist das Bild immer noch viel zu groß, um es richtig beurteilen zu können. Ist das Bild im RAW-Format aufgenommen oder jpeg? Es rauscht ziemlich und das Weiß ist an manchen Stellen ausgefranst. Was hast du für ein Fotobearbeitungsprogramm? Mit "Tiefen und Lichter" in Photoshop kann man da noch einiges rausholen oder einen Verlaufsfilter drüberlegen. Ich würde die Bäume auf der linken Seite etwas wegschneiden, dass sie wirklich nur einen Rahmen bilden.
Es wäre schön, wenn du das Bild für das Forum auf etwa 800x600 Pixel bringen könntest...
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: Wie findet ihr mein Bild?

Ich finds auch etwas zu dunkel. Aber beim Original ists ja im vorderen Bereich auch schon zu düster. In der Mitte im unteren Bilddrittel hast du in der dunklen Wolke einen Pixel-Fehler, den du bei deiner Retusche wohl übersehen hast.
 
G

Grzesio25

Guest

AW: Wie findet ihr mein Bild?

Ich finde es auch das es hinten zur Dunkel ist und die Kontaste dadurch "absaufen"
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Wie findet ihr mein Bild?

Die Idee ist ok, nur die Aufnahme selbst ist nichts geworden.
Bei der Bearbeitung sieht es mir danach aus das die Farben ausreißen.
Also zu viel an der Schraube gedreht und die original Aufnahme verschlimmbessert.

Lg DerOtto
 

Spearboy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr mein Bild?

Das Original ist besser, in der Nachbearbeitung geht durch die Dunkelheit die Details verloren.

Die Dramatik steigt alleridngs,... eventuell kann man das selektiv anwenden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.879
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben