Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie findet ihr mein neustes Design? Kritik ist angebracht“

mareno

Blutiger Anfänger

Da ich eine Homepage machen möchte, die ähnlich wird wie diese vom Inhalt her, aber auch eine kommerzielle Seite haben soll, hab ich schon mal ein Design entworfen.... jetzt wollte ich wissen wie Ihr es findet! Bin gespannt, auch auf Kritik :D
 

Ben1337

Don't call it Schnitzel

AW: Wie findet ihr mein neustes Design? Kritik ist angebracht

Den Banner finde ich richtig Klasse nur die Navigation irgendwie nicht ganz ins Schema.
Da fehlt der Pepp ^^

MfG
Ben
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Wie findet ihr mein neustes Design? Kritik ist angebracht

Hmm eigentlich nicht schlecht, ich persönlich würde es aber besser finden wenn noch ein paar schwarze oder dunklere Glasbuttons da wären.
Der Schriftzug oben gefällt mir jetzt auch net sooo gut, versuche doch mal ein paar andere Schriftarten aus.

Greetz
 

mareno

Blutiger Anfänger

AW: Wie findet ihr mein neustes Design? Kritik ist angebracht

Den Banner finde ich richtig Klasse nur die Navigation irgendwie nicht ganz ins Schema.
Da fehlt der Pepp ^^

MfG
Ben

Ja mit dem Banner bin ich auch sehr zufrieden, aber die Navi werde ich auf jeden noch mal in Angriff nehmen, ihr fehlt irgendwas, aber ich komm einfach nicht drauf... helft mir mal bitte auf die Sprünge ;)
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Wie findet ihr mein neustes Design? Kritik ist angebracht

Ja mit dem Banner bin ich auch sehr zufrieden, aber die Navi werde ich auf jeden noch mal in Angriff nehmen, ihr fehlt irgendwas, aber ich komm einfach nicht drauf... helft mir mal bitte auf die Sprünge ;)

Wie wärs mit etwas umrandeten Schaltflächen ?
 

Blartz

Aktives Mitglied

AW: Wie findet ihr mein neustes Design? Kritik ist angebracht

Nicht schlecht,
aber wie schon gesagt die Navi solltest du noch mal überarbeiten.

Weiter so!
 

Ben1337

Don't call it Schnitzel

AW: Wie findet ihr mein neustes Design? Kritik ist angebracht

Du könntest mal probieren den oberen und unteren Rand der Navigation im Stil des Balkens "Corporate Desing" zu machen!
 

2d4u

Veteran

AW: Wie findet ihr mein neustes Design? Kritik ist angebracht

Lesbarkeit ist gleich Null. Schriftart und -Größe sind ein Angriff auf die Sehnerven! Da solltest nochmal ran.

Gruß, 2d4u

Edit: Darüber hinaus schließe ich mich meinem Nachredner an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie findet ihr mein neustes Design? Kritik ist angebracht

Also wenn man Internetauftritte verkaufen möchte-sollte der eigene stimmig sein.

Und das ist hier nicht der Fall- zumindest in meinen Auigen. Schlimm finde ich, das mittlerweile jeder irgendetwas mit Design im Namen hat- sei es berechtigt oder nicht.

Auf mich wirkt Dein Werk sehr unstimmig und allein der Header ist schon recht unruhig. Die Navigation glänzt mit einer fetten Schrift, das es mich schon ein wenig "schmerzt". Eine schlankere Variante kann Wunder wirken.

Zudem hast Du schreibfehler eingebaut: "Konteste"- was ist das? (contests)

Ich verstehe auch den Sinn nicht:
zum einen ist es scheinbar in Form eines Forums mit Punktesystem- zum anderen gewerblich mit Dienstleistungsangeboten?

Dein blauer Stil drückt ebenfalls- also eher ungünstig.

Du suchst innovative und ausdrucksstarke ideen? Schau mal hier vorbei:
 

pur

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr mein neustes Design? Kritik ist angebracht

Zum Design: Da du ja hier eine Seite zum CD zeigst, frage ich ich wie du die guten Ratschläge auf der Seite (die Einführung zum CD, vor deinen Leistungen) auf deine eignens CD umsetzen möchtest ??? Ein CD muss vor allem skalierbar sein auf alle Medien passen und das ist sicher nicht möglich bei dem Banner und den vielen PS Effekten. Auch der Text hat meiner Meinung nach einen groben Fehler. CD findet immer auch in der internen Kommunikation Verwendung, sonst brauch man ja keins ;-). Und ein Image wird nicht nach außen getragen sondern ein Image (auch Abbild) wird von der Öffentlichkeit gebildet und da zählen dann auch die Faktoren wie CB, CC dazu. Aber das weißt du sicher und hast das bloß übersehen. Beste Grüße.
 

mareno

Blutiger Anfänger

AW: Wie findet ihr mein neustes Design? Kritik ist angebracht

Was ich verkaufen möchte ist hier nicht zu sehen, also würde ich es auch nicht beurteilen. Der Text ist nur Platzhalter und dazu da, damit man sich ein Bild machen wie die gesamte Homepage wirkt...
Die Schriftart und Farbengebung habe ich noch nicht abgeschlossen, vor allem bei der Schrift bin ich noch skeptisch, die passt meiner Meinung nach nicht ganz zur Seite, aber das ist auch der erste Entwurf und nicht das Endprodukt.

Medienfux was findest du sooo unstimmig an der Homepage, kann das nicht nachvollziehen und deine indirekten Beleidigungen des Namens kannst du dir sparen. Über Geschmack lässt sich streiten, aber ich weiß eins die Homepage hat ein Top Design, es mag vielleicht nicht alle ansprechen, aber vielen Leuten gefällt das Design ja, also kanns garnicht so schlecht sein.
Konteste ist das eingedeutsche Wort, mag nicht im Duden existieren, aber jeder weis was damit gemeint ist. Die Seite ist erst in Planung, also möchte ich das Konzept auch noch nicht genauer vorstellen... die Seite wird ein paar Parallelen zu dieser hier haben, aber soll keine Kopie werden (also nicht falsch verstehen, damit es niemanden hier sauer aufstoßt).
Punkte soll es bei mir auch zur Belohnung geben und ich biete auch Sachen an die man kaufen muss, wenn man sie haben will, aber das System ist noch nicht vollständig ausgearbeitet. Bei mir soll es auch nicht wie in einer Werbeagentur für große Firmen Kampagen geben, sondern für kleinere Unternehmen eine solide Leistung für wenig Geld. Das ist die Idee und da bekommen die Leute was sie wollen und nicht im Auge des Grafikers, dass schönste Strukturierteste oder in der Schule auswendig gelernte ist!


@pur: Du hast da was falsch verstanden, dass ist eine Internetseite und kein Corporate Design... aber mein Logo kannst du trotzdem im Banner finden und links unten im Main Frame ist es auch drin. Natürlich habe ich es als Vektorgrafik und es ist voll belastbar ;)
Den Text habe ich nur schnell aus Wikipedia kopiert, die Seite hat natürlich noch keinen... aber ich muss dir widersprechen, da man ein Image natürlich beeinflussen kann, durch das Design, die eigene Außendarstellung, den Leistungen und das basiert auf einem Konzept.
 

2d4u

Veteran

AW: Wie findet ihr mein neustes Design? Kritik ist angebracht

aber vielen Leuten gefällt das Design ja, also kanns garnicht so schlecht sein.
Das ist, denke ich, ein gefährlicher Trugschluss!
Konteste ist das eingedeutsche Wort, mag nicht im Duden existieren, aber jeder weis was damit gemeint ist.
naja, auch da wär ich mir nicht so sicher...
Das ist die Idee und da bekommen die Leute was sie wollen und nicht im Auge des Grafikers, dass schönste Strukturierteste oder in der Schule auswendig gelernte ist!
Aber denkst du nicht, auch kleinere Kunden haben das Recht auf ein handwerklich sauberes Resultat?
 

mareno

Blutiger Anfänger

AW: Wie findet ihr mein neustes Design? Kritik ist angebracht

Warum sollte das ein Trugschluss sein??? Das Ding muss keinem Grafiker gefallen, aber wenn es sonst jedem gefällt, dann kaufen die es nunmal... meine Zielgruppe ist der Käufer und nicht der Grafiker.

Wenn einer nicht Konteste versteht, dann wird er auch contests nicht verstehen, da kann ich dann nix machen.

Warum sollte es bei mir kein sauberes Resultat geben? Wenn du bei Lidl einkaufst, glaubst du doch auch nicht, dass du dort die gleiche Qualität bekommst wie beim Metro?
Ich sag dazu nur, dass es jedem selber überlassen ist was er kauft und was nicht.

Edith: Eigtl. geht es hier nur um das Design und gehört habe ich bisher nicht viel außer: HP ist unstimmig, Schrift gefällt mir nicht, Farben passen nicht, Banner zu wild und Navi fehlt der Pepp...
Na die verbesserungswürdigen Gegenstände hätten wir dann, aber warum gefallen euch die Sachen nicht und was würdet ihr stattdessen machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

pur

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr mein neustes Design? Kritik ist angebracht

@pur: Du hast da was falsch verstanden, dass ist eine Internetseite und kein Corporate Design... aber mein Logo kannst du trotzdem im Banner finden und links unten im Main Frame ist es auch drin. Natürlich habe ich es als Vektorgrafik und es ist voll belastbar ;).
na dann ist gut ;-)

@Den Text habe ich nur schnell aus Wikipedia kopiert, die Seite hat natürlich noch keinen... aber ich muss dir widersprechen, da man ein Image natürlich beeinflussen kann, durch das Design, die eigene Außendarstellung, den Leistungen und das basiert auf einem Konzept
Da hat Wiki mal unrecht, dir gebe ich Recht in soweit das durch das CD das Image beeinflusst wird aber im Text den du aus Wiki hast steht ja das das Image nach außen getragen wird und das stimmt nicht, das einzige was mit dem CD und den anderen schon genannten Faktoren nach außen getragen wird ist die gewünschte CI und das Image wird von der Öffentlichkeit gebildet und wenn CD, CC und CB keine Einheit bilden wird es auch nichts mit dem Image werden. ;-)
 
L

lukulu

Guest

AW: Wie findet ihr mein neustes Design? Kritik ist angebracht

WOW, schon ziemlich gut;) aber ich finde dieses "relief" (hab kein anderes wort gefunden) nicht sooo gut... könntest du aber vielleicht ein bisschen überarbeiten ;)
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: Wie findet ihr mein neustes Design? Kritik ist angebracht

wieso stellst du das Layout dann zur Kritik wenn du selbst komplett davon überzeugt bist und es für ...ich zitiere dich "Top Design" hälst?

Kritik nimmst du nicht an...flüchtest dich für alles in riesen Ausreden...was soll das also bringen?

"Konteste" hab ich auch im Leben noch nicht gehört...das heisst Contests und fertig...

Was den Entwurf betrifft, so stimme ich medienfux und 2d4u zu....insgesamt zu unruhig..das blau erschlägt einen...usw. ...ich will jetzt nicht nochmal alles wiederholen...

An deiner Stelle würde ich mir mal Zeit nehmen, mir andere - gute !!! - Webseiten ansehen, die sich an die selbe Zielgruppe richten, wie du es vor hast...deine ist davon noch meilenweit entfernt....

kurzum...ich würd bei dir nix kaufen solange die Seite so ausschaut...
 
AW: Wie findet ihr mein neustes Design? Kritik ist angebracht

Ich möchte noch einmal auf die "Beleidigung" eingehen. Diese ist selbstverständlich keine. Sie soll nur verdeutlichen, das viele Leute sehr voreilig mit dem Wort Design hantieren- obwohl es, auch ganz offensichtlich und wenn man es objektiv betrachtet- wohl eher unangebracht ist. Wenn Du nun erfolgreich- 2-3 Seiten mit einem sehr guten Design+ dahinter liegenden Code entwirfst, dann soll auch ein Design im Namen irgendwann gerechtfertigt sein.

Gefallen oder nicht- wir sehen es möglicherweise mit anderen- geschulteren Augen.
Wenn ich jetzt anfange, die Kritipunkte so zu erörtern, das ich bis ins kleinste Detail beschreibe, dann entwerfe ich praktisch Deine Seite aus meiner Sicht neu und das ist nicht der Sinn.

Kritikpunkte hast Du schon- nun geht es ums verfeinern und anpassen. Mach nicht alles auf einmal- stürz dich Modulweise auf die anstehende Arbeit, dann kann man in diesem Thread irgendwann gemainschaftlich die Seite formen.

Versuche doch noch andere Farbkombinationen- setze vergleichseise andere Schriften ein und entwerfe deinen Header neu-mit logischer Navigation.

Dein Konzepot-kann man aus dem ersten Post nicht herauslesen- daher gab es von meiner Seoite auch einen Seitenhieb, der dir klar machen soll, das man Design als Forum oder als Geschäft betreibt und man durch Mischformen nicht unbedingt zur Übersichtlichkeit insbesondere zum Verständnis bezüglich Webseiteninhalt beiträgt.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Wie findet ihr mein neustes Design? Kritik ist angebracht

Ich schließe mich den Kritikern hier an und suche immer noch das "Top-Design", kann es nur leider nicht finden, hat sich wohl hinter dem ganzen blau versteckt... :rolleyes:

Mal im Ernst, wenn du ernsthaft "Design" verkaufen willst, dann solltest du bei dir selbst anfangen...

Kritikpunkte hats hier schon genug gegeben, müssen nicht wieder und wieder genannt werden. Nimm die Punkte auf und versuche sie zu ändern....
An erster Stelle steht aus meiner sicht das blau. Ein harmonische Farbkombination kann schon viel bringen.

P.S.
Das scheint ja schon wieder etwas zu sein, was du auf deiner Kommunikationsakademie nicht gelernt hast. Hab dir schon in einem anderen Thread geschrieben, dass du die Akademie nicht weiter empfehlen solltest und sehe mich hier bestätigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

AW: Wie findet ihr mein neustes Design? Kritik ist angebracht

Probier mal statt der"Konteste" Events und biete Deinen zukünftigen Kunden auch mal Visitenkarten an, nicht nur eine. Deine ganzen Produkte sind im Singular mach es bitte in Plural. Die Headline erscheint mir auch zu fett und zu dunkel. Unstimmig finde ich html/php Programmierung ist eine Dienstleitung und kein Produkt. Soll das ein Forum werden oder eine Firmenpräsentation oder was soll das Punktesystem. Weniger ist meist mehr. Also ran die Arbeit .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben