Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie findet Ihr meine Homepage?“

dirk-diggla

Nicht mehr ganz neu hier

Tach Leute.
Ich habe gerade eine Seite gebaut. Es handelt sich hierbei nicht direkt um eine normale Seite, mehr um so ne Art Projekt, mit dem man etwas rumspielen kann. Die Seite ist in Zimmer unterteilt.....naja, schaut es Euch einfach an: 11Design Home .
Über Kritik und Lob freu ich mich.
Grüße.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Wie findet Ihr meine Homepage?

Die Startseite wird nicht richtig angezeigt. Ansonsten glaube ich nicht das sich jemand die Arbeit macht und die ganze Website mit der Maus nach versteckten Links abfährt. Ich denke nette Spielerei aber fürs Web unbrauchbar.
 

2d4u

Veteran

AW: Wie findet Ihr meine Homepage?

Auf jeden Fall recht witzig, nur die Usability steht natürlich ein wenig hinten an. ;)
So vom Design her gefällt mir die Startseite deutlich besser wie die Content-Seiten.

Grüße,
2d4u
 

thexe

ein Albtraum

AW: Wie findet Ihr meine Homepage?

viel zu grafiklastig, ich muss auf jeder seite erstmal ein paar sek warten, bis alle bilder geladen sind
zudem ist der quelltext einfach von photoshop übernommen worden (zumindest was das design betrifft) -> tabellenlayout ist doof
die spielerei mit den ganzen hover-bildern mag ja ganz nett sein, allerdings muss man die auch erst finden, z.b. eure email-adressen im handy darzustellen, man muss quasi die ganze seite einmal mit der maus absuchen ob nicht irgendwo doch noch versteckte sachen sind, die es vllt lohnt sich anzuguggen, aber kaum ein kunde möchte verstecken spielen sondern möglichst schnell an sein ziel kommen, bei dir leider unmöglich

trotzdem weckt die erste seite schonmal etwas interesse, auch wenn dort das laden schon viel zu lange dauert
klickt man auf den ersten link wird man von einer komplett neuen seite überrascht ohne ersichtliches konzept, wer keine zeit hat ist hier schon am ende und verlässt die seite, wer zufällig einen der hover trifft und merkt, dass es da weitergeht, bleibt vllt noch um sich etwas umzusehen, spät. aber eine seite weiter wird auch er verschwinden, vermutlich ohne das gefunden zu haben was er sucht
um das ganze auch schöner vom bild her zu gestalten empfehle ich hier eher flash einzusetzen, um auch einen anschaulichen preloader einsetzten zu können
außerdem solltest du kleine hilfstexte anbieten, wo denn etwas zu finden ist, so einfach ins blaue raten will niemand, und ein kleiner infotext schadet bestimmt nicht

ansonsten eine recht anschauliche seite, die die ein oder andere überraschung beinhaltet, aber wie schon angesprochen, fürs web eher suboptimal, ums mal vorsichtig auszudrücken ;)

MfG the-xe
 

dirk-diggla

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet Ihr meine Homepage?

Erst mal vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Das ist echt super. Das mit der useability auf der Seite ist echt etwas mehr als nur gewöhnungsbedürftig. Ich hab auf jeder Seite eine Menüleiste eingebaut (die man offensichtlich nicht wahrnimmt, mein fehler) von der aus man überall hin kommt. Die einzelnen links auf der Seite stehen dann auch noch mal oben in der Leiste. Ich dachte so wird es etwas besser ersichtlich und man kann sich das gesuche ersparen, wenn man keine lust hat. hat irgendwie ja dann auch nicht so richtig geklappt.
Der große Vorteil an der Seite ist die Tatsache, dass es nicht wirklich darum geht eine Standartseite zu bauen. Die Seite soll dazu verleiten zu spielen und zu suchen. Leider ging bzw. geht das etwas zu lasten der useability.
Als nächstes ist auf jeden Fall nen Hilfe Link auf der Startseite geplant, der einem die Funktionsweise und Handhabung erklären und erleichtern soll.

@thexe: Das mit dem Konzept der Bilder war eigentlich so geplant, dass man auf der Startseite den Bauplan des Gebäudes sieht und dann erst in die Zimmer kommt. Beim Kontakt wird dann noch, wenn Du in dem Zimmer bist, auf das Handy gezoomt. Also eigentlich schon schlüssiges Konzept.

grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

pumper84

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet Ihr meine Homepage?

sowas habe ich mal als dvd menue gesehen, zwar nicht als schreibtisch oder werkstatt, sondern aufgebaut als schaufenster. das war ganz witzig!

aber als internetpraesetz, finde ich es nicht gut. wie alle anderen auch schon sagten, ist die sache mit den versteckten links eher laestig. auf einer seite ok, aber auf allen?

im dvd menue war das was anderes, denn da musste man nur auf der fernbedienung nach rechts oder links druecken, um durchs schaufenster zu navigieren und man konnte auf keinen fall etwas "uebersehen".

ich bin aber dennoch gespannt, wie es weitergeht und werd ab und zu mal reinschauen.

tschau
 

Anja80

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet Ihr meine Homepage?

also ich schließe mich den anderen an. Vielleicht solltest du die versteckten Links etwas mehr aufpeppen...und bei der Küche solltest du dir den Effekt nochmal anschauen, da verändert sich auf dem Kühlschrank noch mehr. Sieht nicht besonders gut aus....vom design her nicht schlecht...auf jeden Fall ein guter Anfang, an dem man weiterarbeiten kann. Jedoch sind es vielleicht schon zuviele Seiten.

Viel Spass noch beim basteln:)
 
E

essdreipro

Guest

AW: Wie findet Ihr meine Homepage?

Moin Dirk,

mal was anderes ;) ... mir gefallen die versteckten links eigentlich ganz gut :daumenhoch: ...

finde aber die andersfarbige wiederholte Anzeige der Themen, wenn ich mit der Maus darüberfahre und die sich mit dem HG überschneiden, nicht so gelungen ... es sollten die erscheinenden links auch möglichst keine elementaren Teile des HG verdecken :hmpf: ...
 

mfgleo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet Ihr meine Homepage?

Positiv:
Die Idee ist nicht von schlechten Eltern.

Negativ:
- Die Seiten brauchen verdammt lange zum Laden.
- Im Firefox werden teilweise die Bilder verschoben, so dass weiße Streifen entstehen.
 

junkass

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet Ihr meine Homepage?

Die Startseite gefällt mir von der Idee her ganz gut. Die Fehler müßten natürlich noch beseitigt werden.
 

Arucard

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet Ihr meine Homepage?

Nette Idee aber ich finde die Startseite zu kühl wie wäre es mit Millimeterpapier als Hintergrund würde auch zu den Rest passen
 

ranti

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet Ihr meine Homepage?

Tolle Idee. Ich finde die Seite nicht zu unübersichtlich und sie lädt bei mir auch schnell, obwohl mein Internetzugang nicht so schnell ist.
 

Marbstar

der junge wilde

AW: Wie findet Ihr meine Homepage?

also selbst mit einer 4000er Leitung ist die Ladezeit sehr kurz.Also finde ich nicht das Manko.

Das Konzept finde ich gut aber wenn ich mir vorstell wie ich virtuell in eine Wohnung umhergehe dann wäre das über Flash auch noch anders gegangen ich hab mal bei einem Architekt eine Seite gesehen wo man tatsächlich sämtliche Räume abläuft. War wahrscheinlich sehr aufwendig aber auch nicht so brauchbar nach einem halben Jahr gabs die Seite net mehr. Im Endeffekt hat micht das ganze dann eher an ein Online Game erinnert.Für den Anfang wars ganz net aber wohl doch dann zu Zeitaufwendig, da ja vieler Inetter schnell an Info`s kommen wollen ohne lange zu klicken.

Aber so ist das mal was anderes und man sieht das du dir Gedanken gemacht hast.Natürlich gibt es da noch das eine odere andere was es zu verbessern gilt aber gut ding will weile ham oder....?;)
 
AW: Wie findet Ihr meine Homepage?

Ist echt eine verdammt coole page geworden..:)
Mit den versteckten Links sehr spannend und auch vom design sehr schön
Aaaaber was sollen die Schneeflocken auf der HOME page?! ^^
Ich hoffe die verschwinden bald wieder :p
 

Wideloh

Inventar

AW: Wie findet Ihr meine Homepage?

gefällt mir, schöne Idee...bei den Links stört die erscheinende rote Schrift, macht das ganze dann fast unleserlich..das weg und schon ist`s super..
 
C

Cooldragon

Guest

AW: Wie findet Ihr meine Homepage?

Also ansich ganz nett anzusehen jedoch ist es für mich n bisschen zu viel grafik und n bisschen zu wenig übersicht.Wie auch schon vorher angesprochen... kein Kunde hätte Lust seine Zeit damit zu verbringen nach den Links zu suchen wenn sie in anderen Seiten aufgelistet und gut übrsichtlich vorzufinden sind.
 
A

AndarielDraven

Guest

AW: Wie findet Ihr meine Homepage?

Nette Idee aber ein Tick zu verspielt!
Die Schneeflocken gehen gar nicht! Auch der übermässige Text von wegen Küche/..../... stört mich etwas! Ansonsten darauf aufbauen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben