Anzeige

Wie findet ihr meine Seite

Wie findet ihr meine Seite | PSD-Tutorials.de

Erstellt von italystar, 10.07.2005.

  1. italystar

    italystar Guest

    Wie findet ihr meine Seite
    Also noch nicht ist sie fertig, aber ich will halt von euch wissen wie ihr so den Style findet und was euch auf den ersten Blick so einfällt. Ist also wie gesagt noch eine Testseite:
    http://ishp.is.funpic.de/
    Auflösung ist für 800x600px und 1024x768px geeignet und im IE bzw. FF sollte es gut sichtbar sein!!
     
    #1      
  2. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Wie findet ihr meine Seite
    Ich habe 1024x768 und trotzdem ist ein vertikaler Scrollbalken zu sehen. Das solltest Du noch anpassen.

    Warum zwei Navigationsbereiche?

    Das Layout sieht nicht schlecht aus.
     
    #2      
  3. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Wie findet ihr meine Seite
    das design kommt mir doch sehr bekannt vor *fg*
     
    #3      
  4. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Wie findet ihr meine Seite
    Also für meinen Geschack ist das alles viel zu eckig.....
     
    #4      
  5. Hennel

    Hennel Guest

    Wie findet ihr meine Seite
    sorry, aber mir gefällt die Seite garnicht. Der Header ist nicht so mein Geschmack, aber mich stört neben dem grafischen viel mehr deine Umsetzung ins HTML. Warum nutzt du kein CSS?
    Warum arbeitest du mit so vielen Tabellen? :?
     
    #5      
  6. Phi

    Phi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Bei Köln
    Wie findet ihr meine Seite
    Was soll denn daraus überhaupt werden?

    eine eigene private HP? Oder eine gewerbliche site?

    wenn ltzteres - was wird angeworben?

    -----

    Tabellenränder sind allgemein nicht besonders ansehnlich
    ein Logo fehlt in der Headzeile oder zumindest ein Text.

    und die Schrift der "buttons" bzw. links ist auch nicht das wahre.

    du wolltest ine Meinung zum bisherigen erscheinen? Hab sie dir gegeben. Aber ich finde das, was zu sehen ist, ist noch zu wenig um es zu "bewerten" und zu sagen ob du das geschafft hast, was du wolltest oder ob du daneben gegriffen hast oder was zu verbessern ist.
     
    #6      
  7. Ehmke

    Ehmke Guest

    Wie findet ihr meine Seite
    @ Hennel und @ Phi
    so ungefähr hätte ich es auch beurteilt.
    außerdem hab ich eine Auflösung von 1280x1024 und dann is der Bereich unter dem Header also Navi und Content breiter als der Header, sieht sehr unschön aus. Außerdem wie schon gesagt, Tabellenränder sind häßlich.
    Außerdem finde ich ist die Schrift zu groß.
    Sonst ist bisher viel zu wenig zu beurteilen, aber kann man noch viel dran machen. Vor allem NICHT so viel mit Tabellen arbeiten, sondern mehr CSS benutzen...

    MfG
    Ehmke
     
    #7      
  8. Ultracisc

    Ultracisc Guest

    Wie findet ihr meine Seite
    Dieses Muster oben erinnert mich an PhotoImpact. Der Banner ist mir mit etwa 64KB etwas groß. Ich habs mit IrfanView als JPEG auf 15 KB gekriegt und die Qualität war recht akzeptabel. Hey man ich hab ein 56K Modem und was soll noch alles hinzukommen. Früher hieß die goldene Webdesigner Regel "Die geamtgröße der Startseite darf nicht größer als 100KB sein. Okay heute kann man schon 300KB sagen. Wenn du Photoshop hast dann speicher den Banner unter Für web speichern, aber wie es aussieht hast du ja PhotoImpact. Sei nicht sauer ist auch nicht böse gemeint. Auch wenn es vielleicht so rüberkommt. :lol:
     
    #8      
  9. italystar

    italystar Guest

    Wie findet ihr meine Seite
    Ok danke. Die Seite wird jetzt wieder überarbeitet. Deshalb keine Kommentare mehr dazu geben ich geb dan bescheid wenn sie wieder on ist!
    @Ultracisc: Ich benütze Photoshop und/auch Image Ready.
    @Alle: Das mit den Tabellen ist mit absicht. Ich werde es jetzt neu machen. Danke!
     
    #9      
  10. italystar

    italystar Guest

    Wie findet ihr meine Seite
    So hab jetzt mal alles bisschen geändert und die Navi richtig gemacht. Noch ist kein Inhalt mir interessiert wie es auf den ersten Blick aussieht usw.
    Der weisse Hintergrund ist noch mit absicht da. Wenn jemand ein BG oder eine Farbe als Vorschlag hat für den Hintergrund dan her damit :D
    http://ishp.is.funpic.de/demotest.html
     
    #10      
  11. Hennel

    Hennel Guest

    Wie findet ihr meine Seite
    schon besser als vorher, nur ist es aus meiner Sicht so eine Standartseite.
    Der geschwungene Header mit dem Loch drin. Das gibt es massig.

    Fazit: Besser als vorher, aber nicht wirklich gut.
     
    #11      
  12. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Wie findet ihr meine Seite
    Nicht schlecht, allerdings würde ich den Rahmen des Lochs im Header wesentlich dünner machen.

    Der Abstand des geschwungenen Headers über dem Impressum könnte ein paar Pixel größer sein. Der Header und die Navi-Leiste überschneiden sich in diesem Bereich.

    Vielleicht wäre ein Rahmen um das gesamte Design nicht schlecht. [​IMG]
     
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×