[CC] Wie Foto vom Hund in Sticker (wie z.B. um auf das Auto zu folieren) erstellen?

[CC] - Wie Foto vom Hund in Sticker (wie z.B. um auf das Auto zu folieren) erstellen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von NeXoRaNoX, 27.02.2019.

  1. NeXoRaNoX

    NeXoRaNoX Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    5
    Wie Foto vom Hund in Sticker (wie z.B. um auf das Auto zu folieren) erstellen?
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Wie Foto vom Hund in Sticker (wie z.B. um auf das Auto zu folieren) erstellen?
    Du musst eine Vektorgrafik erstellen.
    Das braucht man um die Datei zu plotten. Plotten ist eine Art Ausschneider. Da werden die Konturen abgefahren und geschnitten.
    Eine Vektorgrafik erstellst du zum Beispiel mit Illustrator.
     
    #2      
    NeXoRaNoX gefällt das.
  4. NeXoRaNoX

    NeXoRaNoX Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    5
    Wie Foto vom Hund in Sticker (wie z.B. um auf das Auto zu folieren) erstellen?
    Hey, danke für die Antwort.

    Das geht dann auch aus einem Foto?

    Ist das eaz oder haste nen Tut dafür?

    Danke :D
     
    #3      
  5. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.555
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Wie Foto vom Hund in Sticker (wie z.B. um auf das Auto zu folieren) erstellen?
    #4      
  6. NeXoRaNoX

    NeXoRaNoX Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    5
    Wie Foto vom Hund in Sticker (wie z.B. um auf das Auto zu folieren) erstellen?
    Hey Torito,

    na ich würde das gern selbst aus irgendeinem Foto machen (aus einem wo es super wird und ich ihn erkenne) und dann meinem folieren geben.
     
    #5      
  7. NeXoRaNoX

    NeXoRaNoX Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    5
    Wie Foto vom Hund in Sticker (wie z.B. um auf das Auto zu folieren) erstellen?
    Das eventuell z. B.

    [​IMG]
     
    #6      
  8. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.424
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Wie Foto vom Hund in Sticker (wie z.B. um auf das Auto zu folieren) erstellen?
    Das Foto von deinem Hund wird nicht funktionieren, weil die eine Seite im Schwarz versinkt. Dadurch sieht man keine Konturen mehr, aber gerade von Konturen lebt der von dir verlinkte Beispielaufkleber.
    Der Hund vom Aufkleber wurde vermutlich anhand eines Fotos nachgezeichnet. "Einfach nur" die relevanten Linien auf Papier nachmalen, und schon ist die Zeichnung fertig. Dann das Ergebnis scannen und vektorisieren (und ggfs. nachbearbeiten). Fertig. Die am schwierigsten zu erlernende Fähigkeit hierbei ist das Zeichnen, den Rest kann man sich erheblich schneller aneignen.
     
    #7      
  9. NeXoRaNoX

    NeXoRaNoX Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    5
    Wie Foto vom Hund in Sticker (wie z.B. um auf das Auto zu folieren) erstellen?
    Hey aaarghh,

    Okay, das mit dem Foto was du sagst macht Sinn, habe aber noch unendlich viele wo es nicht mit dem HG verschmilzt. Danke.

    Wenn ich denn aber ein "passendes" Foto habe, wie würde man das machen? Einfach nur das Bild sw machen und über den Kontrast?

    Zum zeichnen hab ich 2 linke Hände...

    Gibt es da kein Tut für?!
     
    #8      
  10. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.424
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Wie Foto vom Hund in Sticker (wie z.B. um auf das Auto zu folieren) erstellen?
    Hier wäre ein Beispielvideo (habs mir nicht ganz angesehen):

    Leider gibt es keine Ein-Klick-Lösung, es hängt stark vom Foto ab. Und so ganz ohne eigene grafische Fähigkeiten wird es auch nicht unbedingt leichter.
    Versuch es einfach. Wenn du gar nicth weiter kommst, dann gibt es immer noch dieses Forum, um Hilfe zu bekommen. ['Wer macht mir mal' gibt es hier auch, aber das gibt es meist nicht für lau]
     
    #9      
  11. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.499
    Wie Foto vom Hund in Sticker (wie z.B. um auf das Auto zu folieren) erstellen?
    Wenn Du es wirklich so haben willst, wie im Link in #1, dann musst Du es in einem Vektorprogramm zeichnen. Du kannst dafür das Foto als Vorlage im Programm in der untersten Ebene laden und dann, die Striche zeichnen.
    Die #9 verlinkte Methode ist eine maschinelle, dafür gibt es auch Aktionen für PS, doch wirst Du damit nie das in #1 gezeigte Strichbild erreichen. Durch eine massive Tonwertänderungen kann eine Software zwar die Grautöne eliminieren, doch keine Software kann wirklich so wie ein Zeichner abstrahieren. Zumindest habe ich noch kein Beispiel dafür gesehen.
     
    #10      
    virra gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×