Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie Fotos im Urlaub speichen“

lauffreak

FotoAnfänger

hallo,
ich habe im Urlaub ja keinen PC dabei, auf dem ich meine Fotos speichern kann.
Was könnt ihr mir als Zwischenspeicher empfehlen?

Danke für Tipps
Susanne (alias lauffreak)
 

Fotografie

Paschu

Anfänger

AW: Wie Fotos im Urlaub speichen

Ich würde einfach mehrere Speicherkarten mitnehmen und dann alle paar Tage wechseln.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Wie Fotos im Urlaub speichen

Entweder genug Speicherkarten mitnehmen (kosten ja nicht mehr viel) oder in einem Internetcafe ins Internet hochladen oder in einem Fotogeschäft auf CD brennen lassen.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Wie Fotos im Urlaub speichen

Hallo Susanne
ich habe mir vor ein paar Jahren von Epson Viewer 2000 (= Fototank) gekauft, wo man die Fotos direkt von der Speicherkarte hineinladen kann und dann anschließend sogar über ein Display ansehen und sortieren kann, faßt 40 GB. Das ist recht bequem und praktisch. Es gibt aber auch billigere Modelle ohne Display.
Inzwischen nutze ich den Epson kaum mehr, da die Speicherkarten so preiswert geworden sind, daß ich lieber ein paar Karten mehr mitnehme, dafür aber keinen Fototank mit Akku und Ladegerät mitnehmen brauche. Für den Preis eines Fototankes bekommst Du mindestens 20 GB Speicherkarte (je nach Modell) - überlege es Dir also gut, wofür Du ihn wirklich brauchst
servus
 

herb_p

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie Fotos im Urlaub speichen

Ich weiss zwar nicht auf welchem Medium du deine Aufnahmen speicherst (SD, MMC o.ä.), aber bei den jetzigen Preisen für die Speicherkarten würde ich mich einfach damit eindecken. Zumindest handhabe ich das so!
Gruß herb
 

teesce

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie Fotos im Urlaub speichen

Wenn es weiter und länger weg geht, würde ich einen Fototank als Backup verwenden. Ansonsten einfach Karten kaufen.

Gruß und schönen Urlaub :)
Thomas
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Wie Fotos im Urlaub speichen

habe noch nicht den Preis pro GB errechnet. Ich halte die Fototanks nur meist für überteuert. Speicherkarten kann man nehmen, wenn die Auflösung der Kamera nicht allzu groß ist. Die Daten sind dort gegen Verlust aber auch nicht allzu sicher.
Deswegen fahre ich in der letzten Zeit mit einem NetBook ganz gut. Der ist leicht und klein, hat 120 - 160 GB Speicher und man kann ihn unterwegs auch noch für andere Sachen nutzen.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Wie Fotos im Urlaub speichen

Netbooks sind auch bei Dieben sehr beliebt, deshalb halte ich da nicht viel davon. So einen Fototank hatte ich auch mal. Leider weiß ich nicht mehr das Modell aber es war mir zu umständlich und die Übertragung von Karte auf Tank dauerte ewig. Das ist jetzt aber schon drei Jahre her. Über die aktuellen Geräte kann ich nichts sagen. Wenn die Geschwindigkeit nicht ganz so eine Rolle spielt kann man sich in Ebay sehr billig mit massig langsamere Karten eindecken. 8GB kosten ca. 20€.

Edit:
Trutscherle ja hast recht, ich habs mir auch ausgedruckt und an die Wand gehängt!!! :)
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Wie Fotos im Urlaub speichen

Du wirst ja nicht so ewig in den Urlaub gehen. Also bietet es sich an wie die anderen User schon sagen einfach einige Speicherkarten mitnehmen. Sie sind ja jetzt billig und du kannst dir sicher sein die Bilder zu Hause auch noch zu besitzen.

LG VLTG3
 

thc1975

Nikonianer

AW: Wie Fotos im Urlaub speichen

Ich würde auch nen Fototank bevorzugen.
Kostet zwar einmal mehr als evtl. 3 - 4 Karten, bietet aber auch recht viel Komfort.
Diese sind ja mittlerweile auch recht günstig:

zB:
 

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Wie Fotos im Urlaub speichen

Ich bevorzuge Speicherkarten und lade wenn möglich meine Fotos im Hotel oder I-Netcafe als Backup in mein Fotoalbum bei Arcor hoch. So einen Space gibts ja glaub ich bei jedem anständigen Provider.
Schützt vor Diebstahl oder sonstigem Verlust.

lg
silentino
 

Gweb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie Fotos im Urlaub speichen

Wäre auch interessant zu wissen, um welche Datenmengen es geht. Also, ob RAW oder JPG, wieviele Aufnahmen im Tagesdurchschnitt anfallen, und wie lange der Urlaub dauert. Dann kann man doch ausrechnen, ob man noch ein paar Speicherkarten kauft, oder ob sich so ein Datatank oder evtl ein kleines Notebook rentiert.
 

Samaka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie Fotos im Urlaub speichen

Netbooks sind auch bei Dieben sehr beliebt, deshalb halte ich da nicht viel davon.:)

Man kann auch nicht immer davon ausgehen dass man beraubt wird. DSLR's sind vielleicht sogar noch beliebter und vor allem auch teurer!

Ein Netbook kostet kein Vermögen, ist kompakt und vielseitig einsetzbar.
 
AW: Wie Fotos im Urlaub speichen

Man kann auch nicht immer davon ausgehen dass man beraubt wird. DSLR's sind vielleicht sogar noch beliebter und vor allem auch teurer!

Ein Netbook kostet kein Vermögen, ist kompakt und vielseitig einsetzbar.

Ja die DSLR's sind beliebt, aber wenn mir die Kamera abhanden geht, so habe ich noch meine Karten. Beim Laptop gehn alle Bilder weg.

Ich habe sowohl ein Imagetank als auch viele CF-Karten. Imagetank (X-DriveII) nutze ich so gut wie gar nicht mehr. Die Schlepperei mit dem Ladegerät und relativ lange Übertragungszeiten waren mir zu viel. Notebook halte ich aus dem gleichen Grund für uninteressant, es sei denn man möchte ihn trotzem haben - dann hilft es nichts - keine Frage. Mit genug Speicherkarten, kann man sich länger übers Wasser halten. Die sind zu dem klein, leicht und können getrennt aufbewahrt werden.
Grüße
 

k1r4

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie Fotos im Urlaub speichen

gibt mittlerweile echt schon billig große speicherkarten, hab auch mehrere, damit komme ich immer gut aus :)
 

wolf033

Rauschreduzierer

AW: Wie Fotos im Urlaub speichen

Also wenn man von vornherein an Raub denkt, braucht man gleich gar nichts in den urlaub mitnehmen.

Bei kleinem Urlaub genügen Speicherkarten.

Bei längerer Reise eindeutig ein Netbook! Fototanks halte ich für Schnee von gestern.

Für alle Vorsichtigen bietet das Netbook auch eine einfache und billige Backupmöglichkeit (kleine Fesplatte per USB).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben