Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie frisiere ich ein Motorrad optisch?“

Anymamp

Steak: rosa oder blutig!

AW: Wie?

Ich würde sagen, da sind nur die Kontraste hochgeschraubt worden, eine Tonwertkorrektur vorgenommen worden, freigestellt und auf einen schwarzen Hintergrunde gelegt und dann mit dem abwedler die hellen stellen gemacht worden.

mfg
 

wuschu

..::Zeittotschläger::..

AW: Wie?

schwarzer hintergrund. motorrad freistellen. tonwertkorrektur, farbton/sättigung, helligkeit/kontrast. und dann noch am boden mit verlauf und autoformen den lichteffekt machen. so würd ichs spontan machen.
hat sicher noch jemand andere ideen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Weicheizeichner

Selbstauslöser

AW: Wie frisiere ich ein Motorrad optisch?

Bei nem schwarzen Hintergrund muss ich sagen, dass ich Spiegelungen besser finde als Schatten - gut Spiegelungen auf denen Schatten von dem Objekt sind sind noch besser :)



nicht lachen, habs nur auf die schnelle gemacht um zu zeigen, was ich meine XD
vielleicht noch n "weißen Horizont" reinbasteln, dass der HG ne Dimension mehr bekommt ^^
gibts hier n tut dafür? hab auf die schnelle nicht das gefunden, was ich suche :)
 

Godspeed

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie frisiere ich ein Motorrad optisch?

Erstmal nimm fürn gutes Bild ne Honda ;-) !
Ne, finde die Spiegelung aber auch besser. Wobei ich das Motorrad in der Spiegelung nicht abgeschnitten hätte.
Aber erstmal besser machen :-( !
 

dagmarsimone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie frisiere ich ein Motorrad optisch?

Eine andere Möglichkeit ein geiles Bild zu machen ist HDR zu benutzen.
Das Teil, natürlich eine Honda :))), mit Strahlern anleuchten um eine hohe dynamik Range zu bekommen. Dann mit 5-7 Bildern verschiedenen Belichtungen wählen und durch die HDR-Mühle jagen.
 

MAX26

Lichtbrecher

AW: Wie frisiere ich ein Motorrad optisch?

Eine andere Möglichkeit ein geiles Bild zu machen ist HDR zu benutzen.
Das Teil, natürlich eine Honda :))), mit Strahlern anleuchten um eine hohe dynamik Range zu bekommen. Dann mit 5-7 Bildern verschiedenen Belichtungen wählen und durch die HDR-Mühle jagen.


Ich glaub das bei dem Beispiel HDR nicht viel bringt.
Selbst wenn man das mit Strahlern anleuchtet.
 

hallle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie frisiere ich ein Motorrad optisch?

@weicheizeichner: wie hast du denn die spiegelung auf dem bild erstellt? sieht echt klasse aus :) @topic: wenn du die strukturen des bikes beibehalten möchtest, kannst du den pinselmodus farbe auch benutzen, zusätzlich zu den anderen tipps :) mfg hallle
 

Weicheizeichner

Selbstauslöser

AW: Wie frisiere ich ein Motorrad optisch?

@ hallle
die Ebene vom Motorrad kopiert - die Ebene
dann Bearbeiten -> Transformieren -> Vertikal Spiegeln
dann Bearbeiten -> Transformieren -> Verzerren o. Perspektivisch verzerren
so dass die Spiegelung halbwegs realistisch aussieht (ist n bissl rumprobiere - ein hoch auf Strg + Alt + Z :) )

Ebene auf ca 30% gestellt und in einer "Ebenen Maske" einen Schwarzweißverlauf von links unten nach rechts oben. so dass die Spiegelung "seicht" beginnt - gut bei meinem Beispiel siehts eher abgeschnitten aus.

falls zu ungenau erklärt, meld dich nochmal ;)
 

joheblack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie frisiere ich ein Motorrad optisch?

ok danke, werde das gleich mal ausprobieren. Thx

Ps: Weichzeichner sieht garnet so schlecht aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben