Anzeige

Wie füge ich 2 Fotos in PS ein um beide nebeneinander zu stellen???

Wie füge ich 2 Fotos in PS ein um beide nebeneinander zu stellen??? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mulla, 21.10.2009.

  1. Mulla

    Mulla Guest

    Wie füge ich 2 Fotos in PS ein um beide nebeneinander zu stellen???
    Hallo Leute,

    ich habe jetzt schon mehrere Beiträge zum Thema "2 Fotos in PS" gelesen.Aber irgendwie komme ich nicht weiter...Ich habe 2 einzelne Fotos schon bearbeitet und möchte jetzt beide in PS zusammen einfügen um sie wie ne Collage nebeneinander zu stellen / zusammen zu fügen...

    Was muss ich denn Schritt für Schritt tun um an mein Ziel zu kommen?

    Lese immer was, beide öffnen und auf 2 Ebenen packen.
    Nur,wenn ich ein 2tes Bild einfügen will,ist das erste weg. :'(
    Komm einfach nicht weiter....

    Kann mir jemand helfen?? Und das für "Dumme" mal erklären....
    Das wäre supiii...

    Vielen Dank im Vorwege :)
     
    #1      
  2. Nasenbaer1988

    Nasenbaer1988 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Wie füge ich 2 Fotos in PS ein um beide nebeneinander zu stellen???
    AW: Wie füge ich 2 Fotos in PS ein um beide nebeneinander zu stellen???

    Am Besten ist wenn du bei den bildern rechtsklick auf die ebenen machst und Hintergrund als Ebene bei einem bild gehst du auf arbeitsfläche -> vergrößern nach rechts o. links (um das doppelte) und vom anderen bild die eine ebene in das andere bild reinziehen ;).
    U Understood?
     
    #2      
  3. FodA_Bastet

    FodA_Bastet Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Wie füge ich 2 Fotos in PS ein um beide nebeneinander zu stellen???
    AW: Wie füge ich 2 Fotos in PS ein um beide nebeneinander zu stellen???

    wenn du beide Bilder in PS öffnest dann siehst du ja immer nur eins sofern du das Fenster auf Vollbild hast. Wenn du nun das Bild verkleinerts, dann solltest du beide Bilder sehen und kannst via Drag & Drop das eine Bild zum anderen mit rein ziehen und es entsteht automatisch eine neue Ebene.

    das ist mit reinziehen gemeint ;)
     
    #3      
  4. Mulla

    Mulla Guest

    Wie füge ich 2 Fotos in PS ein um beide nebeneinander zu stellen???
    Leider kriege ich es nicht mal gebacken 2 fotos gleichzeitg in PS zu öffnen.
    D.h. ich habe eins öffen, geh dann auf öffnen um ein weiteres einzufügen und das klappt nicht bzw dann ist das vorherige verschwunden...
    Muss es ja erstmal schaffen beide Fotos in eine Bearbeitungsmaske zu kriegen oder wie meinst du das? :)
    Bin da gerade irgendwie ein wenig hilflos...aber danke für deine Hilfe

    Bitte [​IMG] benutzen! gruß sfischer

    achso, ich versuche es direkt mal :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2009
    #4      
  5. FalQ

    FalQ Screen-Design, GUI-Design

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Wie füge ich 2 Fotos in PS ein um beide nebeneinander zu stellen???
    AW: Wie füge ich 2 Fotos in PS ein um beide nebeneinander zu stellen???

    Also mal ganz einfach schritt für schritt: du öffnest eins der bilder mit photoshop, das wird dann dein hintergrund.
    um diesen bearbeiten zu können musst du den noch duplizieren, also rechtsklick auf den hintergrund in der ebenenleiste und ebene duplizieren, dann hast du deine erste bild-ebene.
    jetzt erstellst du eine neue leere ebene, und ziehst per drag and drop aus dem ordner wo sich die bilder befinden das zweite bild auf dieser leere ebene.

    wenn die bilder gleich groß sind müsste jetzt quasi das erste bild nicht mehr sichtbar sein.
    jetzt guckst du unter bild>arbeitsfläche dort kannst du in der breite oder höhe das bild beliebig erweitern, so viel wie du halt an zusätzlichem platz brauchst und dann verschiebe einfach die neue ebene dahin wo du sie hinhaben möchtest.
    eigentlich sehr einfach, wenn ich jetzt dein problem richtig verstanden habe ;)
     
    #5      
  6. Mulla

    Mulla Guest

    Wie füge ich 2 Fotos in PS ein um beide nebeneinander zu stellen???
    AW: Wie füge ich 2 Fotos in PS ein um beide nebeneinander zu stellen???

    versteh, wie ihr das meint.
    aber wenn ich ein neues öffne ist mein altes immer futsch...sehe dann auch immer nur das neue foto und diese ebene und nicht vom vorherigem Foto....
    muss ich im vorwege irgendwas einstellen um überhaupt 2 gleichzeitig zu öffnen?
     
    #6      
  7. brrazo

    brrazo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Wie füge ich 2 Fotos in PS ein um beide nebeneinander zu stellen???
    AW: Wie füge ich 2 Fotos in PS ein um beide nebeneinander zu stellen???

    hast du schon mal geguckt ob du oben bei ps in den tabs dein altes bild wieder findest? du müsstes dann das bild einfach in ps auf den entsprechenden tab vom alten bild ziehn und dann sind die zusammen auf zwei verschiedenen ebenen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2009
    #7      
  8. sfischer

    sfischer ###

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    3.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    thüringen
    Software:
    . . . dies & das . .
    Kameratyp:
    . . . mit spiegel . .
    Wie füge ich 2 Fotos in PS ein um beide nebeneinander zu stellen???
    AW: Wie füge ich 2 Fotos in PS ein um beide nebeneinander zu stellen???

    hallo,

    betätige mal strg + tabulator = fenster >> letze einträge!
    sind die dokumente die in photoshop geöffnet sind.

    kannst dann einfach auf die ebenminiatur rechtsklick machen und ebene duplizieren wählen, auswählen welches dokument es ein soll nicht vergessen.

    gruß sficher
     
    #8      
  9. FalQ

    FalQ Screen-Design, GUI-Design

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Wie füge ich 2 Fotos in PS ein um beide nebeneinander zu stellen???
    AW: Wie füge ich 2 Fotos in PS ein um beide nebeneinander zu stellen???

    ich versteh das problem irgendwie nicht ganz kannst du das vielleicht mal als screenshot hochladen ab welcher stelle genau was schief läuft?
     
    #9      
  10. Mulla

    Mulla Guest

    Wie füge ich 2 Fotos in PS ein um beide nebeneinander zu stellen???
    AW: Wie füge ich 2 Fotos in PS ein um beide nebeneinander zu stellen???

    Ja, das finde ich da...Habe jetzt genau das mal so gemacht wie ihr mir so lieb erklärt habt. Habe mein Foto geöffnet, die Ebene dupliziert, neue dritte leere Ebene erstellt und versucht mein 2tes Foto aus dem Ordner (bin über öffnen gegangen) da hinein zu ziehen...und zack seh ich nur das neue foto und diese eine ebene von dem 2ten Foto....die Ebene + Ebenen Kopie von dem ersten Pic sind komplett weg....oder täusch ich mich...Sehe dies zumindest nirgends mehr....
     
    #10      
  11. sfischer

    sfischer ###

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    3.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    thüringen
    Software:
    . . . dies & das . .
    Kameratyp:
    . . . mit spiegel . .
    Wie füge ich 2 Fotos in PS ein um beide nebeneinander zu stellen???
    AW: Wie füge ich 2 Fotos in PS ein um beide nebeneinander zu stellen???

    schau unter fenster! die letzten einträge sind alle deine geöffneten dokumente!!!

    oder steht da nur eins?

    drücke mal die taste f, das wechselt die ansicht und bringt licht ins dunkel!
     
    #11      
  12. Mulla

    Mulla Guest

    Wie füge ich 2 Fotos in PS ein um beide nebeneinander zu stellen???
    AW: Wie füge ich 2 Fotos in PS ein um beide nebeneinander zu stellen???

    wunder geschehen wohl doch noch, hab jetzt die beiden freunde sichtbar vor mir...aber immernch in 2 fotos (2 ansichten)
     
    #12      
  13. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Wie füge ich 2 Fotos in PS ein um beide nebeneinander zu stellen???
    AW: Wie füge ich 2 Fotos in PS ein um beide nebeneinander zu stellen???

    Wenn die Bilder gleichgross sind kannst du das eine Bild mit:psd_verschieben: anklickenund mit gedrückter Maustaste ins andere Bild ziehen. Sind die Bilder unterschiedlich gross nimmst du das Kleiner Bild zum verschieben.
     
    #13      
  14. Mulla

    Mulla Guest

    Wie füge ich 2 Fotos in PS ein um beide nebeneinander zu stellen???
    zusammen habe ich sie aber leider immernoch nicht....kriege das eine foto nicht in die leere ebene vom anderen,dass ich beide zusammen hätte....

    bitte [​IMG] benutzen! mach dich mit unseren regeln vertraut!!!
    ansonsten kann ich dir nur noch die grundlagen ans herz legen!

    YEAH!!! Danke Danke Danke.....Es klappt!!! :)
    Bin schwer begeistert.... :)

    Bei weiteren Fragen melde ich mich ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2009
    #14      
  15. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Wie füge ich 2 Fotos in PS ein um beide nebeneinander zu stellen???
    AW: Wie füge ich 2 Fotos in PS ein um beide nebeneinander zu stellen???

    Gehe mal auf Fenster > Anordnen > Nebeneinander dann hast du beide Bilder auf dem Bildschirm. Dann machst du so weiter wie ich es im Post geschrieben habe. Nun solltest du beide in einer Datei haben, wenn du sie nebeneineider haben möchtest dann wie folgt. Über Bild > Bildgrösse schaust du wie gross dein Bild ist und merkst dir die Breite des Bildes. Nun gehst du auf Bild > Arbeitsfläche und trägst hier bei Breite den Wert ein. Bei Relativ einen Hacken setzen siehe Bild jenachdem in welches Feld du klickst (roter Pfeil) wird die Arbeitsflächenvergrösserung in diese Richtung gemacht. Das weiße Feld ist deine jetztige Arbeitsfläche. Denke, das du dies meinst.
    [​IMG]
     
    #15      
  16. Held_Der_Nation

    Held_Der_Nation Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Wie füge ich 2 Fotos in PS ein um beide nebeneinander zu stellen???
    AW: Wie füge ich 2 Fotos in PS ein um beide nebeneinander zu stellen???

    Wenn gar nichts funtz öffne erst das eine bild drücke strg+a dann strg+c, öffne das andere mach strg+v dann hast du schonmal beide in einem dokument. Danach drücke strg+t um die Größe und anordnung der Bilder zu verändern. Achte allerdings darauf dass du sie aus qualitätsgründen immer nur kleiner und nie größer ziehst... wenn du strg+t gedrückt hast erscheint ein rahmen an dem du zerren und drücken kannst, wenn du an eine ecke gehst und die maus gedrückt nach innen schiebst, drücke dabei noch alt+shift (shift ist die taste mit der man groß schreibt) um die Proportionen beizubehalten
     
    #16      
  17. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Wie füge ich 2 Fotos in PS ein um beide nebeneinander zu stellen???
    AW: Wie füge ich 2 Fotos in PS ein um beide nebeneinander zu stellen???

    kann es sein, daß ein bild der beiden ein idiziertes oder ein bild von 8 bit hat? um die bilder auf eine ebene ziehen zu können müßen sie in bezug auf bit unf rgb oder cmyk gleich sein
     
    #17      
  18. RedRum

    RedRum pornolicous?

    13
    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    1.325
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Fulda
    Software:
    Creative Suite CS6
    Wie füge ich 2 Fotos in PS ein um beide nebeneinander zu stellen???
    AW: Wie füge ich 2 Fotos in PS ein um beide nebeneinander zu stellen???

    Beide Bilder öffnen.
    Fenster - Nebeneinander anordnen
    v drücken
    Bild 1 ind Bild 2 per Drag und Drop ziehen
    Ebene 1 verschieben so wie du es möchtest
    Bild - Alles einblenden
     
    #18      
x
×
×