Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie füge ich eine Schrift in einem Hintergrund ein?“

B

blackstar1409

Guest

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig. Bin ein kleiner Anfänger in Sachen PhotoShop(CS3).

Ich habe nach dem Tutorial die Blutige Schrift erstellt, hat auch wunderbar geklappt. Habe es einfach mal mit meinem Nick ausprobiert.

Mein Frage ist nun, wie ich solch eine fertige Schrift auf ein Hintergrundbild, sprich aus einem Bild im Netz anwenden bzw. einfügen kann?

Habe mir dieses Bild hier auf meinem PC gespeichert http://www.auf-n-ab.de/wp-content/upload/2007/10/movieparkschattengestalt.jpg

ich kriege es nur nicht hin, auf diesem Bild diese Schrift herzustellen, wenn ich direkt dieses Bild nehme als hintergrundbild ist es komplett anders mit Farben etc. - hab es bisher nur so hinbekommen wie im Tutorial beschrieben mit dem schwarzen Hintergrund.

Kann mir dort jemand helfen?
Wäre sehr nett.

Gruß
 

itsme23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie füge ich eine Schrift in einem Hintergrund ein?

öffne deine beiden bilder, wähle das schriftzug-bild aus und kopiere es auf dein hintergrund-bild. nun solltest du zwei ebenen in deiner photoshop-datei haben. jetzt brauchst du nur das schwarz der oberen ebene auszuwählen und zu löschen.
dein schriftzug sollte nun in rot auf dem hintergrund stehen und du kannst noch schlagschatten oder erhebungen per filter applizieren um einen realisterischeren blut-schriftzug zu erhalten. wenn alles passt kannst du die ebenen auf den hintergrund reduzieren und speichern.
 
B

blackstar1409

Guest

AW: Wie füge ich eine Schrift in einem Hintergrund ein?

Danke für die schnelle Hilfe, hat wunderbar geklappt :)
 

jackprince

xHTML & CSS Junkie

AW: Wie füge ich eine Schrift in einem Hintergrund ein?

Das verlinkte Bild ist aber wie deutlich zu sehen ist Copyright geschützt.
Ich würde also vorher nach der Erlaubnis Fragen das Bild zu verwenden,