Anzeige

[CS3] Wie füge ich meint bild in eine makierte stelle ein

[CS3] - Wie füge ich meint bild in eine makierte stelle ein | PSD-Tutorials.de

Erstellt von NarcotiC86, 25.10.2008.

  1. NarcotiC86

    NarcotiC86 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Wie füge ich meint bild in eine makierte stelle ein
    hallo
    brauche dringend eure hilfe.
    Habe ein bild wo ein auto drauf ist ich makiere die motorhaube und möchte dort genau in diese makierte stelle mein bild einfügen ich hoffe ihr habt mich verstanden.

    vielen dank schonmal
     
    #1      
  2. SarahM

    SarahM Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Olympus E300
    Wie füge ich meint bild in eine makierte stelle ein
    AW: Wie füge ich meint bild in eine makierte stelle ein

    du erstellst eine 2. Ebene mit dem einzufügenden Bild. In der 1. Ebene markierst du wieder die auzuschneidende Auswahl , gehst entweder auf "entfernen", oder radierst mit gewünschter Deckkraft. Kante danch ev. verwischen.
    viel Erfolg!
     
    #2      
  3. zerocool78

    zerocool78 Grafikfrischling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leverkusen
    Software:
    Photoshop
    Wie füge ich meint bild in eine makierte stelle ein
    AW: Wie füge ich meint bild in eine makierte stelle ein

    ...du kannst auch das Bild was du einfügen möchtest kopieren und unter "Bearbeiten" "in Auswahl einfügen" (Umschalt+Strg+V) in deine ausgewählte Motorhaube einfügen. Funktioniert über eine Ebenenmaske, ist dann einfacher zu bearbeiten. Wenn du den Übergang weicher gestalten möchtest nimmst du einen weichen Pinsel und malst mit schwarzer Farbe (auf der Ebenenmaske) die Ränder nach.

    Gruß
    ZeroCool
     
    #3      
x
×
×
teststefan