Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie fügt man ein PSD Cut ein? Bitte um hilfe“

C

cena2

Guest

Hallo

Ich habma ne frage und zwar wollte ich wissen wie man einen PSD Cut einfügt....danke für jede Hilfe schonma
 
C

cena2

Guest

das weiß ja ebend selber net....also ich will n banner machen hab aber imme rprobs mit Cuten und so....und man sagte mir ich sollte n PSD Cut Machen
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

vielleicht kannste ja mal zeigen , was Du machst oder , was Du machen willst. Anhand von irgendwelchen Beispielen.
Ich kann Dir bis hierhin nicht wirklich folgen.
 

Hagbard666

CSS-Fetischist

@cena2:

Hi

Frage doch einfach mal die Person, die dir das sagte mit dem PSD cut, was das sein soll.

Dann können wir dir mit Sicherheit schneller weiterhelfen. Oder poste doch mal dein Vorhaben mir einer kleinen Erklärung was genau gemavht werden soll.

Peter
 
C

cena2

Guest

alos ich mein wie man das bild so perfekt cutten kann das der hintergrund des Bildes komplett weg ist wie dort zu sehn.....also Transparent is
 

chud

Aktives Mitglied

ok.. du meinst freistellen. gut zu wissen.
dazu gibt es 1001 möglichkeiten, in abhängigkeit zum hintergrund... grob gesagt wählst du den hintergrund aus, erstellst aus der auswahl eine ebenmaske und gut iss.. das problem ist die auswahl zu erstellen.. bei einfarbigem oder wenig farbigem hintergrund nimmst du den zauberstab..ansonsten kann es auch gerne mal das pfadwerkzeug sein, manchmal ist es auch einfacher einen kontrastreichen kanal zu dublizieren und und die kontraste soweit zu erhöhen, daß du er nur noch aus schwarz und weiss besteht... freistellen ist etwas, was von bild zu bild unterschiedlich ist und reichlich übung erfordert.. daher empfehle ich dir, die entsprechenden tuts auf dieser seite durch zuarbeiten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben