Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie fügt man eine Auswahl als jpg in Dreamweaver ein“

G

gina07

Guest

Hallo ihr,
vielleicht hat das schonmal jemand gefragt...ich finde aber nichts dazu und da ich noch nicht lange mit Photoshop arbeite, fehlt mir doch einiges.
ich wollte Arbeitsmässig eine Website erstellen mit Dreamweaver und habe das Problem, wenn ich eine Figur durch Auswahl mit dem Zauberstab vom Hintergrund freischaufele, sodass der Hintergrund dann transparent angezeigt wird und ich dann auch nur diese Auswahl als .jpg oder.gif speichern möchte, weil ich sie nur in dem Format in Dreamweaver einfügen kann, dann ist automatisch wieder ein weisser Hintergrund da (d.h. ich habe ein viereckiges Bild).
Wie kann ich das machen? Ich muss gleich dazu sagen, mit Ebenen habe ich schon öfter gearbeitet, aber noch nie mit Masken oder Kanälen, sollte das was damit zu tun haben, dann bitte erklärt mir dies doch ganz banal Schrittche voor Schrittche. Sorry für die dumme Frage.....
 

Herr_D

offline

also erstens: das bild wird immer viereckig... runde bilder gibt es im internet nicht wirklich


2. bild freistellen... hintergrund transparent machen ... dann in photoshop auf gehen und als gif mit transparenz speichern...


bild in den bildordner der hp legen... dann per html-code ins dreamweawerdokument (wahrscheinlich html) einfügen...
 
G

gina07

Guest

Vielen Dank - ich hab grad auch einen Beitrag gelesen, indem das mit dem gif Format erwähnt wurde und gleich ausprobiert... und siehe da...ich dachte, das wäre eine hochkomplizierte Lösung! :oops:
Aber ich hab trotzdem noch 'n Problem, wenn ich nämlich mit dem Auswahlwerkzeug Elipse ne runde Auswahl mache und diese dann in ein anderes Bild einfüge, sieht das aus wie oben drauf gesetzt, weil der Übergang so hart kommt. Wie kann ich denn eine runde Auswahl mit einem ganz weichen fließenden Übergang schaffen, sodass es aussieht, als wäre das ein Bild?
Nochmal Thx very much!
 
B

benzol

Guest

Schau dir dazu mal das an:


Dabei kannst du die weiche Auswahlkante natürlich in der Größe noch variieren, 10-20 px können durchaus auch schon ausreichend für einen angenehmen Übergang sein.
 

Herr_D

offline

gina07 schrieb:
Vielen Dank - ich hab grad auch einen Beitrag gelesen, indem das mit dem gif Format erwähnt wurde und gleich ausprobiert... und siehe da...ich dachte, das wäre eine hochkomplizierte Lösung! :oops:
Aber ich hab trotzdem noch 'n Problem, wenn ich nämlich mit dem Auswahlwerkzeug Elipse ne runde Auswahl mache und diese dann in ein anderes Bild einfüge, sieht das aus wie oben drauf gesetzt, weil der Übergang so hart kommt. Wie kann ich denn eine runde Auswahl mit einem ganz weichen fließenden Übergang schaffen, sodass es aussieht, als wäre das ein Bild?
Nochmal Thx very much!

ähm jupp ... zum verschmelzen von bildern gibs hier ein paar tuts mal nachschauen... weitere unter tutorionals -> photoshop


wenn du elypseauswahl machst, kannste auch unter auswähl -> weiche auswahlkannte ne weiche (halbtransparente) auswahl erstellen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben