Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie fügt man eine schrift ein ?“

J

Jamiiiie

Guest

hey,
also ich habe mir grad so schriftarten runtergeladen un wie bekomm ich die jetzt nei photshop? un in mein bild? wiel ich hab shcon alles probiert un hier nachgelesen aber irgendwie klappt das nicht..
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ^^

lg
 
M

m9vision

Guest

also du gehst start>einstellungen>systemsteuerung>schriftarten dort fügst du die schriftart ein. dann kannst du sie in photoshop benutzen.
 

NicoB

Hat es drauf

Die Schriftarten (Fonts) werden nicht nur für Photoshop installiert, sondern fungieren generell als neue Schriftart auf deinem PC (d.h. du kannst sie auch in allen anderen Programmen - Word o.ä - verwenden).

unter WinXP:
Start --> Systemsteuerung --> Darstellung & Designs --> auf der linken Seite: Schriftarten

Dort dann einfach die *.ttf Datei einfügen.

PS. Es gibt z.B. bei www.dafont.com sehr viele verschiedene Schriftarten!

edit
@LG: Da stand vorhin aber noch was anderes! :wink:
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Vor allem:
Starte Win mal neu - kann sein, dass erst denn die neu installierten Schriftarten für PS lesbar sind.

CU
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben