Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie fülle ich das Glas?“

metteigel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe mir gerade ein Glas gebaut und möchte dieses nun gerne füllen. Es soll keine Animation werde sondern einfach nur für ein paar schöne Wallpaper.
Ich wollte nach Möglichkeit REALFLOW umgehen. Habe nicht wirklich Lust mir das alles wieder anzueignen. Also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Wie fülle ich das Glas?

Wenns realistisch sein soll, brauchst du 3 Oberflächen für die verschiedenen Lichtbrechungsindizes ---> 1. Luft/Glas; 2. Luft/Wasser; 3. Wasser/Glas

Hier eine kleine Skizze dazu


Du kannst quasi die Linien mit Splines übernehmen, Lathen, und später die Materialen mit den entsprechenden IORs zuweisen.
 

metteigel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie fülle ich das Glas?

Das versteh ich irgendwie nicht :-/
Habe schon nach nem Tutorial gegoogelt aber finde leider nichts :(
 

metteigel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie fülle ich das Glas?

Ich weiß nicht wie ich das erstellen soll. Irgendwie nen Brett vorm Kopf :-/ Habe jetzt mal "gecheatet" und es mit nem Cylinder gemacht.

 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Wie fülle ich das Glas?

Wie oben bereits erwähnt kannst du den Querschnitt als Vorlage für die 3 Splines benutzen, vllt nur nicht so kriklig;) , und dann mit dem Lathe-Modifier die Flächen erzeugen.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Wie fülle ich das Glas?

Splines bündig erstellen. Pfützen würd ich per Textur (reflection-map) machen, sofern es sich um kein CloseUp handelt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben