Anzeige

wie funktionieren gif-dateien bei Ps cs5?

wie funktionieren gif-dateien bei Ps cs5? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Badgertail, 03.02.2013.

  1. Badgertail

    Badgertail Badgertail

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop cs5; paint
    wie funktionieren gif-dateien bei Ps cs5?
    Hallo liebe psd comunity :)
    natürlich weiß ich was eine gif-datei is^^ das problem ist nur: als ich noch gimp benutzt habe, konnte ich animationen erstellen, sie als gif abspeichern und dann hatte ich alle ebenen einzeln. Das ging ganz einfach. Bei Photoshop geht das aber irgendwie nicht so einfach. Dort kann man sich zwar die animation anschauen, aber wie ich sie abspeichern soll ist die Frage. Bis jetzt habe ich immer jeden einzelnen frame kopiert und mit Paint abgespeichert, was bei längeren animationen ziemlich lästig sein kann -.-
    Ich hoffe ihr habt mein Problem halbwegs verstanden und könnt mir helfen.

    LG Badgertail
     
    #1      
  2. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.075
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    wie funktionieren gif-dateien bei Ps cs5?
    #2      
  3. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    15
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    9.390
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    wie funktionieren gif-dateien bei Ps cs5?
    AW: wie funktionieren gif-dateien bei Ps cs5?

    In Ps muss jedes Bild auf einer extra Ebene geladen werden bzw. liegen. Mit "Fenster - Animation" öffnest du das Animationsfenster. Dort hast du du im Menü die Option "Frames aus Ebenen erstellen" oder "Für jeden neuen Frame eine neue Ebene anlegen". Abspeichern mit "Für Web und Geräte speichern", dann GIF und die Optionen wählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2013
    #3      
  4. Badgertail

    Badgertail Badgertail

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop cs5; paint
    wie funktionieren gif-dateien bei Ps cs5?
    AW: wie funktionieren gif-dateien bei Ps cs5?

    das hab ich ja alles schon. die animationen kann ich mir auch in ps anschauen. Das problem ist nur: wie kann ich die einzelnen frames möglichst zeitsparend abspeichern oder besser gleich die ganze animation abspeichern?
     
    #4      
  5. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    wie funktionieren gif-dateien bei Ps cs5?
    AW: wie funktionieren gif-dateien bei Ps cs5?

    gehst du auf für Web und Geräte speichern ( Gif) ;)
     
    #5      
x
×
×